Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bearbeitung dieser Fotos?“

Photoshop

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

Diese Effekte - hier gibt es im Tutorialbereich bzw. Download Bereich als Antwort.
Mal bei PS in die Tuts oder downlad PS (Aktionen) reinschauen - habe es dort gesehen.
Die Frage wurde vor wenigen Tagen schon zu Hochzeitsbildern gestellt.
Und zwar unter Foto - suche Aktionen am 21.08.010 als Beitrag eingestellt.
mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissybln

Noch nicht viel geschrieben

die Links gehen eigentlich direkt zum Bild ;)

hm, ich hatte heute schon mal geschaut, aber das was Du meinst hab ich dann wohl übersehen ... dann schau ich nochmal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

Also bei mir gehen sie.. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, auf welchen Effekt du anspielst?
Die drei Bilder sind doch recht unterschiedlich in Bearbeitung und Wirkung.. *kopf kratz*
 

Chrissybln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

hm ... ich finde die Farben sind ja eher matt und alles wirkt so weich ...
schwer zu erklären
gut, das mit dem Schmetterling ist vielleicht etwas anders, da leuchten die Farben ja eher, aber ich fand den Stil eigentlich ähnlich ?
scheinbar nicht, ok *g*
dann halt meine Frage, wie die Bearbeitung von dem ersten Bild wäre? Diese kommt dem, was ich suche noch am nähesten.

LG
 

Chrissybln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

so und nun bitte nochmal auf deutsch, mnit Fachsprache kann ich da echt nicht viel anfangen ;)

LG
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

ganz einfach: definiere GENAUer, um welchen Effekt es dir geht. Die gezeigten Bilder zeigen recht unterschiedliche Bearbeitungen.
 

Chrissybln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

danke, aber müssen solche Antworten sein? Da vergeht einem doch die Lust auf Nachfrage ...
Wenn ich dann doch alles selber ergoogle muss, brauch ich wohl kein Forum, gell ;) von daher wäre es einfach nett, wenn man Laien nicht gleich im Fachjargon antwortet, sondern verständlich.

Ansonsten kann ich den Effekt in dem Sinne nicht erklären, außer das die Farben ja matter und farbloser erscheinen ... keine Ahnung, in etwa wie auf dem ersten Bild.

Danke!
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

danke, aber müssen solche Antworten sein? Da vergeht einem doch die Lust auf Nachfrage ...
Wenn ich dann doch alles selber ergoogle muss, brauch ich wohl kein Forum, gell ;) von daher wäre es einfach nett, wenn man Laien nicht gleich im Fachjargon antwortet, sondern verständlich.

Ansonsten kann ich den Effekt in dem Sinne nicht erklären, außer das die Farben ja matter und farbloser erscheinen ... keine Ahnung, in etwa wie auf dem ersten Bild.

Danke!
Ja, sorry, für meinen Geschmack musste das sein.
Ich bin jemand, der gerne hilft, und ich schaue auch selbst Dinge nach von denen ich wenig Ahnung habe, nur um dann das angelesene Wissen weitergeben zu können.
Aber doch genau das ist der Fall - das Forum hilft bei Fragen, die NICHT nach 5 Sekunden googeln erledigt sind.
Wenn ich alles, was ich am Tag google im Forum fragen würde.. da würden doch alle schon reißaus nehmen wenn sie nur meinen Nick sehen.

Wenn du die Begriffe, die dir magicsepp "vor die Nase gesetzt" hat, selbst nachschlägst kannst du das genau in dem Maße tun, wie für dich notwendig.
Keiner kann wissen was für Vorwissen du besitzt und wie exakt die Infos sein müssen!
Mit diesem bisschen Grundwissen ausgestattet kannst du dann viel exakter fragen und Antworten bekommen, die dich wirklich weiterbringen.

Just my 5 cents.
 

Chrissybln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

gut und in meinen Augen war die Art der Antwort total daneben.
ein nettes schau doch mal bei google hätte es auch getan, man muss sicher nicht mit solchen Verlinkungen reagieren.
Zudem gehöre ich nicht zu den Leuten, die alles und jede Kleinigkeit erfragen.
Wie Du siehst bin ich seid 2007 hier angemeldet und das mein erster Post. Und dieser auch nur, weil ich nach ewigem selber ausprobieren, googlen etc nicht weiter kam. Wenn dann jedoch gleich so reagiert wird, werde ich mir die Kommunikation im Forum wohl ersparen und weiter alleine basteln.

Danke
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

gut und in meinen Augen war die Art der Antwort total daneben.
ein nettes schau doch mal bei google hätte es auch getan, man muss sicher nicht mit solchen Verlinkungen reagieren.
Zudem gehöre ich nicht zu den Leuten, die alles und jede Kleinigkeit erfragen.
Wie Du siehst bin ich seid 2007 hier angemeldet und das mein erster Post. Und dieser auch nur, weil ich nach ewigem selber ausprobieren, googlen etc nicht weiter kam. Wenn dann jedoch gleich so reagiert wird, werde ich mir die Kommunikation im Forum wohl ersparen und weiter alleine basteln.

Danke
Als Grund, dir die Kommunikation im Forum "zu ersparen", solltest du das jetzt auf keinen Fall nehmen.

Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten.
Ich bin eben der Meinung, dass ein Geben und Nehmen besser funktioniert als nur ein Nehmen - aber genau danach sah das für mich aus.
"Schau doch mal bei Google" finde ich persönlich blöd als Antwort, da schreibt man besser nichts. Davon abgesehen, dass ich das als selbstverständlich ansehe.
Es tut mir leid, dass ich dir offensichtlich auf den Schlips getreten bin - aber nicht nur Threadersteller sind im Ton empfindlich, sondern auch diejenigen, die ihre freie Zeit damit verbringen, Fragen zu beantworten.
Da reißt schnell mal die Hutschnur, wenn zum x-ten Mal am Tag ein Problem durch die ersten Ergebnisse bei Google vollstens erklärt wird.

Für meinen Teil würde ich sagen Schwamm drüber, und weiter gehts mit dem eigentlichen Thema.

Lg
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

Moin Moin,


also Link Nr.3 ist glaub ich mit einer Aktion (Vintagephoto_guppyclub.atn) erstellt.
Hatte ich vor ein paar Tagen hier gefunden.
Lief glaub ich unter dem Begriff aus "neu mach alt".

Gruß Dieter
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitung dieser Fotos?

müssen solche fragen sein ????

wenn unterschiedliche stile zu sehen sind sind es meist auch unterschiedliche filter gewesen, oder bearbeitungsschritte.

es müssen auch nicht immer gleich aktion oder filter in ps sein, manche mache das auch über einen eigenen workflow
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben