Anzeige

[CS2] baumsilhouette in ps texturieren

[CS2] - baumsilhouette in ps texturieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Slizer, 01.07.2008.

  1. Slizer

    Slizer Freak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Poweshot A710S
    baumsilhouette in ps texturieren
    Guten Abend,

    wollte mich mal erkundigen, ob es in Photoshop leicht realisierbar ist, sachen zu texturieren... damit meine ich im speziellen fall, dass ich eine schwarze, freigestellte silhouette von einem Baum habe... für mein bild benötige ich allerdings nicht die silhouette sondern einen sichtbaren baum...
    nun wollte ich halt probieren, den baum mit texturen zu versehen... falls irgendjemand tips oder tuts hat wär ich sehr dankbar dafür...

    SuFu auch schon benutzt... allerdings geht es da immer darum texturen zu erstellen und nicht sie zu verarbeiten...

    vielen dank schon im vorraus ;)
    greetz
     
    #1      
  2. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.781
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    baumsilhouette in ps texturieren
    AW: baumsilhouette in ps texturieren

    Leg doch die Textur als neue Ebene über Deine Silhouette und mach über die rechte Maustaste auf die Ebene eine Schnittebene draus...
     
    #2      
  3. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    baumsilhouette in ps texturieren
    AW: baumsilhouette in ps texturieren

    wieso so kompliziert?
    Such dir einfach ein Bild mit einem ähnlichen Baum und stell ihn frei..

    gruss
     
    #3      
  4. Slizer

    Slizer Freak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Poweshot A710S
    baumsilhouette in ps texturieren
    AW: baumsilhouette in ps texturieren

    hab ich ja auch schon gedacht... aber das würde nicht zum bild passen... da soll nämlich der gleiche baum auf einer seite ohne blätter (abgestorben) und auf der anderen seite mit blättern ercsheinen... naja und es war ja auch nur so eine idee das zu texturieren... vllt nehm ich auch einfach nen kahlen baum und bau auf die eine seite blätter dran...
    hatt das nur vllt als möglichkeit gesehen mich mal mit texturen zu beschäftigen...
    vielen dank aber für eure hilfe!
    greetz
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×