Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BattlePage Design-Contest“

Incursions

Nicht mehr ganz neu hier


Die ist schon schön, aber am Anfang bei den Regeln steht Übersichtlichkeit, die vermisse ich auf dieser Seite.

Das mit den kleinen Thumbs ist eine gute Idee, aber da auf dieser Seite ja nur die Gewinnerbilder zusehen sein werden, ist es schlauer (finde ich) die Bilder nach Contest anzuordnen.

EDIT: Und außerdem kannst du ja auch mitmachen :p

Mfg
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Wie ne clanpage lol tt. Deine Beispiele die du gebracht hast sind meiner Meinung sowas von unangebracht und daneben dass ich kaum glauben kann das du sowas als Beispiel hier postest. EIne animierte Flashseite die mit "Hall of Fame" 0 zu tun hat, und dann die zweite Site die sowas von unübersichtlich ist findest du gut und ansprechend?`Oo

Ich kann auch irgendwelche Seiten posten die ich ach wie toll finde, aber es muss mal zum Genre passen, und man muss auch mal die Kriterien die im Beginn des Threads nachzulesen sind beachten.

Wir sind ne Grafikseite, wir brauchen frische Farben und ein herausstechendes Design meiner Meinung nach.

SO musste einfach was dazu sagen.

lg.
 

martinmm

punkt?!.

@venOm falsch verstanden, oder was? ich sagte in die richtung! damit auch du dir darunter etwas vorstellen kannst, hier meine "richtung":


anmerkung: finde das vertikale scrollen cool (gibt viel zu wenige seiten, deshalb etwas besonderes), beim bild-over soll die info-box erscheinen. Soll nach dem aufroll-javascript der seite http://www.justbanks.com/#intro funktionieren. natürlich kann man an den farben noch rumdrehen etc. aber SO stell ich mir eine best-website vor.
 
M

meganie

Guest

bugfix schrieb:
Was mich an der ganzen Sache ein bisschen stört - Es geht ja darum ein passenden Rahmen für die "Besten" zu gestalten, und da würde ich mal sagen ist es nicht wirklich so der Bringer wenn das Design der Seite das Design des jeweiligen Bildes dominiert oder im schlimmsten Falle gar nicht passt. So kann ich mir bei den wenigsten Design ein Sanftes Design des Bildes Vorstellen. Denke Ihr versteht was ich meine.

Wäre es da nicht besser ein neutrales Design ohne viel "Schnick Schnak" zu nehmen!?

Genau meine Meinung.
---
Viel mehr gibt's von meiner Seite aus nicht zu sagen, außer dass martinmm teilweise mit "Clanpage" recht hat (von den Farben her), mir aber trotzdem dieses bis jetzt am meisten zusagt. Vor allen der Header gefällt mir. So schön ohne großen Schnickschnack und trotzdem sehr schick. Nur die Schrift in der Navigation ist nicht so meins.

martinmm schrieb:
Ich denk bei Hall of Fame oder eben die Besten eher an was anmutendes, ev. in Gold-Rot... z.B. die hier http://www.justbanks.com/#intro anpassen Rot-Gold, oben kurzer Titel und immer das Bild, bei Klicks unten kommen Thumbs, beim Hover der Thumbs Beschreibung etc.

Ich bin der Meinung, dass Farben nur eine kleine Rolle spielen. Wenn jemand rot als Grundton für ne Ökosite verwendet und er verwendet es geschickt, dann sieht es trotzdem wie eine Ökosite aus, nur viel interessanter und innovativer. Und wenn jemand grün nimmt und setzt es ungeschickt ein, dann schaut es wie jede 08/15 Ökosite aus...Auf den Einsatz kommt an...

martinmm schrieb:
sowas in der art würde mir gefallen. um dem argument "kopie!" gleich vorzubeugen - es gibt nichts, was es nicht schon gibt. auch im www, also wieso das rad neu erfinden?

Die eine Sache ist die, wenn jemand heimlich was von einer Site klaut, das ist sein/ihr moralisches Problem (und später vielleicht auch ein Rechtliches). Aber was du da machst ist der Aufruf zum Klauen und das find ich nicht ok. Als Inspiration können solche Sites schon dienen, nur direkt was klauen ist kacke. Dann könnt ma sofort das Battle schließen, der lomion holt sich die Site und setzt ein ©psd-tutorials.de drunter.
---
Und jetzt noch eine Interessensfrage an lomion/einen Mod: Warum muss der Style unbedingt Grunge, Dark oder Old Industrial sein? Hätt schon Interesse am Contest, nur die Styles schrecken mich ein bisschen ab.
---
EDIT:
martinmm schrieb:
anmerkung: finde das vertikale scrollen cool (gibt viel zu wenige seiten, deshalb etwas besonderes), beim bild-over soll die info-box erscheinen. Soll nach dem aufroll-javascript der seite http://www.justbanks.com/#intro funktionieren. natürlich kann man an den farben noch rumdrehen etc. aber SO stell ich mir eine best-website vor.

Naja, ich bin nicht so der Fan von vertikalem Scrollen, weil ich oft überseh, dass man vertikal auch scrollen kann. Außerdem isses bisschen unpraktisch, weil manche User (so wie ich) gern mitm Scrollrad scrollen.
 

martinmm

punkt?!.

Natürlich sind die Farben eher nebensächlich, nur verbindet man mit schwarz wohl nicht unbedingt hall of fame? siehe farbsymbolik...

kein aufruf zum stehlen... sieh dir mein bild an - hab die sites auch nur als inspiration genommen. UND ich rufe nicht zum klauen auf, ich sag nur, dass es wirklich schon (fast) alles gibt! "Zeig mir eine Seite, ich kann dir eine ähnliche zeigen" - das meinte ich!

Zum vertikalen Scrollen - Übersehen stimmt, aber durch das aufrollen wird darauf hingewiesen. Zum Scrollen - Wenn horizontal nicht gescrollt werden kann, scrollt das Rad automatisch vertikal!
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Ach du jemineh das kann ja was werden^^ wir werden uns eh alle niemals einig^^

Ich könnte jetz schonwieder was dagegen sagen zu dem Satz dass schwarz nicht gut wäre, denn ich finde gerade dies würde auch edel wirken, aber naja^^

Lg.
 

lomion

Aktives Mitglied

@martinmm bei schwarz muss ich dir wiedersprechen..es gibt immer wieder webseiten bei denen schwarz sehr edel rüberkommt...
aber mal weg von der farbsymbolik...

@meganie hmm diese art von stil wurde von den beiden admins gewünscht, weshalb ich diese auch angegeben habe.. wenn du einen vorschlag machen möchtest der nicht in diese kategorie rein passt mach ihn ruhig.. mal sehen vielleicht kannst du die admins ja mal überraschen und mit deinem design vom gegenteil überzeugen^^

ich kann mir gut vorstellen das sich stefan und matthias bei dieser stilfrage an den hintergrund der seite angelehnt haben.. so nach dem motto "battle=schlammschlacht, etc.." :)

gruß lomion
 

Gegenton

Allrounder

boah wie gern würd ich auch mitmachen.. aber die stufenpage geht halt vor :(

das wird hier ja langsam zu einer schlacht... genau was für mich :D

btw finde ich gold/rot in nur ganz seltenen fällen edel. gaaaaanz selten.
außerdem passt es nicht zu psd-t.de

klares weiß/grün oder weiß/blaues design.. nette css effekte..
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Hihi, der Vergleich mit Barbie war garnicht mal so schlecht - erinnert tatsächlich daran. Dooferweise sieht der Walk of Fame wirklich so aus :)

Version 2:


Geändert wurden:
- Marmor etwas abgeschwächt
- Sterne minimal verdreckt (obwohl ich das ungern gemacht habe) um den Spielzeuglook zu verringern
- Header hinzugefügt
- paar Details


Ich weiß, dass das nicht dem Grunge- / Industrial-Style entspricht, den mag ich aber nicht immer. Ausserdem denke ich bei einer Ruhmeshalle eher an so etwas wie bei mir: der Akteur / Künstler wird in den Mittelpunkt gestellt und der allerbeste wird noch mehr geehrt.
Deshalb werden die ersten Plätze jeweils als großer Stern dargestellt und die anderen gleichrangig darunter. Ausserdem ist der Header relativ leicht und unauffällig und auf ein Hintergrundbild neben des ?Fusswegs? wurde verzichtet.
So sollte eigentlich alles auf die Mitte konzentriert sein, da wo die Action spielt.

Ganz überzeugt bin ich aber selbst noch nicht, es fehlt noch das gewisse Etwas. Vielleicht verwerfe ich es auch morgen und mach was komplett neues :wink:

Würde mich dennoch über den ein oder anderen Kommentar freuen.


Duddle
 

martinmm

punkt?!.

zu den farben - stimmt schon schwarz ist edel, richtig verwendet sogar sehr edel. aber dass rot/gold nicht edel ist... naja wie gesagt: auf die verwendung kommt es an! jede farbe ist edel!

zur psd passend - naja, ich finde die goldtöne sind schon irgendwie mit dem braun in verbindung zu bringen, ABER schluss mit der schlacht!

mir gefällt dies, anderen dass, meine meinung hab ich gesagt, meinen vorschlag gegeben PUNKT

Duddle - stimmt, er sieht so aus... gefällt jetzt viel besser!
 

bugfix

Nicht mehr ganz neu hier

So, habe mal eben auf die Schnelle was gebastellt. Soll aber "nur" den Style darstellen den ich meine!

Meiner Meinung nach : Im Design der Seite bleiben! So wird deutlich zu welcher Seite es gehört und wenn man ganz von dem Design hier weggeht passt es nicht mehr.

Doch wie gesagt - meine Meinung!
 

martinmm

punkt?!.

bugfix schrieb:
So, habe mal eben auf die Schnelle was gebastellt. Soll aber "nur" den Style darstellen den ich meine!

Meiner Meinung nach : Im Design der Seite bleiben! So wird deutlich zu welcher Seite es gehört und wenn man ganz von dem Design hier weggeht passt es nicht mehr.

Doch wie gesagt - meine Meinung!

wow, so hab ich mirs auch ungefähr vorgestellt (geht genau in die richtung!!!)

hier stellt sich dann die frage ob subdomain... so müsste man eigentlich "nur" einen menüpunkt integrieren
 

bugfix

Nicht mehr ganz neu hier

Danke!

Aber eine Subdomain würde ich nicht nehmen. Eher oben im Menü (Startseite Mein PSD Workshops Downloads ...) ein neuen Menüpunkt (Hall of Fame) einfügen.
 

lomion

Aktives Mitglied

@bugfix genau das meinte martinmm..^^

aber wie das ganze nacher eingebunden wird steht eh noch nicht 100% fest.. und selbst wenn es ne subdomain gibt wird diese per menüpunkt anwählbar sein. jedenfalls gehe ich mal davon aus..

gruß lomion
 
M

meganie

Guest

@martinmm
martinmm schrieb:
kein aufruf zum stehlen... sieh dir mein bild an - hab die sites auch nur als inspiration genommen. UND ich rufe nicht zum klauen auf, ich sag nur, dass es wirklich schon (fast) alles gibt! "Zeig mir eine Seite, ich kann dir eine ähnliche zeigen" - das meinte ich!

ok, hab's dann falsch interpretiert. Sry.

@lomion
Joa, dann werd' ich, wenn ich etwas mehr Zeit hab' etwas basteln.

@Gegenton
Gegenton schrieb:
das wird hier ja langsam zu einer schlacht... genau was für mich icon_biggrin.gif

Ist ja auch ein Battle. Ohne Schlacht wär's ja fad. :)

@Duddle
Besser als vorher, trotzdem zwei Kritikpunkte:
- Das lilane Muster im Stern schreit nach Aufmerksamkeit und schreitet sich darum mit dem Werk drinnen. Das ist für mich zu strukturiert, hast du's schon mal ohne Muster versucht?
- Die Menüpunkte wollen mir nicht so recht gefallen, sehen zu "normal" aus. Eine ausgefallene Schrift wär vielleicht etwas füllender.

Die Schrift beim Stern gefällt mir sehr gut und die Idee ist cool (das mit dem Stern).

@bugfix
holla, dein Stil entspricht so ziemlich meiner und hat genau meinen Geschmack getroffen. :razz: Auch ich wär für so etwas Minimalistisches.
 

martinmm

punkt?!.

hall of fame - sowas stell ich mir da vor! lob an gegenton..
blume wird dann wohl für rubriksymbole stehen? die menüplatzierung gefällt mir nicht so, ev blume kleiner und links neben die infos, mit strich getrennt. vl. könnte man auch die abgrenzungen etwas abheben?
 

Gegenton

Allrounder

blume als rubriksymbol? versteh ich nicht ganz.
man könnt enatürlich vom aufbau her gleiche seiten fü die vier rubriken 2d 3d battles und specials nehmen und die farben und hintergründe ändern.. das ginge schon.

die aufteilung erziehlt so aber den besten effekt.
habs grade nochmal probiert.
sonst sieht es aufgereiht aus und der gute effekt vom durchscheinen der blume in die navi geht futsch.
außerdem war die blume eigentlich elementar für das bil :eek:
 

martinmm

punkt?!.

ich meinte eben z.b. die blume als rubriksymbol für 2d, anstatt der blume andere fotos etc. für die rubriken eben (ev. auch hintergrundfarbe ändern, ja)

das mit der aufteilung stimmt wohl, eben nur etwas unübersichtlich (gerade aber deshalb spannungsvoll)
 

Gegenton

Allrounder

ja k wenn ich das rennen machen sollte (*leiselachend) liefer ich noch ein paar passende blumen :D

//edit
ich belasse es auch dann dabei
zu mehr kome ich einfach nicht
edit//
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben