Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Baumstamm erstellen“

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt sehr lange alles mögliche durchforstet bin aber nicht fündig geworden.
Ich möchte mir eine kleine Waldszene bauen. Dazu benötige ich dicke Baumstämme die im Vordergrund direkt an der Kamera zu sehen sind, sie müssen wirklich wie alte hohe Bäume aussehen, sprich bei den ersten sieht man auch nichts von der Krone.
Alle üblichen Verdächtigen habe ich durchgesucht, allerdings meistens nur sowas gefunden wie: Machste ne Röhre, extrudierst die Äste, feddich.
Klasse, nein ich brauche keinen Aalglatten Baumstamm sondern wirklich mit Borke.
Ich bin absoluter Anfänger im 3D Bereich, das Nötigste verstehe ich schon und komm gut zurecht wenn ich einen Anhalt habe. Aber da komm ich nicht durch. Ich habe schön überlegt wenn alle Stricke reißen mache ich ein gutes Hörbuch an und Skulpte mir den Baum :) Arbeit für doofe dann!
Nein jetzt mal ernsthaft, es gibt doch sicher einen Weg. Oder gibt es sowas irgendwo zum Download? Selber machen und dabei lernen wäre mir aber lieber.
Nach hinten hin dürfen es dann ja kleinere schmalere Bäume werden die ich so bekomme free im Netz, aber in der Front sollte es schon hübsch aussehen.
Falls es wichtig ist ich nutze einen WIN7 mit R15 Studio.
Gern dürft ihr mir auch nur Tut´s anbieten, denn mal eben eine Beschreibung zu basteln geht ja auch ganz schon in die Zeit und artet in Arbeit aus :)
ich konnte nichts finden für Cinema 4D im Netz, leider.

Lieben Dank schon mal.

Melli
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Niko vielen Dank, für die "hintere Gestaltung" im Bild sind die absolut super! Aber eben auch zu aalglatt die stämme um dem Betrachter zu suggerieren dass es ein gaaaaanz alter Baum mit viel Borke ist... :)
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Jaaaa Niko genausowas meine ich!!! Haargenau soooo!!!