Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Basis Größen für ein Template“

onkelsam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

Meine Frage (hoffe das gehört hier hin):

Ich versuche mich mal an das Thema Template bau in CS3 Photoshop.

Welche Größe für den Hintergrund muss ich Einstellen?

Googel: 800x800 oder 1200x1200.

Ich möchte ein mittelmaß finden was bei hoher Auflösung und bei niedriger Auflösung gut geht.
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Basis Größen für ein Template

Man muss immer dran denken, dass es auch noch Menschen mit Monitoren gibt, die eine auflösung von 800x600 pixeln hat.
abzüglich des schrollbalkens an der Seite bleibt für ein Statisches Template also 780px
in der Breite
mehr ist nicht drin
Aber, abgesehen davon, ein Template bauen in Photoshop?
du meinst die Grundidee in ein Bild umsetzen und dann das Template schreiben in (x)html, php, javascript und was nicht noch alles
 
AW: Basis Größen für ein Template

der hintergrund ist zweitrangig. kommt immer drauf an was im hintergrund ist.
die website sollte max 1000px breit sein, wenn du rechts und links noch details hast dann eben 980 px breite. das eigentliche template was man in photoshop macht is egal, also du kannst 1200px nehmen oder 2000px. die höhe ergibt sich aus deinem content, wobei du eine mindesthöhe machen kannst. wie gesagt, kommt immer ganz aufs layout an.

edit:mad:timmeythe1st:
wer beachtet schon 800x600px? also ich nicht, bei mir inner arbeit auch nicht.
 

onkelsam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Basis Größen für ein Template

Aber, abgesehen davon, ein Template bauen in Photoshop?
du meinst die Grundidee in ein Bild umsetzen und dann das Template schreiben in (x)html, php, javascript und was nicht noch alles

Ja das ist Richtig!

Danke für die Antworten damit kann ich Arbeiten!
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Basis Größen für ein Template

@mitstreiter
ich bin zwar weder webdesigner noch professioneller amateur
aber ein freund von mir, der webdesigner is, sagt, dass das noch rund 4% sind, die mit einem solchen bildschirm arbeiten und dass diese leute nicht vernachlässigt werden sollten
aber wenn du das sagst, wird das wohl stimmen
 
AW: Basis Größen für ein Template

@mitstreiter
ich bin zwar weder webdesigner noch professioneller amateur
aber ein freund von mir, der webdesigner is, sagt, dass das noch rund 4% sind, die mit einem solchen bildschirm arbeiten und dass diese leute nicht vernachlässigt werden sollten
aber wenn du das sagst, wird das wohl stimmen

4%... schau dir die webseiten im web an. selbst wenn die leute auf die website gehen würden, würde wohl das modem oder der rechner versagen :D. multimedia usw. ^^.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Basis Größen für ein Template

Aslo ich setze eine Page ca 960 px breit und zentriere diese immer.

Denn allerspätestens bei 22" Widescreen-Bildschirmen schaut es sonst total sch... aus.
 

Herr_D

offline

AW: Basis Größen für ein Template

ist hier schon so ausgelutscht... Suche bemühen...



90% ist die ultimative Antwort... wenn der Hintergrund auch 'ne Rolle spielt...



geschlossen
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben