Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Barcode-Leser offnet Favoriten-Fenster (IE) oder Download-Fenster (FF)“

didi01

Aktives Mitglied

Hi,

ich lese mit einem Barcode-Scanner bei uns im Intranet von verschiedenen Artikeln die Barcodeaufkleber ein und speicher diese dann mit einem PHP Script in eine DB. Funktioniert auch wunderbar.

Wenn ich dazu den InternetExplorer 8 benutze, öffnet er mir beim ersten Abspeichern das Favoriten-Fenster am linken Rand im Inhaltsbereich. Wenn ich es dann mit dem Firefox (3.5) probiere, öffnet der mir jedes mal das Downloadfenster.

Gibt es eine Möglichkeit den Browsern dieses Verhalten abzugewöhnen?
Da das ganze wie gesagt im Intranet unserer Firma läuft und es voraussichtlich nicht mehr als 2 Arbeitsplätze werden, wo diese Aktionen stattfinden werden, kann man den Browser, wenn möglich, ohne Probleme umkonfigurieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
didi01
 

Refus

aka Noisy

AW: Barcode-Leser offnet Favoriten-Fenster (IE) oder Download-Fenster (FF)

Da wird wohl STRG+J ausgelöst, genau das passiert nämlich bei deinen Browser, im FF ist das der Hotkey um den Downloadmanager zu öffnen.

Du müsstest das jetzt also ändern, dann sollte es theoretisch nicht mehr passieren. Im FF geht das nicht ohne weiteres bzw. nur mit Plugin (keyconfig deutsch - www.erweiterungen.de - nicht mehr aktuell) und ob oder wie es im IE geht weiß ich nicht, aber Google wird dir hier sicher helfen können.
 

saila

Moderatorle

AW: Barcode-Leser offnet Favoriten-Fenster (IE) oder Download-Fenster (FF)

Also ohne das ich mich mit dieser Vorgehensweise in Verbindung mit php auskenne. Aber sicherlich ist hier wohl ein entsprechendes Plugin auf Seiten von php am arbeiten. Und wie diese Schnittstelle wiederum aussieht ist die eigentl. Frage. Weil - die daten die direkt über den PC zu php übermittelt werden gehen ja nicht einfach mal per Scann von irgendwas. Sprich die Verarbeitung der Daten ist hier die Frage.

Wenn man per Tastatur die Daten im FF oder IE eingeben möchte ist ja auch nicht der Downloadmanager aktiv. Es ist also entweder eine Einstellungssache des Barcode-Scanner's oder der Schnittstelle.

Würde ich jetzt mal so in's blaue behaupten :)
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Barcode-Leser offnet Favoriten-Fenster (IE) oder Download-Fenster (FF)

Hi,

nach einigem Hin und Her habe ich das Problem damit lösen können, dass ich den Barcode Scanner umkonfiguriert habe. In den Standardeinstellungen war der Output so eingestellt, dass er CR+LF machte. Nach einem Anruf bei der Telefonhotline habe ich es dann geschafft das er beim Output nur noch den CR macht.

Interessehalber hab ich auch mal versucht herauszubekommen wie man die Hotkeys im Internet Explorer ändert. Habe aber noch nichts gefunden.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben