Anzeige

Barricade - Transformers

Barricade - Transformers | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sash0815, 17.02.2010.

  1. Sash0815

    Sash0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 3
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix
    Barricade - Transformers
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mit PS3 aus einem BMW M3 GTR,

    http://cdn-www.rsportscars.com/images/bmw/2009-bmw-m3-race-version/m308_alms01.jpg

    Barricade aus Transformers bauen.

    http://www.rides-mag.com/online/wp-content/uploads/2007/06/police.jpg

    Meine Frage:
    Wie bekomme ich die Lackierung von dem BMW am besten und schnellsten hin? Hab es schon mal mit retuschieren probiert um die Werbung, Startnr usw. verschwinden zu lassen. Das dauert aber ewig.
    Des weiteren hab ich keine Idee, wie ich das Blaulicht auf den Bock "montiert" bekomme. (Muss nicht genau das Blaulicht vom Barricade sein)
    Zu guter Letzt interessiert mich noch, wie ich die Schriftzüge, Transformerssymbol usw. vom Barricade auf den BMW kriege und zwar so, dass es nach "drauf lackiert" ausschaut.

    Ich danke Euch schon mal im Voraus !
    Gruß,
    Sascha
     
    #1      
  2. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Barricade - Transformers
    AW: Barricade - Transformers

    das is ja auch ganz normal ...was meinste denn was ne angemessene zeit für so ein bild ist ?

    da wird dir nicht viel übrig bleiben ausser geduld und ordentlich zeichentalent für die teile die innen im auto liegen
     
    #2      
  3. John_Smith

    John_Smith Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Barricade - Transformers
    AW: Barricade - Transformers

    Ein bisschen Zeit wirst du schon investieren müssen.

    Wenn du die Aufkleber weghaben möchstest, kannst du mit dem Kopierstempel arbeiten.

    Ansonsten würde ich die Karosserie soweit freistellen, dass nur noch die Stellen, die schwarz werden sollen, vorhanden sind.

    Dann kannst du mit verschiedenen Werkzeugen ran, um den Lack zu verändern. Ich würde mein Glück mit der Graduationskurve versuchen.

    Den Blaulichtbalken kannst du dir bestimmt googlen. Wie du ihn letztendlich "montierst" bleibt deiner Kreativität überlassen..
     
    #3      
  4. CheapShot

    CheapShot Pixeliger Pixler

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erlangen
    Software:
    Adobe CS5 x64
    Kameratyp:
    Digicam Samsung
    Barricade - Transformers
    AW: Barricade - Transformers

    Würd auch sagen um sowas zu machen brauchste
    Zeit, gedult, und viele Std Zeit ...
    Mit schnell is da nichts zu machen ....
    Speichern und in Ebenen arbeiten ein muss ...

    den Spaß dabei nicht vergessen :D
     
    #4      
  5. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Barricade - Transformers
    AW: Barricade - Transformers

    wird viel arbeit. den schriftzug könntest du freistellen und über ebenoption innereinanderkopieren oder multiplizieren machen. alternativ die schrift einfach drauflegen über frei trasformieren perspektivisch anpassen und die deckkraft verringern.mit dem lack könntest du die option "farbe ersetzen" versuchen.
     
    #5      
  6. thesoul

    thesoul 㵬통搿缉蠭批䎜변凜딌摂

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hinter den drei Tannen
    Software:
    ne Menge
    Kameratyp:
    digi
    Barricade - Transformers
    AW: Barricade - Transformers

    Also mit dem Blaulicht würde ich wie folgt vorgehen,
    ausschneiden, perspektivisch anpassen und mit dem VERKRÜMMEN Werkzeug an das Fahrzeug anpassen.
    Nicht in einem Schritt verkrümmen, sondern mehrmals immer nur sehr wenig, dann bekommst Du auch ein gutes Resultat.
    Alles in allem ist es aber schon viel Arbeit, das zu machen was Du da beschreibst, in 3 oder 4 Stunden ist das nicht gemacht.
    Viel Spaß bei der Umsetzung:)
     
    #6      
  7. Sash0815

    Sash0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 3
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix
    Barricade - Transformers
    AW: Barricade - Transformers

    Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für die Tipps.
    Mir war auch schon klar, dass ich nicht in ein paar Stunden mit dem Thema durch bin. Wäre ja auch irgendwie langweilig.
    Dachte nur, dass einer von Euch "den Kniff" parat hätte, der mir etwas Zeit erspart. Wie auch immer. Wenn ich mit dem Wagen fertig bin, lade ich das Ergebnis hoch und hoffe auf konstruktive Kritik. Wann das sein wird, hängt allerdings von meiner Kreativität ab. Die ist Tagesform abhängig.

    Danke und besten Gruß,
    Der Sascha
     
    #7      
x
×
×