Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Batterie Griff original oder Nachgemacht?“

Fotografie

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Ne kleine Auswahl:

Nachbauten sind nicht unbedingt schlechter als das Original. Man bezahlt bei Canon auch viel für den Namen.
 

horstmandy

CANONier

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Ist es eigendlich war, dass ein BG so viel mehr Leistung bringt?

Und was bringt er noch?

Ich wollte ihn jetzt hauptsächlich kaufen, damit die Kamera größer ist und besser in der Hand liegt.
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Naja was heisst mehr Leistung, Du hast halt auf jeden Fall 'nen 2ten Akku mit drin.

Ich habe mir bei genau dem Verkäufer der o.g. Auktion einen Griff für die Alpha geholt und der steht in absolut nichts dem original nach.
 

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Meiner ist nicht mehr zu diesen Preis drin, war eine sonderaktion jetzt kostet er wieder ca 60 Euro.

Vorteile
Liegt besser in der Hand (jedenfalls bei großen Leuten) für Kinder und Frauen ist er zu Groß.
Hochformat Auslöser ist für mich unverzichtbar. Da ich 1 Liga Basketball im Hochformat fotografiere (versucht mal 30 Minuten so zu Fotografieren ohne Griff.

Mit 2 Akkus, doppelte Leistung, und notfalls kann normale Batts reinstecken.

Was auch wichtig ist, ist das der Tragegurt dann nicht so bescheuert hängt, mit dem Griff, kann man die Cam locken über die Schulter tragen, ohne Griff sieht es wie bei den Japanern aus :) und man muß immer aufpassen das niemand in die Linse packt.

Gruß Oliver
 

Pyrphorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Ich hab mir vor einigen Wochen den Griff inkl Akkus gekauft:


und bisher nicht bereut. Stimme soweit den Amazon Rezessionen zu, von daher muss ich die hier nciht wiederholen :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Ist es eigendlich war, dass ein BG so viel mehr Leistung bringt?
Und was bringt er noch?
Ich wollte ihn jetzt hauptsächlich kaufen, damit die Kamera größer ist und besser in der Hand liegt.


Hallo
eigentlich bringt er nicht mehr Leistung, aber Du hast eben die Ersatzakkus schon sozusagen "einsatzbereit" und mußt im Notfall keinen akku wechseln, was eben schon von vorteil ist. ein weiterer vorteil ist, daß du auch normale, über all in der Welt käufliche Batterien in den BG legen kannst um damit die Kam zu betreiben, während du die Canonakkus eben nicht überall bekommst.
Ich tendiere - schon wegen Garantie - zu Originalhandgriff
 

Pyrphorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Batterie Griff original oder Nachgemacht?

Ist es eigendlich war, dass ein BG so viel mehr Leistung bringt?

Und was bringt er noch?

Ich wollte ihn jetzt hauptsächlich kaufen, damit die Kamera größer ist und besser in der Hand liegt.


Naja... Die Cam liegt nicht unbedingt besser in der Hand. Im Hochbild ists mit Sicherheit bequem, dank zusätzlichem Auslöser, aber du hast natürlich auch ein gewisses Mehrgewicht... und eine 450D mit Batteriegriff, Objektiv und möglicherweise Blitz entwickelt sich dann doch in einen dicken Klotz...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben