Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bearbeite Datei in Lightroom direkt sehen“

frankt

FrankT

Hallo, mir ist eine Sache in Lightroom 5.4 aufgefallen, die m.E. vorher ging: ich sage in Lr bearbeiten in Photoshop, bearbeite in Photoshop CC das Bild und speichere es als JPG Datei ab. In lightroom sehe ich die neue Datei nicht, erst. wenn ich den Ordner synchronisiere ist es sichtbar. Wenn ich die Datei als psd speichere muss nicht manuell synchronisiert werden. Ich glaube in früheren Versionen wurde das JPG auch direkt angezeigt.
Kennt jemand dieses Verhalten?

Lieben Gruß Frank
 

K

kkpictures

Guest

Hallo Frank,
ich arbeite mit LR5 und Elements12, bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich gehe über Bearbeiten mit Elements, dann fragt LR ja Kopie anlegen oder Orginal, da nehme ich mit Kopie arbeiten. Dann bearbeite ich diese Kopie in Elements und am Ende sage ich in Elements "Speichern", dann sagt er die Datei exestiet bereits und ob er sie überschreiben soll. Da sage ich ja (ist ja ne Kopie) und dann habe ich sie auch schon wieder in LR.
Ah ja mein Format ist auch psd.
????? Vielleicht hilft Dir das, würde mich freuen.

Gruß Klaus
 

frankt

FrankT

Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Bei psd sehe ich die Datei ja auch direkt in Lightroom , nur JPG Dateien erscheinen erst nach einer Synchronisierung.
Lieben Gruß Frank
 
K

kkpictures

Guest

Ich lasse die Dateien im psd Format, damit ich alle Ebenen zur Verfügung habe. Wenn ich dann das Bild als jpg brauche (für Web oder Druck) dann Exportiere ich es aus LR heraus.
Ich vermute mal das es auch nicht als jpg geht, weil Du ja dann die Datei neu speichern musst.
lg Klaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben