Anzeige

Bannererstellung

Bannererstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gohan, 16.04.2009.

  1. gohan

    gohan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Pentax K100D
    Bannererstellung
    Hallo,

    da ich des öfteren Bannersets erstelle und ich mit meiner jetzigen Methode nicht wirklich zufrieden bin wäre es cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich Bannersets (728x90, 468x60, 234x60, 120x600, 160x600) schneller und effiktiver erstellen kann.

    Also ich mache das im Moment so:

    Ich erstelle den gewünschten Banner im Format 728x90 in Photoshop.
    Danach importiere ich die PSD Datei in Flash, animiere dort alles und passe den Banner in Flash dann an alle anderen Formate an.
    Und da ich diese Methode nicht wirklich für sinnvoll erachte würd ich mich freuen wenn ihr mir eure Methode schreiben könntet.

    Ein Problem was ich mit dieser Methode habe ist das die Banner, vorallem im Format 120x600 und 160x600. Diese bekomme ich nur sehr sehr schwer unter 70kb (da man oftmals mehr Bildmaterial verweden muss), außer ich stelle die Qualität auf 40 und dann sehen die Banner schlecht aus.
    Es liegt wahrscheinlich daran das auf der Bühne die Grafiken zwar in der gewünschten Größe dargestellt werden aber die Originalgrafik in der Bibliothek noch immer statt zb. 120x50px, 300x90px groß ist.

    Danke :)
     
    #1      
  2. christoph_richard

    christoph_richard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der schönen Schweiz
    Software:
    Photoshop CS 4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Bannererstellung
    AW: Bannererstellung

    auf dieser seite findest du viele tutorials die sowas beibringen
     
    #2      
  3. gohan

    gohan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Pentax K100D
    Bannererstellung
    AW: Bannererstellung

    habe leider nicht wirklich etwas gefunden...
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Bannererstellung
    AW: Bannererstellung

    gerdae bei sfw Dateien kann man sehr kleine Dateien erstellen, wenn man nach sooft wie möglich auf das importieren von bitmap-materiallien verzichtet.
    man müsste aber schon sehen, um welche Banner es geht, um da konkretes sagen zu können.
     
    #4      
  5. kingflow

    kingflow Guest

    Bannererstellung
    AW: Bannererstellung

    Würde mich auch mal interessieren wie man am besten solche animierten banner macht.
     
    #5      
  6. gohan

    gohan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Pentax K100D
    Bannererstellung
    AW: Bannererstellung

    Genau da liegt das Problem in den Bannern kommen zum Teil sehr viele Bitmapgrafiken vor.
     
    #6      
x
×
×