Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beamer Präsentation“

schraubergott

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich brauche Hilfe bei einem Schul Projekt. Ich soll für meine Kunstlehrerin die digitale Abschluss Präsentation unseres Fotographie Kurses ausarbeiten (Einige Bilder und etwas Text). Es ist geplant, dass wir in der Aula die Bilder mit einem Beamer präsentieren. Nur habe ich so etwas noch nie gemacht, und frage deswegen wie ich das wohl am besten anfange. Zur Verfügung stehen leider nur Freeware Programme und das Office Kit von Microsoft (Ist PowerPoint in so einem Fall zu gebrauchen?).

Ich wäre über ein paar Tipps echt froh.
 
AW: Beamer Präsentation

Powerpoint ist auf jeden Fall eine gute (erste) Wahl.
Oder verwende alternativ ein beliebiges Programm in dem du fit bist.
Du installierst dir Imageprinter als Druckertreiber und gibst das Ganze als PDF aus.
Dann kannst du die Präsentation plattformunabhängig präsentieren.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Beamer Präsentation

Wie du siehst, alle Vorredner vor mir schlagen PowerPoint vor. Das ist die erste Wahl überhaupt. Klar, Grundkenntnisse dafür muss man ja haben.
Ich drücke Dir den Daumen für das gelingen.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Beamer Präsentation

Genau powerpoint/open office funktioniert gut…

Ansonsten:
Bilder möglichst groß — keine Rahmen oder so
Möglichst wenig Text
auf keinen fall irgend welche bulletpoints… (auch wenn Powerpoint dich dazu bringen will, du musst widerstehen :D )
Überblenden/gar nichts reicht als Übergang völlig aus, keine 3D sachen oder so…
PDF Ausgabe ist sehr empfehlenswert.

Wenn du konkrete Fragen hast oder Unterstützung brauchst kannst du dich gerne melden. Ich unterrichte (nebenher) Präsentationskonzeption und Keynote (das ist PP für mac) :)

PS: wenn du hauptsächlich Bilder hast währe es vielleicht interessant in Powerpoint einen schwarzen Hintergrund (ohne Muster) zu benutzen. Damit würde der Hintergrund verschwinden…
 
Zuletzt bearbeitet:

frastr

I + I = I0

AW: Beamer Präsentation

"OpenOffice-Präsentation" ist sogar Freeware und mit PowerPoint voll kompatibel.

Das heißt, du kannst OpenOffice Präsentationen auch im PP-Format speichern
und PP-Präsentationen in Open-Office präsentieren!

Handling von OO ist fast ident mit PP.

noch einfacher als OO und PP, da extra auf Photopräsentation spezialisiert:
http://microsoft-photo-story.softonic.de/

und man mags kaum glauben: DAS IST EINE FREEWARE VON MIRCOSOFT
 
Zuletzt bearbeitet:

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beamer Präsentation

http://www.chip.de/downloads/Magix-Slideshow-Maker-Vollversion_34675339.html

Wäre auch eine Möglichkeit um eine Präsentation zu erstellen. Meine Empfehlungen:

gerade bei schönen Fotografien würde ich den Effekt:pan and zoom verwenden...allerdings sehr dezent und wichtig....Nur diesen Effekt - keine ÜberblendOrgie!
Eine passende Musik im Hintergrund (wähle sicherheitshalber eine ruhige..nicht zu schnelle Hindergrundmusik - passt super zu Pan and zoom...ach ja zur Erklärung: pan and zoom sind Kamerafahrten über die fotos...somit wirken die bilder nicht mehr so statisch)
Für den Text: schöne Schriftart wählen (vielleicht garamond) - auch hier gilt nicht zu viele effekte und verschiedene farben..am besten schwarz, weiss oder grau

Viel glück
 

schraubergott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beamer Präsentation

Vielen Dank für die Ganzen Tipps.
Ich werde wohl noch etwas auf die Bilder warten müssen, da wir uns noch nicht sicher sind was gedruckt und was digital Ausgestellt wird.
Bis dahin kann ich zum [FONT=&quot]Glück[/FONT] mit meinen Arbeiten Üben. Als Programm werde ich wohl PowerPoint nehmen.
Aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Bilder miteinander Verbinden soll. Es werden schätzungsweiße viele sehr unterschiedliche Bilder sein einige in Farbe andere S/W, Hoch/Querformat und auch ganz unterschiedliche Herangehensweisen an die zwei Themen.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Bilder verbinden kann ?
PS: Danke für den Tipp mit der "Garamond" Schriftart, die sieht echt gut aus.[FONT=&quot][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben