Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bearbeiten, ja oder nein?“

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

was haltet ihr von dem Bild?
Ich überlege die ganze Zeit schon, was ich dran machen könnte. Habe schon den Hintergrund mal s/w gemacht, macht aber auch nicht so viel aus und gefiel mir nicht.

Was meint ihr, so lassen oder irgendwie bearbeiten?
Und wenn bearbeiten, was würdet ihr machen?
 
C

cythuman

Guest

AW: Bearbeiten, ja oder nein?

Klasse dramatisches Foto!
Ich habe zwei Dinge probiert:
1. Um den Kopf herum alles etwas abgedunkelt, um die Dramatik noch zu erhöhen
2. Gelb leicht angehoben für den Leoparden-Look und allgemein die Wärme zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DSContempt

Guest

AW: Bearbeiten, ja oder nein?

Ich würde hier einen einfachen "Picture Postcard Workflow" vorschlagen:

(0. In RGB:)
1. Ebenenkopie erstellen
2. Kanäle mischen, so dass kontrastreiche Schwarzweißversionen entstehen
3. Ebenenmodus auf "Luminanz" setzen
4. In LAB konvertieren
5. Gradationskurve anlegen, Modus "Multiplizieren" in den "Erweiterten Fülloptionen" L-Kanal abwählen
6. Ein Mann-vom-Mars-Manöver durchführen (Gradationskurve erstellen, [Shift]+[Strg]-Klick auf einen typischen Bereich machen, Endpunkte extrem weit nach innen ziehen, anschließend Deckkraft reduzieren)
7. Alles zusammenrechnen und zurück nach RGB konvertieren.

Zeitdauer: ~2 Minuten.



Ach ja: 8. Wenn das Ergebnis zu stark ist, einfach mit verringerter Deckkraft über das Original legen.

Der Workflow und die Bezeichnungen sind übrigens von Dan Margulis ;-) (nur damit keiner denkt, ich wäre ein Freund dieser seltsamen Bezeichnungen).
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Bearbeiten, ja oder nein?

bearbeiten auf jeden fall ... hier meine bearbeitung ... leider isz die Bildquelle nicht der oberbrüller aber es reicht :)


- Tonwertkorrektur (viele Grautöne drin)
- Gradationskurve (mehr kontrast)
- Sättigung hoch



@ DSContempt

bei dir sind die Flecken alle grau geworden ... sieht aus, als ob der Rentner wär :p
 
Zuletzt bearbeitet:

karva

kein Newbie mehr

AW: Bearbeiten, ja oder nein?

Die Vorschläge von muss ich auch mal probieren - das Ergebnis überzeugt!
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeiten, ja oder nein?

bin ja beeindruckt, was man da mit ein bisschen kontrast noch rausholen kann...
also die version von talassos gefällt mir sehr gut - so würd ich s auch lassen das wertet das Bild auf und wirkt trotzdem noch natürlich.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Bearbeiten, ja oder nein?

@Talassos: Stimmt wohl, da hätte ich ein wenig mehr aufpassen sollen ;-)
Aber wie so oft dient es ja nur zu Anschauungszwecken (eine tolle Ausrede für alle möglichen Situationen ;-))
 

Rainy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeiten, ja oder nein?

Also mir gefällt die Version von Talassos am besten :)

Ich bin ja absoluter Photoshop Neuling und bin immer wieder begeistert was man aus so einem Bild rausholen kann.

Klasse wirklich :daumenhoch:
 

Knipser001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeiten, ja oder nein?

Ich würde versuchen die linke Seite etwas aufzuhellen. Der Bereich ist mir pers. etwas zu abgeschattet
 

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeiten, ja oder nein?

Danke für die Anregungen. Ich werde mal ein bisschen von dem was ihr geschrieben habt aufgreifen und nachmachen und wenn ich dann eine Version habe, die mir richtig gut gefällt, stelle ich sie noch mal ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben