Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Batteriegriff für Canon 70D“

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
es geht hier nicht um Software- oder Anwenderprobleme.
ich suche ein Batteriegriff für meine EOS 70D. Jetzt gibt es jede Menge von diesen Teilen. Der Preisrahmen variiert von knapp 50,- € bis 200,-€.. Nur sehe ich keinen Unterschied, die Aufnahme der Akkus ist dieselbige, das beschriebene Handling auch. Woher resultiert der große Preisunterschied?. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, mit der Kamera und verwendet einen Griff, und kann mir einen Rat geben.

:danke: im Voraus für Eure Zeit
 

Fotografie

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Gehört wohl eher in Fotografie -> Hardware und nicht in Photoshop.

.... die Original Batteriegriffe sind einfach nur überteuert. Aber trotzdem kauf wenn dann nur von bekannteren Marken (Meike, Phottix). Chinesische Waren verwenden oft anderes Material und das sitzt dann nie richtig.
 

gugue

Photoshopfan

Gehört wohl eher in Fotografie -> Hardware und nicht in Photoshop.

.... die Original Batteriegriffe sind einfach nur überteuert. Aber trotzdem kauf wenn dann nur von bekannteren Marken (Meike, Phottix). Chinesische Waren verwenden oft anderes Material und das sitzt dann nie richtig.
das kann ich nicht bestätigen. ich verwende ebenfalls einen gb von phottix und bin sehr zufrieden damit. die passgenauigkeit ist hervorragend.
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

Hab auch so ein Bilig Teil ca 60€, mit Display und Zeitautomatic klimbim, dies hat auch eine extra Batterie, trotzdem sind die beiden Akkus nach einem Monat rumliegen, einfach leer. Hab auch schon mehrfach über das Problem gelesen, Google dich da mal schlau
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

@gugue

Code:
 Aber trotzdem kauf wenn dann nur von bekannteren Marken (Meike, Phottix)

wie geschrieben, soll er wenn dann bekanntere Marken kaufen. Phottix steht doch in der Klammer und ist von mir AUCH vorgeschlagen worden. :mad:


Code:
Chinesische Waren verwenden oft anderes Material und das sitzt dann nie richtig.

Seit wann ist Phottix chinesische Billigware? :eek:


Lesen und dann kommentieren ;)
LG, Alex
 

pwfoto

Moin!

Hallo, ich kann Phottix incl. der Akkus auch empfehlen. (An 700d) Auch an der 1000D hat mir vorher ein Phottix-Batteriegriff gute Dienste geleistet.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

Ich möchte mich für die Rückantworten bedanken, erstmal habe ich jetzt eine grobe
Übersicht und werde mal schauen was ich nehme
 

dig

meist stiller Mitleser

An meiner EOS 450 hatte ich den von Phottix mit zwei zusätzlichen Akkus, ebenso an meiner 60D. Bin absolut zufrieden und hatte in fünf Jahren keinerlei Probleme.
Schönes Restwochenende, Dig
 
Moin,
man kann sehr schlecht etwas über Qualität der Dritthersteller sagen. Chinesische Ware muss nicht schlecht sein, kann aber :D ... wie jede andere.
Ich hatte mal einen BG an 30d gehabt, mit Label eines deutschen Herstellers, trotzdem aber aus CHN Herstellung. Es war an sich gut gemacht, bis auf die Tatsache, dass bei schweren Optiken Aussetzer hatte. In der vertikalen Position verformte sich Irgendwas und BG verlor Kontakt mit dem Gehäuse. Bei kleinen, leichten Objektiven gab es keine Probleme.
Jetzt bei 5D und 7D nutze ich BG nicht mehr. Ehrlich gesagt, finde ich das Teil unnötig.
Gehäuse beiden Kameras sind Groß genug um eine bequeme Bedienung zu ermöglichen. Ein Akku reicht für ca. 1000 Aufnahmen, ein ersatz Akku habe ich immer mit. Was soll ich mit dem Klotz? Die Kamera kann ich auch ohne BG für vertikale Aufnahmen problemlos benutzen.
Ich bin viel unterwegs und mein Fotorucksack is auch ohne BG parall gefüllt.
Durch BG werden die Bilder nicht besser. Mir ist lieber anstatt des BG ein zusätzliches Objektiv mit zu nehmen.
Es ist aber natürlich Geschmacksache und die Geschmäcke sind bekannter massen unterschiedlich.
Gruß
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

ja ich besitze selber auch keinen. Auf ner Nikon D40 schaut ein Teil aus, was größer ist als der Body selbst, dumm aus. Wenn schon Batteriegriff, dann für Studioaufnahmen. Bei Reisen hat man eh Ersatz-Akkus, die genügen sollten.
 
Na ja, ohne Batterie will sich auf dem Lappi nichts zeigen. Auch bei CS6 ist nicht besser :D
Wie im #2 geschrieben - falsches Forum. Verschieben in die Foto-Sparte kann nur der Mod - hat aber wohl gepennt...
Gruß
 

iko

Maskenbildner

ich komm noch mal auf den phottix batteriegriff zurück
habe mir den gekauft -auf grund der vielen positiven posts hier- und jetzt stellt sich mir die
frage, wie lange müssen die batterien (je) aufgeladen werden. leider war in der beiliegnenden beschreibung nichts darüber zu erfahren. nur dass man nicht zu lange
aufladen darf, das könnte die batterie beschädigen (evtl. sogar zerstören ? )
und wenn die aufladung zu lange (was ist zu lange`?) soll man die batterie rausnehmen.
ich hab die batterie jetzt ca. 4 std im ladegerät, blinkt immer noch wie verrückt.
hab sie dann in die kamera getan, um zu sehen, ob sie voll oder wie voll sie ist.
in der kamera wird angezeigt, dass sie leer !!!! ist.
ist sie kaputt, oder ist das normal. und wann ist es wirklich zu lange`?
danke für aufklärung
iko
 

pwfoto

Moin!

... wie lange müssen die batterien (je) aufgeladen werden. leider war in der beiliegnenden beschreibung nichts darüber zu erfahren. ...ich hab die batterie jetzt ca. 4 std im ladegerät, blinkt immer noch wie verrückt.
hab sie dann in die kamera getan, um zu sehen, ob sie voll oder wie voll sie ist.
in der kamera wird angezeigt, dass sie leer !!!! ist.
ist sie kaputt, oder ist das normal. und wann ist es wirklich zu lange`?
iko
Ich tippe bei den Akkus mal darauf, dass die Akkus defekt sind. Das kann auch passieren, wenn er tiefentladen wird z. B. wenn er entladen sehr lange liegt. Bei meinem Canonladegerät habe ich mit diesen Akkus keine Probleme. Der Ladevorgang entsprach dem der Originalakkus.
 

iko

Maskenbildner

danke pwfoto - das hab ich dann auch gedacht und den händler angerufen. zudem waren es auch keine original phottix batterien, sondern delamax.
die nette dame hat mir dann erklärt, dass delamax ihre hausmarke ist - lt vertrag mit phottix von denen hergestellt, aber mit dem delamax-logo bedruckt wird.
ich bekomme jetzt 2 neue akkus - habe gebeten, die vorher zu prüfen auf funktionstüchtigkeit. hoffe, das klappt dann auch. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben