Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Battle] pepexx vs. TylersAngel“

sacrifice

am neuen pfad

*hereinschleich in die 2er gruppe
(nein..pepexx keine angst ;) gg)*

heeyy hier mal meine kritik:

pepexx :

also, die idee hat mich jetzt einfach wirklich voll überrascht.
gefällt mir sehr gut!
wobei ich das meer noch ein wenig komisch finde,
da gibs zb anscheinend entweder zieemlich hohe wellen
oder ein berg der vom wasser überdeckt ist.
(oder ich bilde mir das wieder einmal zu dieser
späten stunde ein gg)
und eine sache hab ich auch noch,
und zwar die schrift, die ist für eine landkarte
weniger geeignet,
die überschrift funktioniert zwar noch aber dann
hast du entweder zu viel abstand gelassen,
oder die schrift ist noch zu groß oder
einfach die falsche.
tut mir leid das ich dir hier keinen besseren
tipp geben kann.. da bin ich auch noch sehr
wackelig gg

Auf jedenfall gefällt mir hier aber die positionierung
von den einzelnen elementen und das spiel mit dem stock
und mit der kleinen andeutung an ein anderes land hier...


gut zum angel :)
also das erste das mir aufgefallen ist, waren die kräftigen farben.
(so ca ein kleine 8O effekt)

dann folgten aber meine fragen, also es wirkte zuerst ein wenig
komisch, ich hab mich gefragt wie das nun mit dem turm da ist..
steht der dort?
bis ich zum ergebnis gekommen bin, der fällt! :)
(erleuchtung gg)
nein, das ganze hat nicht allzu lange gedauert, wie es jetzt
wirkt von der kritik her, aber solche sachen finde ich sehr
interessant.
(da die flugrichtung ja ganz schön gerade gewesen sein muss)
die komposition gefällt mir hier auch, er ist zwar nicht
ganz zentral ausgerichtet aber immer noch in der optischen mitte.

allerdings diese eine unterwasserwelle da, ganz unten links,
die finde ich ist ein wenig zuviel. ebenso sollte der
"einschlag" in das wasser noch ein wenig betonter sein,
bzw abgegrenzt, den sehe ich zb vorne nicht so ganz.
aber es wirkt immer noch sehr gut auf mich.

Also gefällt mir sehr gut, und hab bei beiden bildern eigentlich
im grunde gar nichts zum meckern :)
gute nacht ihr zwei
 
T

TylersAngel

Guest

das stück is nur nicht abgebröckelt beim untergang....kann ja nich alles wegbröseln da,ne?*gg

beguck dir nochmal deine schrift unterm lightHOUSE.....die sieht bei imageshack irgendwie verschoben aus
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
:razz: Thx Sacrifice.

Achja - das ist keine Landkarte - das ist ein Satelliten-Foto - deshalb keine Wellen :razz:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Schrift sieht bei mir völlig normal aus - ich schaus mir mal morgen noch auf meinen PCs im
Geschäft an.

So - ich geh auch mal in die Horizontale. Kannst Dir ja morgen schonmal Gedanken um nen neuen Stock machen, damit ich dann am WE was zu tun hab :)

N8i
 
T

TylersAngel

Guest

@pipi
jupp,mach ich...ich denke,ich werd heute noch n bisschen suchen.

@pia
jaja...de lüt ut de berge,de hefft nich de lütteste ahnung vun de see......der leuchtturm sinkt,der fällt nicht :lol:

schlaft gut,ihr beiden :wink:

Angel :twisted:
 

virginval

Hat es drauf

Erstmal beides schöne Bilder ......tylersangels gefällt mir persönlich besser, obwohl ich langsam anfange mir Sorgen um Sie zumachen (-gruebel-) nicht, das Du mir hier bald mit Gänseblümchenbildern um die Ecke kommst :lol:

Hab jetzt lange geschaut, was mich an pepexx Bild irritiert und endlich hab ichs .......die Insel empfinde ich einen Tick zu dunkel gegenüber dem Festland ...dadurch wirkt sie näher als das Festland und dann stören mich noch die beiden Rechtecke schräg rechts neben der Kuppel ...................

Na tylersangel .......dann hol mal den GänseblümchenStock aus dem Ärmel ... :wink:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Insel zu dunkel?
Mist - die ersten Dark-Art-Schäden machen sich bemerkbar :razz:

Aber den Gänseblümchen-Trip von Angel werden wir doch noch versuchen, weiter zu fördern.

Irgendwann kriegen wir alle... :razz:
 

lomion

Aktives Mitglied

8O 8O 8O 8O 8O
mehr bleibt mir nicht zu sagen..aber da ich nicht spammen will hier meine kritik..

@pepexx... da du ein satelitenfotogenommen hast wirkt das ganze sehr entspannt und harmonisch bis auf den mackel den virginival angesprochen hat und einem kleinen makel den ich noch gefunden habe..wenn du dir mal die küste des landstrichs anguckst kannst du erkennen das diese erst etwas flach ausläuft und dann in die tiefe verschwindet...
nennt man glaube ich schelf oder so..
bei der leuchturminsel hast du zwar hin und wieder auch solche dinger eingebaut aber alles in allem geht das zu schnell zu steil ab.. das ist für so eine große insel zuuuu ungewöhnlich..

@tylersangel... nun zu dir meine maus..
1. zu viele sterne die alle gleich aussehen...
2. welle in der welle? (unten rechts) es sieht so aus als wenn der leuchturm noch auf der insel steht aber doch schon unter wasser..nur bilden wellen unter wasser keine gischt..^^

aber doch sehr beeindruckend...
wüsste nicht wem ich den punkt geben sollte...

gruß lomion
 

sacrifice

am neuen pfad

lomion schrieb:
.
2. welle in der welle? (unten rechts) es sieht so aus als wenn der leuchturm noch auf der insel steht aber doch schon unter wasser..nur bilden wellen unter wasser keine gischt..^^

siehst du, das meinte ich :D
jaja.. war gestern schon ziemlich müde

ach ja und pepexx
ich meinte nicht das die schrift komisch aussieht
sondern nur das der schrifttyp nicht zu dem bild passt.
Die anderen Punkte sind Auswege die eventuell funktionieren könnten,
wenn du keinen anderen Schrifttyp verwenden möchtest .

Na dann bin ich auf das gänseblümchen gespannt :D
(und was man aus einem gänseblümchen zaubert gg)
 

Gegenton

Allrounder

suuuuuper uni hat wieder verschlafen zu gucken ><

okay kritik (hab die anderen nicht durchgelesen, waren mir zu lang :p)

pepexx:
idee find ich super :lol: dachte nur so: hö :eek: ?
aber: den uferübergang.. ach man, da wo das wasser seicht wird.. ist nicht ganz authentisch mit dem vom festland. und: an allen uferseiten wären abgezeichnete strände nicht schlecht.

angel:
schwappt die welle da drüber oder ist der leuchtturm weggespühlt und halb unter wasser oder was? kann das nicht so ganz ausmachen.
farblich aber schön. nur der himmerl (speziell die sterne) hätte noch ein bisschen realistischer sein können.


sonst aber: feine feine bilder :)
 

lomion

Aktives Mitglied

@sacrifice ja genau das meintest du nur habe ich wieder mal ne rechts/links-schwäche und meinte links nicht rechts....sry. nächstes mal gebe ich bilder ab die die kritikpunkte erklären.. :oops:
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

huch, da ist man mal 2 Tage nicht da und schon herrscht hier verkehrte Welt. Das Engelchen macht neuerdings in Farbe 8O Super Bilder, Ihr zwei. Zwei völlig nicht zu erwartende Ergebnisse.

Kritik? Ein klein wenig. Bei Angels Bild stören mich nur die etwas zu vielen Sterne. Der rest gefällt mir richtig gut. Man hört förmlich den Turm ins Wasser plumsen. Pipi´s Bild gefällt mir von der Idee her auch spitze aber da ich mich nicht wirklich mit Satelitenbildern auskenn, vermag ich auch keine vernünftige Kritik abgeben. Aber die Ideen überzeugen mich beide.

In diesem Sinne "Weiter machen!" Freu mich schon auf die nächsten Leckerchen.

LG Maus
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Naja - aber wirklich nur gaaanz entfernte Ähnlichkeit :)

Zeig lieber mal nen neuen Stock :razz:

CU
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ich find' beide Pics gut. Zwar beide nicht perfekt, aber... müssen sie das überhaupt?


Pepe ( The Gardener ) *gg*: Bessere Idee von beiden, aber irgendwas stimmt eben nicht am Bild ( s. o. ).. die Typo wurde auch schon erwähnt . Also, lassen wir das auch.

Dein Bild lebt durch die Idee und ist daher cool !! 8)

VerteilerEngel: ... ach , Madame hat den Pelikan Tuschkasten gefunden? ...*lach :p Nun ja , man sollte öfter mal was Neues probieren.
Ist der Hintergrund zufällig aus einer " Nebula.atn " entstanden ??? Sieht jedenfalls so aus.

Dass der Fuss des Turmes irgendwie verwaist aussieht, macht dem Gesamteindruck nichts... ich denke , das kann man kompensieren, wenn man dem Bild ne eigene Kunstform gibt. ( Musste Dir halt was ausdenken.... natürlich nicht " Gelsenkirchner Barock " ..lol )

Noch dazu kennst Du Dich mit dem Meer am besten aus , von allen hier ... bist ja schliesslich ne Klippenkotzerin.. :p also , was solls..... erzähl' uns was vom Pferd ( in dem Fall von Leuchttürmen ) und wir glauben Dir das. :D

So , juut .. alles in allem 2 coole Steps....weitermachen !!

Gruss
Mosh
 

lomion

Aktives Mitglied

[OT]naja mosh ich komme auch aus dem norden und war auch häufig genug am meer und an den klippen um ein bisschen beurteilen zu können^^[/OT]
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ha - ihr Landratten...
Ich bin wohl der Einzige hier mit nem Führerschein, auf dem als Wohnort "Helgoland"
draufsteht :mrgreen:

CU
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben