Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BattlePage Design-Contest“

M

meganie

Guest

@Gegenton
Nachdem ich splatters Entwurf gesehen hab', beginn ich auch ernsthaft zu überlegen :wink:

Na jetzt im Ernst @splatter: gefällt mir bisher am besten, so schön schlicht und funktional. Die Lösung mit dem Kalender gefällt auch sehr gut. Werd' leicht demotiviert, wenn ich deins seh :( ;)
 

martinmm

punkt?!.

@splatter sieht schön aus, gefällt... wo willst du die bilder (vergrößert) einfügen? nur als background? ein problem (zumindest bei opera) die ebenen werden beim einklappen nicht mehr ausgeblendet, kleine textreste zu sehen
 

Gegenton

Allrounder

Eigentlich hätte ich auch nochmal Lust was zu machen.. aber die zündende Idee ist noch nicht da ><

Das kreative I-Tüpfelchen, dass mein Aktionsdrangsfass zum Überlaufen bringt will einfach nicht..
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

hey, mein vorschlag ist bestimmt noch nicht ausgereift.
ich war von @bugfixs´vorschlag inspiriert das vorhandene design mitzuverwenden:

ich hab daraufhin einfach mal bei einem screenshot von psd-tutorials das beige gegen schwarz getauscht.
fand die idee nicht schlecht, zwecks wiedererkennungwert.

andererseits gefiel mir diese "gewisse Schlichtheit" von @meganies´entwurf:


so kann man sich vieleicht aus allen vorschlägen gewisse sachen die einem gefallen herausnehmen und zu einem tollen neuen zusammensetzen.

keep inspired
splatter



...bevor ich mir hier "´nen wolf" schreib hab ich schnell die html-datei gebastelt,
damit ihr euch besser vorstellen könnt wie es dann praktisch funktionieren könnte.
...und was die ganzen browserbugs (opera/ie,usw) angeht, ich denke das sollte im moment noch nicht unser problem sein.
 

bugfix

Nicht mehr ganz neu hier

Na dann will ich mich doch auch mal wieder melden :)

Schaut schon wirklich Top aus @ splatter , nur was mir ein bisschen dabei fehlt ist der Optische bezug zu hier. Meine jetzt, wenn da noch ein passendes Banner drüber wäre (so wie bei der Geschichte die ich gemacht habe ;) ) dann würdest du 100% von mir bekommen!!
 

bugfix

Nicht mehr ganz neu hier

Hehe, ich sehe zu das ich was machen kann. Nur im mom habe ich sau viel zu tun.

Darf ich einfach mal deine Seite klauen und da ein drübersetzten?
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

ich weiß ich bin spät dran - hab das hier gar nich mitbekommen bis jetz so richtig o.Ô!? - maaan..könnt ihr sowat nich starten wenn normale menschen (ich) auch zuhaus internet haben -.-"....will doch auch mitmachen aber kann ja schlecht hier beim praktikum an ner battle page basteln :D! obwohl :p
 

Gegenton

Allrounder

man muss halt prioritäten setzen :p

ich find meganies auch sehr schön, vom Aufbau her.

Nur rechts, wo die Bilder aufgelistet sind, sollte man eine andere Lösung finden.

Wie wäre es mit einer kleinen Leiste, in der die Bilder in.. hm vielleicht 100 mal 100 ausschnitten abgebildet sind und dann wie bei den workshops beim drüberfahren in vergrößerter form auftauchen? den effekt find ich gut.
und: beim ie könnte man noch n filter effekt einbauen, sodass die erst grau sind und beim drüberfahren bunt werden.

und: irgendwie sollte man das dann doch noch grungiger machen.. *denk

meg tust du mir nen gefallen und stellst das lay mal ohne die bilder da rechts online? am besten auch ohne 'weitere teilnehmer'
hab versucht deins zu manipulieren, komme aber mit den verläufen durcheinander :oops: wäre net,, dann kann ich zeigen, was ich meine..
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@Ven0m: deine Idee finde ich schon sehr gut! das hat was!

@Duddle: von der Idee her gut, aber ne ... so etwas eher nicht

@Incursions: coole Idee, mal was ganz anderes ... nicht schlecht

@bugfix: die seite sollte nicht unbedingt den header usw. von psd haben, komplett anders am besten

@Gegenton: tolle idee, gefällt mir

@serolyx: wirkt ein wenig zu unruhig

@meganie: sieht sehr ruhig und professionell aus! sehr gut!

@splatter: schön düster aber echt cool! gefällt!

@Herr_D: finde ich auch gut
 

Gegenton

Allrounder

super, dann haben wir ja 6 gute seiten :D (nicht nachgezählt..)

wie wärs mit nem javascript, der alle stunde oder jeden tag das design einfach wechselt :lol:

okay, braucht nicht ernsthaft zu antworten :? schon klar, dass da kein wiedererkennungswert vorhanden ist..

//edit
okay sry hat gedauert.. hatte halt viel zu tun heute :oops:
also nu um es anzudeuten.. das endup soll meganie machen, die kann diesen wave effekt den ich zum verrecken nicht hinkriege..



die bilder kriegen also einen opacity/filter überzug.. dann 'klaren' sie bei mouseover auf und reißen nicht die aufmerksamkeit an sich wenn ise inaktiv sind. ganz leicht untermalt von einem feinen dunkelbalken. und oben wäre die wave halt wieder schön :)

//edit2

oder man macht sich viel arbeit und nimmt nur bestimmte ausschnitte des bildes (dann hat man die volle schärfe). hat auch den vorteil, dass hochformat bilder das layout nicht kaputtmachen. außerdem find ich das voll gut zur zeit :)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

bugfix schrieb:
Hehe, ich sehe zu das ich was machen kann. Nur im mom habe ich sau viel zu tun.
Darf ich einfach mal deine Seite klauen und da ein drübersetzten?

..ich bin auch die ganze woche am rödeln ich komm gerade von arbeit.

klar kannst du deinen banner auf meine seite knallen, genau das hatte ich gemeint :wink:

@gegenton: wegen dem "opacity/filter" zeugs, sieht gut aus ,funktioniert doch aber nur im internet explorer. das kann man auch mit css lösen, denke ich.

gruß
splatter
 

Gegenton

Allrounder

öhm css klar. was sonst?

java oder css. mir wayne. css ist natürlich kompatibler. und opacity läuft doch auch beim netscape oder?

dann bauen wir halt ne sperre ein, also so, dass der code nur vom IE und NS gelesen wird...
 

Pixelnase

PS-Junkie

So, damit hier wieder etwas Schwung reinkommt! :D



Leute, hier darf sich jeder beteiligen, jede Idee ist willkommen!
Auch wenn ihr vielleicht noch nicht so viel Erfahrung im Webdesign gesammelt habt - lernen tut ihr auf jeden Fall etwas dabei! ;)

Pixie
 

SinTao

Nicht mehr ganz neu hier

So,

dann hier mal mein Beitrag, wobei es definitiv noch nicht final ist. In Prozent würde ich sagen das es zu 50% fertig ist.

Ich habe ein wenig versucht eine andere Richtung ein zu schlagen. Letzendlich habe ich aus Spaß an der Freude mit gemacht. :) Ich werde im "final touch" noch in Richtung Grundge gehen, wobei ich sowas erst immer am Ende mache. :)

Ich werde es wohl morgen finalisieren. Bisher habe ich ca. 1 1/2 Stunden investiert.

Ansonsten gibt es erstmal nicht viel zu sagen, also hier der Link:



In diesem Sinne ein schönes Wochenende allen zusammen. :)

SinTao
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben