Anzeige

BattlePage Design-Contest

BattlePage Design-Contest | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lomion, 03.09.2006.

  1. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    BattlePage Design-Contest
    Hallo Ihr...
    schon seit längerem gibt es immer wieder Stimmen die einen Homepage-Contest starten wollen, welche aufgrund der nicht klar definierten Regeln oder des Umfangs immer wieder ins Leere verlaufen sind.

    Doch nun ist es soweit! Im Zuge einer Erweiterung von PSD-Tutorials.de soll eine Art "Hall of Fame"-Webseite entstehen wo die Siegerbilder von Contests oder Battles zur Schau gestellt werden sollen.

    Das Ziel dieses Contests ist ein ansprechendes Design, dass für die besten Contests und Projekte der User von PSD den geeigneten Rahmen bildet.
    Keine Code arbeiten, nur das Design.

    Die Eckdaten:

    Start des WiP-Bereichs: vorbei
    Start des Endbilder-Threads: vorbei
    Ende des Endbilder-Threads: vorbei
    Beginn des Votings: vorbei
    Ende des Votings: vorbei

    Regeln:

    Das Design sollte gewisse Regeln befolgen...
    - unendliche Eweiterbarkeit (kachelbarer Hintergrund)
    - die Page sollte bei einer Auflösung von 1024x768 Pixeln vollständig erkennbar sein
    (Auflösungstabelle findet ihr hier)
    - kein Header der 1/3 der Seite einnimmt
    - Usability (Benutzerfreundlichkeit, also Übersichtlichkeit)
    - Style: Grunge, Dark, Old Industrial
    - es müssen mindestens 7 Menüpunkte einen Platz finden

    Eine Bitte gibt es noch: Behaltet die PSD-Datei solange bis feststeht wer gewonnen hat, denn diese wird nacher von dem Gewinner /der Gewinnerin benötigt!

    So nun wünsch ich euch allen viel Spaß und erfolgreiches Pixeln.

    Lomion
     
    #1      
  2. Ven0m

    Ven0m Aktives Mitglied

    242
    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    796
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Software:
    Photoshop
    BattlePage Design-Contest
    sounds interestening ;) Wie soll es heissen? Ich mein irgend ne Überschrift muss es doch haben im header?
     
    #2      
  3. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    BattlePage Design-Contest
    Da lasse ich euch freie Hand^^
    Wahrscheinlich läuft diese Unterseite unter der SubDomain: battles.psd-tutorials.de
    ist aber nur ne Idee.. also denkt euch was aus^^

    gruß lomion
     
    #3      
  4. Ven0m

    Ven0m Aktives Mitglied

    242
    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    796
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Software:
    Photoshop
    BattlePage Design-Contest
    Bin schon dabei, mal sehn obs ankommt, ich gestalte es so, dass es sehr einfach ist, es anschließend zu coden.
     
    #4      
  5. Ven0m

    Ven0m Aktives Mitglied

    242
    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    796
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Software:
    Photoshop
    BattlePage Design-Contest
    #5      
  6. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    BattlePage Design-Contest
    wow sieht schon mal verdammt gut aus für meinen geschmack.. bin mal aber gespannt ob noch andere mittmachen.. nach den ganzen stimmen die bei einem HP Contest mitmachen wollten..^^

    lomion
     
    #6      
  7. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    BattlePage Design-Contest
    Das sieht schon mal sehr nett aus.

    Weiter so,

    Nt2005
     
    #7      
  8. lowwalker

    lowwalker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    19
    BattlePage Design-Contest
    ...

    jab is echt schick geworden...

    sehr geil...


    greetz.
     
    #8      
  9. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    BattlePage Design-Contest
    jetzt wo ich mir das mal bei tageslicht angucke habe ich etwas an der schrift auszusetzen^^
    zum besipiel titel des bildes ist zu fett...

    desweiteren ist es schade das die seitenflügel am ende wieder abgeschrägt werden...ich würde sie gerade lassen und mit dem schwarzwerdenden hintergrund verschwimmen lassen..also das es nacher eins wird..oder so in der art..

    naja..ich wart noch auf andere vorschläge..^^

    lomion
     
    #9      
  10. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    BattlePage Design-Contest
    Wenn ich nicht mit der Stufenpage beschäftigt wäre würde ich auch noch gern mitmachen :(

    ABer vielleicht schaff ich es ja noch :eek:
     
    #10      
  11. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.924
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    BattlePage Design-Contest
    schaut gut aus @venom 8) besonders mit dem "bluteigen handtuch" bild

    aber bitte bedenkt das in der gallery nicht nur "darkart-bilder" sondern auch
    "fröhliche blumenelfen mit quitschendchen-bilder" gezeigt werden.

    > vieleicht kann man das mit einem rahmen um das jeweilige bild in das design einpassen.

    bin gespannt was noch so kommt :D
    gruß
    splatter

    EDIT

    nur mal so als beispiel:
    [​IMG]
    2px rahmen und schatten nach innen.
     
    #11      
  12. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    BattlePage Design-Contest
    heavy work in progress:

    [​IMG]

    :?


    Duddle
     
    #12      
  13. Incursions

    Incursions Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsburg
    BattlePage Design-Contest
    #13      
  14. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    BattlePage Design-Contest
    ahh.. die nächsten teilnehmer..seid gegrüßt...
    sieht ja schon super aus..^^

    @duddle.. einfach aber effektiv, nicht? aber die marmor/stein textur ist glaube ich zu stark...

    @lollig-lol...würde gerne ein bisschen beispiel-inhalt sehen um zu gucken wie du dir das mit den proportionen vorstellst...

    lomion
     
    #14      
  15. Incursions

    Incursions Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsburg
    BattlePage Design-Contest
    Ja, klar hätte ich noch gemacht, ich bin ja noch am Arbeiten ^^ Hatte gestern nur keine Zeit mehr :D
     
    #15      
  16. bugfix

    bugfix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    Indesign, Photoshop, FreeHand, Illustrator, HTML, ...
    BattlePage Design-Contest
    Ich bin zwar erst ein paar Tage dabei, aber ich möchte auch etwas dazu sagen :)

    Die Arbeiten sehen sehr gut aus! Das aber nur als Info.

    Was mich an der ganzen Sache ein bisschen stört - Es geht ja darum ein passenden Rahmen für die "Besten" zu gestalten, und da würde ich mal sagen ist es nicht wirklich so der Bringer wenn das Design der Seite das Design des jeweiligen Bildes dominiert oder im schlimmsten Falle gar nicht passt. So kann ich mir bei den wenigsten Design ein Sanftes Design des Bildes Vorstellen. Denke Ihr versteht was ich meine.

    Wäre es da nicht besser ein neutrales Design ohne viel "Schnick Schnak" zu nehmen!?

    Hoffe ich bekomme nicht den Kopf abgerissen ;)
     
    #16      
  17. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    BattlePage Design-Contest
    warum den kopf abgerissen *lächel*
    das ist deine ehrliche meinung und ich muss gestehen daran habe ich bis jetzt noch nicht wirklich so drüber nachgedacht... wobei bei zwei design die neutralität doch einigermaßen erhalten bliebe...^^

    beteilige dich doch mit und mach ein neutraleres design ich bin echt gespannt..^^
    gruß lomion
     
    #17      
  18. bugfix

    bugfix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    Indesign, Photoshop, FreeHand, Illustrator, HTML, ...
    BattlePage Design-Contest
    Hehe, so gehts natürlich auch :p

    Da sagt man nur mal eben seine Meinung und schwups, soll man mit machen ;)

    Na gut, ich werde schauen ob ich es Zeitlich einrichten kann.
     
    #18      
  19. Incursions

    Incursions Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsburg
    BattlePage Design-Contest
    Nein, kein Kopfabreißen, das ist ja deine Meinung ;o)
    Aber wie gesagt, mach mit und mach was simples und einfaches :D

    Ich wäre dann auch eigentlich fertig:

    News-Content:
    [​IMG]

    2D Bilder-Content:
    [​IMG]

    Und hier könnt ihr zwischen "2D Bilder" und "News" hinundher klicken:
    [Link]
     
    #19      
  20. martinmm

    martinmm punkt?!.

    1
    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maria Schmolln
    Software:
    InDesign, Photoshop, Joomla
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix 8700
    BattlePage Design-Contest
    Hall of Fame?
    Jetzt mal nicht auf diesen Thread bezogen, eher generell auf Websites bei psd vorgestellt werden: irgendwie schauen die alle wie clan-pages aus. Dunkel, vielleicht schwarz-rot, vie Photoshop-Gebastel.
    Auch hier merkt man dies wieder - bitte nicht beleidigt sein, sehen gut aus, ist auch nur meine persönliche Meinung.
    zum 1. Beispiel - Clanpage? Mir gefällts nicht besonders, weckt eher Erinnerungen an den blutigen Tod als an Hall of Fame.
    2. Bsp: Idee gut, aber sieht eher wie eine Barbie-Seite aus, ansonsten aber schön
    3. Bsp: geht schon eher in die Richtung. Würd die Bilder aber besser integrieren, nicht einfach auf den Vorhand setzen. z.B. Vorhang offen Ausschnitte in denen Bilder hervorscheinen.

    Ich denk bei Hall of Fame oder eben die Besten eher an was anmutendes, ev. in Gold-Rot... z.B. die hier http://www.justbanks.com/#intro anpassen Rot-Gold, oben kurzer Titel und immer das Bild, bei Klicks unten kommen Thumbs, beim Hover der Thumbs Beschreibung etc.

    oder die hier http://www.nextroom.at/building_image.php?building_id=18264&media_id=55576&kind_id=1 trifft auch schon meinen Geschmack

    http://www.eccentris.com/ecce.htm ist auch extrem gelungen

    sowas in der art würde mir gefallen. um dem argument "kopie!" gleich vorzubeugen - es gibt nichts, was es nicht schon gibt. auch im www, also wieso das rad neu erfinden?
     
    #20      
x
×
×