Anzeige

Battlefield2 - Logo erstellen

Battlefield2 - Logo erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dreamer81, 25.10.2005.

  1. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Battlefield2 - Logo erstellen
    Hi Leute,

    ich möchte für einen Header mit dem Clannamen den Battlefield2-Schriftzug nachahmen. Nun, die Schriftart kenn ich. Problem bei mir ist die Umsetztung. Hab versucht zu improvisieren, ist aber nicht gelunge.

    Wenn ich die Fülloption "abgefalchte Kante" anwende wird das Metall in der Mitte schwarz.

    So sollte es aussehen:

    http://www.digiworx.ch/img/gfx/hilfe/bf2_logo_vert.jpg

    und so sieht es aus:

    http://www.digiworx.ch/img/gfx/hilfe/Unbenannt-1.jpg


    Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen? Wär ech cool.[/img]
     
    #1      
  2. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Battlefield2 - Logo erstellen
    Also ich würde mich einmal bei den abgeflachten Kanten spielen und da bei der Kontur versuchen es so hinzubekommen...

    Welche Schriftart hast du da verwendet???
     
    #2      
  3. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Battlefield2 - Logo erstellen
    Ich hab bereits mal bei den abgeflachten Konturen "rumgespielt". Mein bestes Ergebnis seht ihr oben. Schriftart ist Impact, in der Höhe jedoch gestreckt.
     
    #3      
  4. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Battlefield2 - Logo erstellen
    Ich kann dir jetzt leider nicht mehr helfen aber ein anderer Tipp ist mal.
    Wenn du die Schriftfarbe so wie bei Battlefield haben willst brauchst du jedenfalls mal einen Metallverlauf...
    Für den Metall-Look mit Glanz und Chrom gibt es einige Tuts...
    Bei abgeflachte Kante und Relief -> Kontur hab ich gerade die Kontur sehr ähnlich hinbekommen, schaus dir noch mal an es ist eine Spielerei.
    Wenn du nicht zusammen kommst kann ich dir am DO wieder helfen :wink:

    Greetz
     
    #4      
  5. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Battlefield2 - Logo erstellen
    Ich hab da eine Metalltextur drüber. Ich weiss aber glaub ich nun woran das es liegt dass die Textur schwarz wird. Ich hab mit einem Brush die Textur per Ebenemaske unregelmässig gemacht. Werd da nochmals drübergehen.

    Danke trotztdem für den Tipp. :D
     
    #5      
x
×
×