Anzeige

[CS5] Bannererstellung

[CS5] - Bannererstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sepp_a_u, 10.06.2011.

  1. sepp_a_u

    sepp_a_u Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südbaden
    Software:
    PS, Ai
    Bannererstellung
    Hallo zusammen,

    ich mache mich gerade dran einen Banner zu erstellen. Aber keinen fürs Internet, sondern so einen zum Aufhängen bei diversen Anlässen. Jetzt möchte ich mal gerne wissen auf was ich achten sollte. Also mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht wie der Aufbau sein sollte?
    Gerne auch ein paar Beispiele hier im Internet über einen gelungenen Banner...

    Viele Grüße und Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    #1      
  2. Sambino

    Sambino Vize-Imperator

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    CS4 Production Premium, Wordpress, Joomla, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Bannererstellung
    AW: Bannererstellung

    Vielleicht beschreibst du noch kurz für welchen Anlaß das Banner sein soll oder was du bewerben möchtest. Generell gilt: die technischen Details für den Druck teilt dir die Druckerei deiner Vertrauens mit.
     
    #2      
  3. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Bannererstellung
    AW: Bannererstellung

    kommt drauf an... (wie groß usw...)

    generell gilt: wenig text/bild/farben und schlicht halten, damit das auge die information sehr schnell aufnehmen kann... viele banner sind zu überladen, oder knallbunt, dass einem die augen trääääänen... da weißt du hinterher nicht, was du gesehen hast :)

    orientiere dich doch ruhig mal am fußballstadion, bandenwerbung o. ä. das sind i. d. R. sehr gute beispiele, die das prinzip begriffen haben und verstehen... kommt halt drauf an, in welcher größe du da etwas machst ;)
     
    #3      
  4. sepp_a_u

    sepp_a_u Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südbaden
    Software:
    PS, Ai
    Bannererstellung
    AW: Bannererstellung

    Es geht um einen Banner für Beer Pong. Es sollte auf jeden Fall unser Logo, ein kleiner Spruch, die URL und vll noch das bild eines Beer Pong Tisches drauf stehen. Die Größe sollte 2x1 oder 4x2m sein. Wie könnte man das gut gestalten?
     
    #4      
  5. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Bannererstellung
    AW: Bannererstellung

    Was hast du da selbst schon gesammelt? Zeig doch mal deine Entwürfe, dann kann man dir besser Tipps geben, was du noch verbessern oder anders machen könntest...

    Hast du mit der Druckerei schon gesprochen, was die an Daten und Auflösung etc. benötigen? DAS wäre eigentlich der allererste Schritt.
     
    #5      
x
×
×