Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „baum“

mtl

Suppenkasper

AW: baum

Der Effekt ist selbst im (eher) dafür geeigneten Programm After Effects nur sehr sehr schwer zu bewerkstelligen - in Flash (einem eher ungeeigneten Programm für sowas) kannst du das wohl glatt vergessen.
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: baum

lol, ich trottel, mein natürlich after effects und nicht flash :p

Das wachsen wär nicht so wichtig, wichtig wären die blätter, bzw. ihre animation im wind
 

mtl

Suppenkasper

AW: baum

hm, ich muss mir mal überlegen wie sowas mit after effects möglich ist. aber grundsätzlich bist du mit einem 3D-Programm besser bedient. Ich vergleich das gerne mit einem Toaster. Nur weils möglich ist auf einem Toaster durch die Waschstrasse zu reiten heisst das nicht, dass es eine gute idee ist :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: baum

na wenn du dir das ganze nochmal anguckst kannste ja lesen das der ersteller die blätter und deren wachstum über partikel gesteuert hat
 
L

LaForge93

Guest

AW: baum

Schwer ist das nicht, aber arbeit!
Sind halt ne menge subkompositionen und offensichtlich auch etwas ätzende 3D-arbeit und dieses ganze evulotionsgeschichten da...Aber absolut zu bewerkstelligen. Mach am besten ein paar Komps mit Blättern die du dann einfach mehrfach verwendest. Der Schatten ist gefaked, das ist glaube ich kaum ein echtes licht, eher ein radialer weichzeichner in eriner extra-komp, der seinen ansatzpunkt weit weit außerhalb der komp hat.
Trotzdem hat mtl natürlich recht...wenn du dich mit einem 3D programm schon auskennst, bist du damit wesentlich schneller am Ziel.
Grüße
 

mtl

Suppenkasper

AW: baum

ich hab schon gelesen dass er das mit einem partikelsystem erstellt hat. ich habe auch schon eine bescheidene vorahnung wie er das ungefähr bewerkstelligt hat. wenn ich mehr herausgefunden habe lass ich es euch wissen.
 
L

LaForge93

Guest

AW: baum

Witzig, ich Plane gerade am Animationsanteil eines Showreels für einen Bekannten, der Baum passt genau rein...denke ich werde sowas in der Art auch nachbauen...
Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt, mtl! :)
Grüße
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: baum

Sodalla,
hab mich mal rangesetzt.
Hab zz. nurn einzelnes Blatt...
Dabei möcht ich sagen das ich in AE ja kompletter Anfänger bin.
Zum effekt selbst: Ist mit Trapcode Particular gemacht, allerdings sind zuviel unregelmäßigkeiten drin, im Wind wäre eher eine einzelne Welle anstatt so viele, habe leider noch nicht die richtige Einstellung dafür gefunden.
Vl. weiß da ja jemand weiter?
 

floei

freundlicher Helfer

AW: baum

ich würde das ganze so anstellen:
erstelle eine Komposition, in die du immer die blätter für einen ast oder so machst, dann setzt du den ankerpunkt jedes blattes an dessen stiel, und lässt die rotation mithilfe einer sinusfunktion hin und her wackeln! diese komposition kannst du dann kopieren und an die anderen äste anpassen, mit particular geht es wohl genau so nur dass du nur ein blatt in die komposition setzt, und diese dann als textur der partikel lädst!

aber mal ne frage: wieso hat jemand der noch keine ahnung von AE hat ein Plugin für 600 euro oder so?
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: baum

demo ;)
Ich probiers mal aus thx

edit: zur sinus function: bei roatation Math.sin(time*häufig)*stärke;
soweit so gut aber wie bekomm ich das animiert? mit keyframes funktioniert das nich wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben