Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Basketball Erkärung?“

Paccoo

Punktedealer

kann mir jemand helfen, die abkürzung bei der statistik zu erklären, habe nach längeren googeln nichts gefunden.
2pm=2 punkte wurf
M-A dürfte für verwertet und versucht stehen
3pm=3 punkte wurf
FGM-A=?
FTM-A=? eines steht sicher für Freiwurf der andere?
Rebounds OFF,DEF,TOT= offensiv, defensiv,TOT=?
AST=Assist
PF=?
ST=Steal
TO=turnover
BS=?
PST=Punkte
EFF=?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Basketball Erkärung?

Hallo,

also "Rebounds TOT" dürfte für "total" stehen,
FGM-A
hier wohl für "Field Goals Made - Attempted";
FTM-A
wäre "Free Throws Made - Attempted";
PF steht in Statistiken für "Personal Fouls"; sonst auch mal für die "Power forward" - aber hier geht es ja um die Statisktik
BS = Blocked Shots
EFF= Efficiency

Lieber Gruß
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Basketball Erkärung?

dem ist nichts hinzuzufügen :lol:
prima, dass sich hier noch ein paar mit sowas auskennen, sehr sympatisch
icon_daumenhoch.gif
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Basketball Erkärung?

Hab da was ganz interessantes gefunden ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Basketball_statistics

Da steht neben den Kürzeln auch eine Rechenart für die EFF.
Es gibt halt eine EFF und eine PER (Player Efficiency Rating). Letztere ist eine noch kompliziertere Formel - ganz gut erklärt ebenfalls in der Wikipedia ->http://de.wikipedia.org/wiki/Player_Efficiency_Rating und auch mal die englische Version dazu http://en.wikipedia.org/wiki/Player_Efficiency_Rating

Bei der EFF wird aber "einfach" gerechnet: Points + Rebounds + Assists + Steals + Blocks - vergebene Field Goals - vergebene Freiwürfe - Turnovers = EFF
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Basketball Erkärung?

Naja, komplizierter als andere Sportarten nicht unbedingt. Was aber bei den Amis definitiv immer dabei ist sind aufwendige, detailreiche (und manchmal komplizierte) Statistiken. Ich denk da auch an American Football wo so gut wie bei jedem Match irgendein Statistikrekord gebrochen wird (im Positiven wie im Negativen). :D
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Basketball Erkärung?

Danke, ich denke jetzt habe ich den durchblick, auch wenn man zum berechnen der Player Efficiency Rating ein doktorstudium absolvieren muss :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben