Anzeige

[bdsigned] Herz- und Nierencheck

[bdsigned] Herz- und Nierencheck | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bdsigned, 30.06.2006.

  1. bdsigned

    bdsigned Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    CS2
    Kameratyp:
    Sony Digital camera
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    Huhu

    Ich wollt jetzt mal die Feuertaufe machen und meine Seite der Zerreissprobe unterwerfen:D

    Ich muss leider gestehen das ich,
    als ich vor 2 Wochen anfing meine Seite neu aufzubauen,
    das erste mal Dreamweaver benutzt habe.
    Vorher habe ich reine html seiten gemacht.
    Also ist dies meine erste php/dreamweaver seite und ich find sie für 2 Wochen einarbeitungszeit in Dreamweaver doch recht gut gelungen...

    Aber auf mein Urteil will ich mich nicht verlassen und werf sie jetzt mal in die Löwengrube.

    Aufgepasst ihr Papiertiger, PHP-Löwen und Code-Fresser
    hier kommt :www.bdsigned.de

    Bitte nehmt sie mal nach allen Kriterien unter die Lupe und sagt mir wo ich noch was optimieren kann.
    Besonders liegt mir die optimierung des php codes und eine optimierung für suchmaschinen am Herzen aber auch Browserübergreifende Kompatibilität und benutzerfreundlichkeit.
    Noch sind nicht alle Inhalte drin aber das kommt sobald das Grundgerüst von euch jetzt abgesegnet wurde:D

    Positiven Meinungen gegenüber bin ich natürlich auch nicht abgeneigt.

    Wie es zu der Seite und dem Logo kam könnt ihr hier nachlesen:
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=15284



    Danke schonmal im voraus
     
    #1      
  2. creative-artist

    creative-artist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    38
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    Hi!

    Die Seite sieht gut aus. Es ist ein Design, welches auch für Flash
    geeignet ist.
    An deinem HTML mußt du noch arbeiten, liegt vielleicht nur an
    mir, aber Tabellen kann ich nicht mehr sehen, gewöhne dir lieber
    das Boxmodell an.

    Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, das du vor 2 Wochen mit
    HTML angefangen hast und es dann auch sofort deinen Kunden
    anbietest. Das ist sehr risikoreich und wird dir noch schlaflose Nächte
    bescheren, spreche da aus Erfahrung. :)
    Ein Tipp dazu: üben, üben, üben... :wink:

    MfG
    creative-artist
     
    #2      
  3. bdsigned

    bdsigned Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    CS2
    Kameratyp:
    Sony Digital camera
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    du hast mich falsch verstanden...das ist meine erste php seite..vorher hab ich nur html seiten gemacht...


    edit: bevor es jetzt richtigstellungen hagelt.
    Ich weiss das zu ner php seite mehr gehört.
    Ich meinte damit das es meine erste seite ist die ich komplett mit dreamweaver gemacht und als php gespeichert hab.
    Deswegen frag ich ja ob man am code noch was verbessern kann
     
    #3      
  4. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    ähm..hi erstmal..
    so vorweg nur weil man eine seite mit der endung .php speicher heißt das nicht das die seite auch mit php gespickt ist...

    so zu den verbesserung..erstmal optisch:
    bei deinen referenzen würde ich nicht nur im text erwähnen welcher ball für was steht sondern auch sofort sichtbar in halbtransparent über den bällen und dann klar werdend beim mouseover...

    und nun zum code:
    leider kann man den phpcode nie von außen betrachten es sei denn man verschafft sich die seite..^^ deshalb kann ich dazu nichts sagen..
    ABER: warum zum henker benutzt du javascript als links für die navigation????
    lass das nutze wenn du schon meinst jetzt mit php arbeiten zu müssen auch dessen fähigkeit... da gibt es so schöne includeanweisungen... einfach mal suchen unter switch...
    habe da schon einiges zu geschrieben...

    so das war das erste was mir auffiel was man unbedingt ändern sollte...
    das zweite..kann es sein das du alle grafiken als grafiken drin hast in der tabelle und nicht als hintergrundgrafik?? warum..speichere sie als hintergrundgrafik...wenn du schon tabellen nutzt..(habe auch bis vor einem jahr tabellen genutzt deshalb werde ich jetzt nicht darüber herziehen, aber div-container sind echt besser :) )

    so das wars fürs erste..

    gruß lomion

    PS: ich habe immer das gefühl das ich eine brille brauche wenn ich mir deine seite angucke...es wirkt alles so verschwommen, aber ich denke das osll so..aber ein gutes logo hast du..
     
    #4      
  5. creative-artist

    creative-artist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    38
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    Sorry, dann habe ich dich wohl falsch verstanden.:)

    Noch ein Tipp, lass den § zur Umsatzsteuer-ID weg oder
    beziehe dich auf das Teledienstgesetz, zwecks
    Informationspflicht.
    Aber lass es lieber gleich weg.

    MfG
    creative-artist
     
    #5      
  6. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    Das Design gefällt mir.

    Einige Anmerkungen zum Inhalt:

    Da momentan an dieser Seite gearbeitet wird...
    Sätze werden nicht mit "Da" begonnen.

    Da ich ein "Ein-Mann-Betrieb" bin und mich weder mit "Webagenturen" messen, noch mich als eine solche bezeichnen würde, richtet sich meine Arbeit als Selbständiger und Freelancer speziell an Privatpersonen, Kleinunternehmer, Existenzgründer, Künstler, Vereine und Personen/Gruppen die nicht bereit sind für eine schöne, funktionelle Webseite, einen Flyer oder ein Logo direkt eine ganze Agentur zu beauftragen und dementsprechend viel Geld zu bezahlen.
    Wieder "Da" am Anfang und viiiiiiiiiiiiiel zu lang. Mach mehrere Sätze daraus.

    Ich vertrete die Meinung...
    Gleicher Fehler wie oben. Sätze auch nicht mit "Ich" beginnen.

    Unterhalb der Seite finden Sie drei Buttons.
    Sie dienen der Navigation.

    Ändere das. Mach die Buttons aussagekräftiger. Dann kannst Du dir diese Belehrung sparen. :wink:

    Sobald ich Links zu anderen Seiten finde, von denen ich glaube, dass sie würdig sind hier verewigt zu werden...
    Für eine seriöse Seite ist dieser Satz tödlich.

    ^^
    Hat dort ebenfalls nichts verloren.

    Die Daten auf der Kontaktseite stehen bereits im Impressum. Du kannst sie also durch ein Kontaktformular (was jede Seite haben sollte) ersetzen.
     
    #6      
  7. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    Das ist keine Behauptung sondern eine Feststellung.
    Quellenangabe? Jeder Deutschunterricht.
    Es ist ziemlich "AUA", wenn man Sätze mit dem Nebensatz beginnt.
     
    #7      
  8. bdsigned

    bdsigned Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    CS2
    Kameratyp:
    Sony Digital camera
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    @all: Danke erstmal für die ganzen Hinweise... Ich werd mich mal dransetzen und einiges wohl verbessern icon_biggrin.gif Aber wofür hab ich euch denn *gg*
    Ich geb bescheid wenn ich die Änderungen durch hab icon_wink.gif


    @lomion: Ja ich weiss was du meinst...aber ich muss ja mal irgendwann mit den Grundlagen anfangen und hangel mich dann später weiter bis zu denn <Div> containern und dem include icon_biggrin.gif

    @querschläger: 1und2 sind counterfehler die ich noch beheben muss, das waren testeinträge bei denen ich den Text aber nicht den countereintrag gelöscht habe.

    @uwe: DA könntest du nicht ganz unrecht habe...*gg* (konnts mir nicht verkneifen)
    Aber du hats wirklich nicht ganz unrecht. Das sollte ich evtl. ändern
     
    #8      
  9. bdsigned

    bdsigned Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    CS2
    Kameratyp:
    Sony Digital camera
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    Da, habs geändert :D

    Folgende Änderungen hab ich durchgeführt:

    - Hauptlogo verweist nicht mehr ins Gästebuch
    - Schrift in der Navi dunkler gemacht
    - Schrift im Content dunkler gemacht
    - Gästebuchcounter korrigiert (und die TEST Nachrift von nem Spaßvogel rausgenommen ;) )
    - Inhalt der Seiten vom DA befreit...


    Schaut mal obs jetzt besser ist
     
    #9      
  10. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    Der Kontrast der Navi-Schrift sollte dunkler sein. Ich will nicht erst mit der Maus darüberfahren, um zu lesen was da steht.

    Um in die verschiedenen zu gelangen, nutzen Sie bitte unten die untenstehenden Buttons.
    Wieder mit dem Nebensatz begonnen. :x
    Warum nicht: "Nutzen Sie bitte unten die untenstehenden Buttons, um in die verschiedenen (Was eigentlich?) zu gelangen." :?:

    Um in die verschiedenen zu gelangen, nutzen Sie bitte unten die untenstehenden Buttons.
    Lies mal! Was fällt dir auf?

    Email ist nicht gleich E-Mail :!:

    Seltsame Zeilenumbrüche:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #10      
  11. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    du hast ja immernoch ne javanavigation..wenn ich bei dir mal javascript ausschalte komme ich nirgends mehr hin...

    ändere das mal..
    wenn du hilfe brauchst bin ich über pm oder msn oder icq zu erreichen woebi bei den messengern erst ab 20:00....oh habe skype vergessen..

    gruß lomion
     
    #11      
  12. bdsigned

    bdsigned Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    CS2
    Kameratyp:
    Sony Digital camera
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    @Uwe:
    Bist du ein pedantischer Deutschlehrer? (fragezeichen) *gg*
    Danke, ich habe es geändert..das war mir beim (bei dem) Umstellen der Sätze nicht aufgefallen.(punkt) :)
    Wo ist denn das mit der Email/E-Mail und wo liegt da der unterschied?

    @lomion:
    Danke für dein Angebot, nur leider kann ich dich schlecht über MSN erreichen wenn du es nicht einträgst :D

    Edit: Sorry, ich ziehs zurück und dafür meine Brille an...
     
    #12      
  13. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    habe msn eingetragen ebenso icq nur skype nicht aber da kannst du ja per pm nachfragen^^
     
    #13      
  14. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    Nein, aber wenn ich sowas lese, kriege ich die Krise.

    Email = http://de.wikipedia.org/wiki/Email
    E-Mail = http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail
     
    #14      
  15. bdsigned

    bdsigned Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    CS2
    Kameratyp:
    Sony Digital camera
    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    @uwe: War doch nur Spaß, ich freue mich ja wenn mir geholfen wird...

    LOL ACHSOOOOO meinst du das...da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen...aber da muss ich dir Recht geben. Jetzt weiss ich was du meinst. Danke ;)
     
    #15      
  16. meganie

    meganie Guest

    [bdsigned] Herz- und Nierencheck
    Ok, hab mir jetzt keine Beiträge/Kritik durchgelesen, daher wenn was schon gesagt wurde, sry;

    zum Design:
    solide, trifft nicht so ganz meinen Geschmack, objektiv gesehen ganz ok; erinnert mich aber von der gewählten Schrift her ein bisschen an Clanpages, zum Anbieten deiner Dienstleistungen hat das mMn nicht so die Zielgruppe getroffen, die Schrift schaut mMn nach noch zu "technomäßig" aus; außerdem fehlt so der gewisse Eyecatcher, außer deinem Logo ist es alles schwarz/grau/weiß, tut der Seriotät sicher ganz gut, allerdings find ich's noch zu eintönig; noch ein kleiner Kritikpunkt: bei Referenzen ist der Zeilenabstand der Schrift zum Rand ungleich bei den anderen Menüpunkten - schaut komisch aus;

    zur Benutzerfreundlichkeit:
    was mir als allererstes ins Auge gesprungen ist, ist die Zentrierung der Texte; find ich persönlich zum Lesen extremst anstrengend, vor allem wenn mehr Text kommt;

    zum Code:
    #ich versteh nicht so ganz für was der Javascript-Teil gut ist, kenn mich nicht so gut damit aus, aber bei der Seite seh ich einfach keinen Sinn/Zwang für Javascript - für die Usability wär's sicher ganz gut, wenn's ohne das Teil auskommen würde;
    #Erbsenzählerei: unter Freelancer und Selbstständige seh ich das Gleiche :eek: ;
    #naja als CSS-Befürworterin find ich Tabellen nicht so toll, vor allem wenn's so unübersichtlich ist; generell gesagt, ist der Code ziemlich verwurstelt und schon extrem unübersichtlich ist; ich für meinen Teil hätte Angst, daran etwas ändern zu müssen ;) (aber vielleicht geht's mit PHP leichter);
    #vielleicht die Kommentare mit "ImageReady Slices" entfernen :wink: , sieht dann gleich seriöser aus;

    mfg
     
    #16      
x
×
×