Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beam Effekt ( Gimp )“

M

Mathew69

Guest

hallo,

ich bin Newbie hier ......
seid paar Wochen beschäftige ich mich mit Gimp + Gap ..... bzw. mit der Digitalen Fotobearbeitung allgemein ..... hier mein erstes Bild ..... also mir gefällts ganz gut ( für den Anfang ) .... was sagen die Profis .... HOP oder FLOP ..... :D:schmoll:
sorry, hier das Bild ....



THX

lg - Mathew -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beam Effekt ( Gimp )

gefällt mir für den Anfang schon sehr gut, vielleicht kannst du noch paar dynamische Bewegungsunschärfen einbauen, damit es so aussieht als ob du gerade hochgebeamt wirst.

aber sonst - daumen hoch ! :)
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beam Effekt ( Gimp )

ich finds auch nicht schlecht nur beim freistellen sind ab und zu noch weiße ränder ;)
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Beam Effekt ( Gimp )

Für ein erstes Bild schon ganz gut gelungen.

Irgendwie stimmt für mich aber die Beleuchtung nicht ganz; die Strahlen kommen von rechts oben, das Licht hingegen links seitlich. Dem Beam könnte man noch etwas Dynamik verleihen, dann wirkte er nicht so aufgesetzt. Aber wie schon gesagt, für ein Erstlingswerk gut gelungen.

LG Sam
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Beam Effekt ( Gimp )

Flop würd ich für ein Erstwerk nicht sagen - aber wenn das nach ein paar Arbeiten noch immer so aussieht - geht es schon in die Richtung.
Freistellung sieht nicht toll aus - und die Bänder schliessen auch nicht sauber da ab wo sie verschwinden und erscheinen.

Also - weiter machen.

Gruß Hupsi
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Beam Effekt ( Gimp )

Moin Moin , Arbeite die Kanten mit ´nem weichen Pinsel nach . Dann sieht das Bild homogener aus , sprich sauberer . Eine Frage ; Wieso bist du von links beleuchtet , wenn doch der Beamstrahl von rechtsoben kommt ? Ich denke , daß du den logischen Hintergedanke erkennst . Ansonsten " Weiter machen " :D Gruß , Greif
 
M

Mathew69

Guest

AW: Beam Effekt ( Gimp )

THANKS
für eure Beurteilungen ? hat mich doch sehr gefreut ?
Na ja, irgendwie gefällt mir es selber auch noch nicht so 100%.
Da gibt?s noch so einiges zu lernen bzw. rumzuexperimentieren mit GIMP.
Gut, um ehrlich zu sein hatte ich vor kurzem nicht die geringste Ahnung von Ebenen und
Masken und von den ganzen Tools und Filtern usw. Gott sei Dank gibt?s genügend Tutorials im Web. Das Bild werd ich schrittweise nochmals komplett
überarbeiten .... werd mich erst mal schlau machen, wie man perfekt Personen frei stellt usw. das mit dem Licht und richtung des Beamstrahls passt irgendwie gar nicht zusammen .... stimmt schon .....

ℓg. мαтzє


[FONT=&quot]
[/FONT]
 
M

Mathew69

Guest

AW: Beam Effekt ( Gimp )



Hallo,

so, ich hab mal endlich Zeit gefunden mein Bild - Beam Effekt - zu überarbeiten ....
also, es gefällt mir schon mal besser als mein erstes ..... aber irgendwie doch nicht so 100%..... sieht so starr aus die Sache..... da fehlt so die Bewegung .... was sagt ihr dazu ......

Thanks

Lg - Mathew -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haiduc

Fotoknipser

AW: Beam Effekt ( Gimp )

Hallo Mathew69,
ist zwar besser, aber mit dem starr wirken hast du recht!
Versuche es mal so:
1. Ebene duplizieren
2. Filter/Weichzeichnungsfilter/ Bewegungsunschärfe
3. Winkel 90 Grad /Absatand 45 - 50 Pixel
4. Ebenenmaske anlegen.
5. mit weichem schwarzen Pinsel Größe 70 Px, Deckkraft 60 %, Fluss 35 % die Person in den Zwischenräumen wieder zurückholen!;)

Gruß Robert

Edit:
sehe gerade du hast ja Gimp!
Hab es mal eben mit PS gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beam Effekt ( Gimp )

finde ich nicht schlecht für den anfang....^^ aber ist klar noch verbesserungspotenzial da... an manchen stellen finde ich das du noch unsauber gearbeitet hast wie z. B an der Hose ...aber sonst eigentlich gut ;-) ...

mfg Kwip
 

Andie58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beam Effekt ( Gimp )

hallo Mathew69

zuerst einmal herzlich willkommen

Für Dein 1. Werk gefällt mir Deine Bearbeitung - wenn ich da so an meine ersten Schritte mit GIMP denke *nachdenklichamKopfkratze* :rot:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Programm - lass uns bitte teilhaben an Deinen weiteren Bearbeitungen -

lG - die Andie -
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Beam Effekt ( Gimp )

...aber irgendwie doch nicht so 100%..... sieht so starr aus die Sache..... da fehlt so die Bewegung .... was sagt ihr dazu ......

Thanks

Lg - Mathew -
Also was an dem Bild nach wie vor nicht passt, ist die Beleuchtung, eine der wichtigsten Bereiche beim Compositing überhaupt. Dein Ausgangsmaterial und deine Beameffekte können noch so spektakulär aussehen, wenn die Beleuchtung nicht passt, wird das Endergebnis auch nie zufriedenstellend werden.

In deinem Fall strahlt weißes Licht von oben auf dich herab und wirft dementsprechende Schatten. Gleichzeitig wirst du rundherum ziemlich gleichmässig blau beleuchtet. Dh. du solltest dir selbst einen Blauton verpassen und mit Dodge & Burn (bzw. Abwedeln & Nachbelichten) Lichter und Schatten setzen.


mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben