Bearbeiten einer *.eps-Datei

Bearbeiten einer *.eps-Datei | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bananafeller, 08.09.2007.

  1. Bananafeller

    Bananafeller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Bearbeiten einer *.eps-Datei
    Hallo!
    Ich habe von einer Bekannten ein Logo im Format einer eps-Datei bekommen und soll dieses weiterbearbeiten. Leider wird die Datei, wenn ich sie öffne gerastert und ich kann auf fast nicht zugreifen...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    Schon mal danke
    Gruß
    Adrian
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.613
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Bearbeiten einer *.eps-Datei
    AW: Bearbeiten einer *.eps-Datei

    Helfen können Vektorprogramme wie Illustrator, Freehand, CorelDRAW, InkScape usw.
     
    #2      
    Muecke.1982 gefällt das.
  4. Bananafeller

    Bananafeller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Bearbeiten einer *.eps-Datei
    AW: Bearbeiten einer *.eps-Datei

    Und da kann ich dann wieder auf die einzelnen Ebenen, Texte usw. zugreifen? Wenn ja wäre das echt super...
     
    #3      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.613
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Bearbeiten einer *.eps-Datei
    AW: Bearbeiten einer *.eps-Datei

    Im Vektorprogramm schon.

    Zumindest meistens, ein EPS kann (muss nicht) auch einfach ein als EPS gespeichertes Bild sein, dann bringt Dir ein Vektorprogramm natürlich nix. Ein paar potentielle Stolperfallen gibt es auch noch, beispielsweise wenn eine Schrift verwendet wurde, die Du nicht installiert hast.

    Aber i.d.R. kommt man schon weiter.
     
    #4      
  6. subcomtom

    subcomtom Nicht lieb

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CC, Windows
    Bearbeiten einer *.eps-Datei
    AW: Bearbeiten einer *.eps-Datei

    Ich benutze immer Illustrator, da kann man jedes Vektor-eps öffnen.
    Wenn man eine Schrift nicht installiert hat und keinen Text ändern muss kann man in Corel ein eps über Importeren, Datei-Typ: "PS, PRN, EPS - Post Script Interpreted" die Schrift in Kurven wandeln.
    Wenn man die Datei in einem anderen Programm öffnen möchte muss es wieder als eps exportiert werden.
    Natürlich kann man auch mit Corel weiterarbeiten.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×