Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bearbeitung bei schwachenm Licht“

C

caryssa

Guest

Hallo,
ich bin eigentlich ein kompletter Photoshop-Neuling, hab mir auch schon diverse Tutorials angesehen und habe auch spaß daran.
Nun, nachdem ein Freund von mir gehört habe das ich mich gerne in CS rumspiele bat er mich gleich um eine Bearbeitung eines Bildes.
Und zwar wollte er, das ich aus einem Bild seinen Kopf sowie teile seines Oberkörpers aus dem Bild ausschneide und in eine Landschaft einfüge.
Das Ergebnis sollte in etwa diesem gleichen, nur das der Kopf in Blickrichtung der Kamera sein wird, sowie das gesamte Bild der Landschaft angeglichen wird (schwarz-weiß) http://image1.masterfile.com/em_w/03/70/78/693-03707824w.jpg

So, ich stehe nun vor dem Problem dass das Bild mit relativ schwachen Licht, also geringen Kontrast, erstellt wurde, ich tu mich schwer die Haare sowie das schwarze Hemd gut auszuschneiden. Ebenfalls passen die bei mir vorhandenen Schwarz-weiß-Töne nicht wirklich in das Bild (bei mir eher hellschwarz bis grau anstatt ein schönes schwarz-weiß-bild)
Ich bekomme ebenfalls keine gute "Ausbesserung" der Hautunreinheiten hin, da gegen den Kopfrand das Bild immer schlechter wird und somit die Ausbesserung immer verwaschener wird. Ich weiß auch nicht wie ich sein dezentes Doppelkinn gut vertuschen kann.

Es würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte, da ich im Internet zwar Tutorials o.a. finde, diese jedoch schwer auf das anzuwenden sind.

Anbei die Bilder:

Das Original:


leicht bearbeitet: (ich habe das nur kurz erstellt, da ich das an dem ich mich gestern rumgespielt habe schon "kaputtgeshopped" habe :D Aber ich erzielte an der Haut nicht sonderlich besseres Ergebnis, da ich auch nicht weiß wie ich am leichten Bart weitermachen soll, geschweige denn vom Doppelkinn sowie der dünkleren Seitenränder am Kopf)


Landschaft: (der Wunsch hierbei wäre den Kopf auf der linken Seite einzufügen. Sodass in etwa die Hälfte des Kopfes auf der linken Seite zu sehen ist








Ich muss sagen bei Bildern mit gutem Licht und somit guten Kontrast hatte ich bislang keine Probleme, das hier stellt mich jedoch vor eine Herausforderung.
Es wäre klasse wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Vielen Dank!
 

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Bearbeitung bei schwachenm Licht

Hallo und herzlich willkommen!

Unter Deinem ersten Link wird leider nichts angezeigt.
Wäre es nicht einfacher, dass Personenfoto noch einmal neu aufzunehmen und dann auch auf einen Hintergrund zu achten, der für die Freistellung optimaler ist.
Dein Ergebnis ist doch gar nicht so schlecht, nur die Aufnahme ist wesentlich schlechter als die Landschaftsaufnahme.
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitung bei schwachenm Licht

da stimme ich gerika zu. Stelle deinen Bekannten am besten vor eine weiße wand und nimm das Foto neu auf. Dann ist es bedeutend einfacher freizustellen als von dem Bild.
 
C

caryssa

Guest

AW: Bearbeitung bei schwachenm Licht

Vielen Dank für die Antworten!
Mir wurde das Bild lediglich so zugesandt, ich werde es versuchen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bearbeitung bei schwachenm Licht

Na das Farbrauschen ist so jedenfalls weg ;)
Bei so nem Ausgangsmaterial kannste nicht viel machen, schon gar nicht ohne Raw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben