Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BattlePage Design-Contest“

S

serolyx

Guest

:( Sorry für meinen Entwurf, dachte nicht das er so schlecht ist, war ja nur ne Idee von mir... Am besten Ihr beachtet Ihn nicht.... Viel Spass wünsch ich euch noch... Und nochmal Sorry... :(
 

Incursions

Nicht mehr ganz neu hier

Da ist aber einer schnell beleidigt :? Die Leute haben doch nur Verbesserungsvorschläge geschreiben und wenn man Kritik net vertragen kann .. .also dann kann dir niemand mehr helfen :oops:
 

martinmm

punkt?!.

@Duddle
Die Kontur kann man leicht mit einem glow-Filter mit CSS erreichen (siehe www.mm-productions.at)

@serolyx
Habe mir allerdings laut Text mehr erwartet...
Nimm die sch°°° Rostflecken raus! Oder nur beim Header und den Modul-Überschriften! Die Schrift ist trotz der Kontur schlecht lesbar. Von den Farben her eigentlich eine gute Kombination, aber dann doch etwas falsche erwischt (das Blau passt nicht, ev dunkler; grau wirkt zu rosa --> durch das Rostige). Außerdem gefallen mir die riesen Abstände der Navi überhaupt nicht. 8O :( :eek:
 
S

serolyx

Guest

So, nächster Versuch, obwohl mir mein erstes eigentlich besser gefiel... Ohne Rost, besser lesbar, ohne Schriftkontur.....

Aber auch nix mit Grunge...
 

ExTr3mE

ExtremE

Ich finde das Blau oben ziemlich komisch, änder das mal in eine andere Farbe. Ansonsten gefiel mir das erste besser, man könnte die zweite Navi ja auch aufklappen lassen, so wie es hier auch ist.
 

martinmm

punkt?!.

Gibt es genügend, ja stimmt (müssen dann ohne den rand auskommen :) )
Ähm... man könnte auch mit GD Bilder erstellen (sieht bei so kleinen Schrifgrößen meist besser aus)
 
M

meganie

Guest

Der erster Entwurf. Wenn jemand was zu bekritteln hat, dann ruhig her damit :D

Vorher noch ein paar Worte, was ich mir bei der Gestaltung gedacht hab:

Bei der PSD-Hall-Of-Fame geht's ja drum, die darin ausgestellten Werke in den Mittelpunkt zu stellen. Darum stand für mich mal bald fest, dass der Hauptanteil in grau sein würde, mit ein paar farblichen Akzenten, um den Lesefluss zu steuern. Auch war für mich klar, dass es eine eher minimalistische Site werden würde, da das Layout nicht in den Mittelpunkt zu stellen war, sondern die Werke.

Da die Bildmarke des Logos von PSD-Tutorials.de ein Schmetterling ist, wollte ich fließende Übergänge von einem zum anderen und nicht feste Grenzen mit Formen, ist nicht eckig, sondern wellig waren (Gestalt des Schmetterlings).

Das Blau des Logos ergab sich daraus, um einerseits einen Kontrast zum restlichen Inhalt zu schaffen und andererseits die Site nicht zu feminin ausschauen zu lassen.


Tja, das war's in kurzen Worten und nun hier das Layout:
 

Pixelnase

PS-Junkie

Ja, das gefällt mir auch sehr gut!
Schön schlicht und nicht überladen ...

Über die Anordnung müsste man nochmal diskutieren. :razz:

Pixie
 
M

meganie

Guest

@martinmm
Wo ist da Grunge und grün? :eek:
Meinst wahrscheinlich das Bild :) , das ist aber nicht von mir, sondern vom virginval

@Pixelnase
ich diskutiere gerne :D

@Gegenton
Ich weiß, es ist nicht in Grunge, hab' aber in einem Post dbzgl. lomion gefragt:
lomion schrieb:
hmm diese art von stil wurde von den beiden admins gewünscht, weshalb ich diese auch angegeben habe.. wenn du einen vorschlag machen möchtest der nicht in diese kategorie rein passt mach ihn ruhig.. mal sehen vielleicht kannst du die admins ja mal überraschen und mit deinem design vom gegenteil überzeugen^^

Ich kann einfach keinen Grungestyle (bei Websites) gestalten, außer für 'ne Rockband o.ä., mein Inneres sträubt sich einfach dagegen :)
 
M

meganie

Guest

Nachdem ich erst jetzt dazu komm, eine kurze Kritik:

@Pixie
Das Weiße ist auf jedenfall viieel besser als der erste Entwurf, die Farbe ist jetzt nicht mehr so dominant und das Weiß macht sich auch nett. Was mich aber noch stört, ist der Header, der momentan zu leer aussieht und auch etwas in der Leere herumschwebt. Außerdem sind die Ecken von den Buttons für meinen Geschmack etwas zu rund, kann auch nicht sagen warum, aber es wirkt komisch.

@serolyx
zum aktuelleren Entwurf: also was schon kristisiert wurde, war schon die Lesbarkeit der Schrift. Die ist leider mit dem neuen Entwurf auch nicht leserlicher geworden.
Das mit dem Rahmen ist schon ne gute Idee, nur: ein neutrales Grau wäre vielleicht dem dominanten Blau vorzuziehen. Gesamteindruck: das Layout ist mMn zu "schwer". Diese Blöcke rundherum "erschlagen" den Inhaltsbereich, geben ihm "keine Luft". Ich hoffe, du weißt was ich damit meine :razz:
 

Pixelnase

PS-Junkie

@meganie, danke für die Kritik ...!
Ja, genau darüber habe ich auch getüftelt, ob ich den Reitern runde oder eckige Ecken verpass'. Hast aber recht, dass die runden nicht zum Rest passen, werd aber auf alle Fälle dranbleiben! ;)
Den Header ..., hm, da könnte man eigentlich ne eigenen Contest draus machen ... :lol:

Pixie
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Sehr schick.

Die Kreise oben könnten noch etwas zufälliger verwittert sein, aber ansonsten gefällt mir das sehr. Besonders der ?Kalender? gefällt mir.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben