Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Battle: _Toto vs. liebe_Suse“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Sodele - Contestseite ist aktualisiert - und weitermachen (und mal bitte bei Gelegenheit das Eingangsposting editieren zur bessern Übersicht) :)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Da steht WIP drüber, das kommt doch nicht an den Anfang des Ganzen. (Oder etwa doch?)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Wip heisst bei Suse "Step" :)
Also Step 1 nach dem Stock von Conspi.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Wenn ihr euch dann einig seid, habt ihr dann noch ein Wort für das Bild übrig?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Wenn ihr euch dann einig seid, habt ihr dann noch ein Wort für das Bild übrig?

Klar :)
Estmal die positiven Sachen:
Die Idee, die Kamera in eine Zeitung zu verpacken, gefällt mir gut - mal was Anderes. Das "Out of bounce"-Thema mit dem Strauß ist auch gut gelöst
(Schmeckt übrigens gut, der Vogel als Steak)

Nu die Anmerkungen :)
Die Zeitung find ich noch zu glatt, daher wirkt sie auch noch zu 2-dimensional. Ich hätte da noch nen Knitter-Brush drübergelegt und wäre an
den Kanten der Kamera (Objektiv, Gehäuse und da wo die Knöppe und
Anschlüsse sitzen) noch mit dem Abwedler rüber gegangen, um Schatten zu erzeugen.

Beim Strauß fehlt im oberen Bildrahmen auch noch ein kleiner Schatten, um
den plastischer hervor zu heben.
Insgesamt wirkt der Rahmen auch zu wuchtig auf mich.

OK -weitermachen :)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Wenn ihr euch dann einig seid, habt ihr dann noch ein Wort für das Bild übrig?

Ja, ich hab auch noch ein paar Worte über:
Es gefällt mir ganz gut, das Bild. Vor allem das Wort QUATSCH, das da so schön raussticht auf der Kamera. Ist das mit Absicht dort plaziert?

Was ich ganz gut fände, wär vielleicht ein Zeitungsnagel an dem das Bild hängt, so ein wenig angerissen, als wärs zu schwer.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

danke, dür die ersten Stimmen. War ich also doch zu zaghaft. Werde im Nachhinein noch ein paar Schönheitskorrektuen vornehmen.


@narkaya: Was ist ein Zeitungsnagel? Und ja, es war Absicht, wenn auch nicht ganz von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

liebe_suse

Guest

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Habe noch ein paar veränderungen vorgenommen, der Zeitungsnagel fehlt noch, hab noch keinen passenden Nagel gefunden.


Hoffentlich meldet sich Conspirator bald zurück.
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Oh sorry wusste nicht das ich so gefragt bin :p Naja auf jedenfall trau ich mich nich mehr mein Pic zu veröffentlichen :D dafür is deins viel zu gut liebe_suse ... Also das seiht wirklich toll aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liebe_suse

Guest

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

:p Naja auf jedenfall trau ich mich nich mehr mein Pic zu veröffentlichen :)

@antho0304: Ach komm, du hast doch sicher eine Menge Zeit in das Bild investiert. Da kannst du dich schon trauen es hochzuladen.
Zum Einen willst du dieses Battle ja nicht gewinnen und zum Anderen können wir gemeinsam mit unseren Mitlesern und -schreibern bestimmt noch ein, zwei Sachen verbessern. Du lernst auf jeden Fall dazu.
Also keine falsche Scham, oder haben wir schon wieder eine Schwäche des "starken" Geschlechtes entdeckt.
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

hm..na gut nachdem du mich ermutigt hast es doch noch zu posten habe ich mich dazu entschlossen das alte Bild komplett zu verwerfen und ein neues zu gestalten.. Ich finds ganz ok (zumal ich nicht gerade ein begabter Ausschneider bin :D) Nun ja .. hier erstmal das neue Bild :



Übrigens liebe_suse :
Greta Garbo schrieb:
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere."
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liebe_suse

Guest

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

@antho0304: Na ist doch gar nicht so schlecht. Sehr gute Idee find ich. Ich würde die Aufteilung vieleicht etwas anders gestalten, aber sonst. Versuch doch mal die Spritze in die li. untere Ecke und wider etwas größer zu machen wenn du noch kannst. Am Saum der Erinnerung ist oben noch ein weißer Schleier, den noch weg. Dann die Schrift anders, die sieht ja schon etwas aus wie in den Sand geschrieben, warum machst du keinen Sandhintergrund und schreibst die Urlaubserinnerungen so aber grßer und "mal anders" anders.
Danach würd ich dann die Farben noch etwas aufeinander abstimmen und uns dann noch mal zeigen um das Lob abzuholen. ;)

Übrigens: Wenn man schon fremde Sprüche von klugen Menschen abschreibt, sollte man auch die Orthographie beibehalten.
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

So Zitat wurde genau so wie das Bild überarbeitet ;)

Danke für die Tips. Ich habe versucht diese umzusetzen und hoffe das es mir erfolgreich gelungen ist. Das "mal anders" habe ich versucht anders zu schreiben nur irgendwie lässt sich das mit dem von mir angewendeten Stil nicht weiter hervorheben wie es jetzt der Fall ist...Die Unschärfe unten Rechts kommt leider durch die von mir verwendete Textur. hab auch leider keine bessere gefunden.

Bild :


EDIT : Ach ja das mit der linken unteren Ecke hat nicht funktioniert, weil sich das Bild leider nicht so verformen ließ das es so aussähe als würde es in die Spritze gesogen werden.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

@ antho0304: sieht doch schon sehr gut aus. Nur dürfte das Metall der Spritze nicht mit transparent sein. Kannst du am Dand noch was machen, dass das "Wasser" in einer Kuhle sammeln kann? Die Schrift wirst du über verzerren verändern müssen und evtl einen Stil verpassen. Aber sonst super Fortschritt.
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

hm...ich kapier grad leider nicht so ganz was du meinst ? Das Wasser soll sich in einer Kuhle am Rand sammeln ??

Den Stil der Schrift hab ich schon angepasst :D Das ist Marke Eigenbau ;) Hab versucht das so aussehen zu lassen als hätte jemand diesen Satz mit dem Finger in den Sand geschrieben ... nur genau da hörts bei mir auf :D hehe :D Weil ausser über Stil hab ich keine Ahnung wie ich das sonst anstellen soll und bei dem Stil wirkt das irgendwie unecht bzw. unpassend (finde ich)
...

Naja auf jedenfall das mit dem Metall werd ich mal gucken was sich machen lässt aber ich denk bzw. hoffe das es klappt :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Passend zur Spritze hätten sich als "die etwas anderen Urlaubserinnerungen" vielleicht auch Mohnfelder statt einer Meeresbucht angeboten?

Kam mir grad so als Gedanke...
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

hehe ich wollt jetzt nicht zum Drogenkonsum animieren :p :D Ne aber wäre auch ne Möglichkeit gewesen, das stimmt...
 

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

Ich würde noch ein wenig der Landschaft in die Spritze "laufen" lassen. So sieht die Spritze noch so leer aus. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

hm...ich kapier grad leider nicht so ganz was du meinst ? Das Wasser soll sich in einer Kuhle am Rand sammeln ??

In einer Kuhle ja, aber an den Rand muss sie ja nicht. Wir wissen ja alle aus Kindheitstagen. Einige Rheinanlieger auch aus aktuellem Anlass, dass Wasser nicht nach obern fließt, bei deiner Sandburg tut es das noch. Aber vieleicht übertreibe ich jetzt auch.

Die Idee von mela etwas Landschaft in die Spritze zu ziehen find ich übrigen genial.
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Battle: Conspirator vs. liebe_Suse

So nochmal bearbeitet. Habe jetzt versucht da Landschaft in die Spritze zu ziehen. Ausserdem habe ich das Metall der Spritze undurchsichtig gemacht. Also hier ist die Version 2.2 :
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben