Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bearbeitung von Scans“

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Bearbeitung von Scans

Hab es jetzt anders glöst.

Da durch ein einfügen in Photoshop ja wieder die Texterkennung vom PDF weg war (habe nur ein durchsuchbares Bild-PDF erzeugt) habe ich mit den einstellungen der Kopiermachine gespielt und die Einstellung "Rand beschneiden" gefunden.

Die ermöglicht mir beim einscanen die randbereich nciht mit abzuspeichern. Somit wär auch dieses Problem gelöst.

Hab dies heute an einem Dokument probiert und das Ergebnis war recht ansprechend. Sowohl die Dateigröße von 6MB als auch der Ausdruck über einen Laserdrucker.

Zwar sind die Buchstaben (da es ja immer noch ein Bild ist) nicht ganz scharfkantig aber man kann es gut lesen.
 

Photoshop

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitung von Scans

hallo, wollte dich nur noch mal ermuntern bei deinem drucker einen punkt zu suchen, mit dem du die einzugsgeschwindigkeit regulieren kannst. wenn der kopierer mehr zeit hat die dokumente einzuziehen werden die seiten auch nicht (so stark) verzogen. hat zumindest bei mir im betrieb mal geholfen.
telefonier doch mal mit dem support bzw. laß dich mit einem techniker verbinden oder online hilfe beim hersteller beantragen.
wenn du schreibst das die buchstaben unscharf wirken ist das die bessere lösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben