Anzeige

Bauernhof

Bauernhof | PSD-Tutorials.de

Erstellt von natCrit, 02.09.2008.

  1. natCrit

    natCrit Deluxe

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Bauernhof
    Hallo
    Nachdem ich nun ein wenig geübt habe und etwas besser mit cinema zurecht komme bin ich momentan dabei einen Bauernhof zu bauen
    Hier die ersten Bilder meiner Scheune

    Das Gerüst:
    [​IMG]
    Mit Dach:
    [​IMG]
    Komplett:
    [​IMG]
    Texturiert: Nichts anderes da !
    [​IMG]

    PS: Es wird bestimmt der ein oder andere fehler zu sehen sein den ich nicht sehe =)
    Bitte sagen. Danke

    mfg natCrit
     
    #1      
  2. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Bauernhof
    AW: Bauernhof

    Das sieht wirklich Genial aus. Tolle Arbeit.
    LG
    Susi
     
    #2      
  3. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Bauernhof
    AW: Bauernhof

    die dachfläche besteht aus einer überdimensionalen Schindel nicht? sieht komisch aus.. mach doch mal mehrere schindeln...
    sonst schon okay

    alex
     
    #3      
  4. wicked1993

    wicked1993 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Bauernhof
    AW: Bauernhof

    ne ist eigtl total geil wenn du weiter so machst könnetest du bals schon nen neues browser game designen ^^
     
    #4      
  5. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bauernhof
    AW: Bauernhof

    Schon mal ein schöner Anfang, was mir sofort auffällt, ist bei dem gerenderten Bild, das die Struktur der Balken alle in eine Richtung verlaufen, also auch bei den "liegenden"... Aber bau mal weiter, das könnte sehr interessant werden ;)

    Bezüglich deines Dachstuhls sehe ich allerdings noch jede Menge ... aber das würde zu weit führen, da ich u.a. am Bau und Holzbau auch gearbeitet habe. Da kannst du dir vielleicht mal ein Paar Zeichnungen von Dachstühlen im Netz ansehen, ist manchmal sehr interessant, welche Konstruktionen es alles gibt, und auch die Dimensionen und Größenverhältnisse kann man gut aus den Plänen lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    #5      
  6. natCrit

    natCrit Deluxe

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Bauernhof
    AW: Bauernhof

    Da nervt er wieder =)

    So habe mal ein wenig das Dach bearbeitet und die Texturen verändert/gedreht.
    @lion67
    Danke für den tipp werde mir mal ein paar Skizzen anschauen
    [​IMG]
     
    #6      
  7. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bauernhof
    AW: Bauernhof

    Joar, nun ist das schon vieeel besser mit den Texturen bei den Balken, und sie verlaufen in den entsprechenden Richtungen. Und sieht gleich wieder einen "Touch" realistischer aus ;) (ist ja grad bei so Balkenkonstruktionen nicht immer so einfach, wenn dann auch alle Balken gleich aussehen, und ist zwar etwas aufwendiger, aber lohnt sich immer wieder, wenn man auch verschiedene Maserungen und die Dichte der Ringe usw. hernimmt) ...
    Machst mir direkt Lust, auch mal wieder eine Holzkonstruktion zu zeichnen ;)

    Nix zum Danken, gern geschehen ;)
     
    #7      
x
×
×
teststefan