Anzeige

Battles

Battles | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RipperRoo, 26.12.2006.

  1. RipperRoo

    RipperRoo Pinselschreck

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    644
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP 2.6
    Battles
    Hallo,
    bin ja erst neu hier und interessiere mich sehr für die battles
    und wollte mal selber bei sowas mitmachn

    nu habsch die bilder von tyler und seth gesehn und bin zu eingeschüchtert^^
    ist das eher was für die profis und ich sollte die finger davon lassn?
    wenn nicht wie läuft das genau ab
    wie gesagt würde gerne auch mal mitmachen


    wenn das irgendwo ausgiebig erklärt ist
    bitte ich um entschuldigung und gleichzeitig bitte ich euch mir einfach nur den link zu schickn ohne großartige belehrende worte ;)
    danke im vorraus

    MFG
    RipperRoo
     
    #1      
  2. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Battles
    ... lies dir doch einfach mal so einen Thread durch, indem zwei User sich battlen, da steht doch alles drin.

    Pixie
     
    #2      
  3. RipperRoo

    RipperRoo Pinselschreck

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    644
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP 2.6
    Battles
    ja ich versteh das aber nit was es genau mit diesen stock und steps auf sich hat

    ok eins ist klar
    einer gibt das bild vor... (stock nehmsch an?)
    und der andere macht daraus dann nen bild.....
    aber muss der nun dann wieder nen bild für den anderen vorgebn oder muss der andere aus dem bild was machen ?!

    oder wie genau läuft das ab ?
    bzw dürfn nur leute mit photoshop teilnehmen und ich als gimp user scheide aus?
     
    #3      
  4. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.777
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Battles
    Normal muss immer mit dem Vorgänger-Bild weitergemacht werden, es sei denn, man einigt sich auf ein anderes Verfahren.

    Stock nennt man immer das Ausgangsbild -> also z.B. auch das Vorgängerbild
    Step ist jeder einzelne Schritt eines Battles.
    Auch hier kann man sich im Vorweg auf eine bestimmte Anzahl einigen oder eben solange
    weitermachen, bis einer der Teilnehmer dann die Nase voll hat.

    Das ganze nennt sich dann "Battle" - also der Kampf untereinander, nicht zu verwechslen
    mit einem Contest, was am ehesten mit "Wettbewerb" zu übersetzen ist, an dem dann
    mehrere Personen teilnehmen.

    Hoffe, die Fragen sind damit geklärt.

    Achja:
    i.d.R. kann hier mit allen 2d-Programmen gearbeitet werden, also auch mit GIMP, Paintshop Pro, PhotoImpact usw. Lediglich die 3d-Programme machen immer die Battels/Contests unter sich aus
    und dürfen hier dann nciht verwendet werden (es sei denn, dies ist ausdrücklich erlaubt)

    CU
     
    #4      
  5. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Battles
    Gegenfrage: siehst du den Unterschied, ob ein Bild mit Photoshop, GIMP oder Paint gemacht wurde?

    Zweitens: alles was du fragst kann man sich ja untereinander ausmachen. Es gibt keine starren Regeln, auch keine Battle-Polizei oder so. Einzige bei den Monatsbattles und bei speziellen Events werden klare Regelungen festgelegt.


    Duddle
     
    #5      
  6. RipperRoo

    RipperRoo Pinselschreck

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    644
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP 2.6
    Battles
    Ok vielen vielen dank
    Ich denke ich habs soweit verstanden mal gucken
    wann ich auch mal mich battlen kann ;D
     
    #6      
  7. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    Battles
    Hm, such dir am besten mal ein paar Stocks, und bearbeite die wie in einem Battle.
    Dann stellste die Steps und das Final ins WIP z.B. und lass es bewerten.

    Dann weiste ob de dich im Battle mit unseren Pro's zu zu sagen eher eine gute oder Schlechte Chance hast bevor de dich ganz blamierst :p 8) :razz:

    Grüße,
    Tim
     
    #7      
  8. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    Battles
    so ein Quatsch...hier blamiert sich niemand...und von einem vermeintlich stärkeren Gegner lernt man schneller und effektiver, weil der Ansporn, genauso gute Bilder abzuliefern, einfach größer ist...Also Ripper, such dir einen Gegner, handel mit ihm eure ganz eigenen Regeln aus und dann zeig was du kannst...
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×