Bearbeitungsrechte für einzelne Seiten vergeben

Bearbeitungsrechte für einzelne Seiten vergeben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansjoergOtt, 08.09.2019.

  1. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    Bearbeitungsrechte für einzelne Seiten vergeben
    Hallo,
    WordPress bietet soweit ich gesehen habe unterschiedliche Berechtigungen - Rollenzuweisungen: Administrator, Autor, Redakteur usw.
    Diese Rechte gelten aber für die gesamte Website. Ich suche nun eine Möglichkeit, Rechte für bestimmte Seiten zu vergeben. Also z.B. in einem Sportverein soll einer/eine für alles in der Abteilung Fußball einstellen dürfen, Ein anderer für Abteilung Volleyball und ein dritter für die Abteilung Tischtennis. Wer auf den Seiten für Tischtennis Inhalte einstellen darf, soll aber nicht in den anderen Abteilungen Fußball und Volleyball etwas verändern dürfen. Gibt es dafür modernere PlugIns? Die Hinweise auf RoleScoper z.B. sind schon äteren Datums.
    Herzliche Grüße
    Hans-Jörg
     
    #1      
  2. Likliksnek

    Likliksnek Illustratorin

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS6 Design & Web Premium
    Bearbeitungsrechte für einzelne Seiten vergeben
    Hallo Hans-Jörg,

    ich kann dir zwar technisch nicht helfen, aber sollte es nicht so sein, dass jemand, dem du genug vertraust, einen Teil der Webseite zu pflegen es auch schaffen sollte, die Finger von Bereichen zu lassen, für die derjenige nicht zuständig ist?
    Nur so als Gedanke ;) Manchmal machen wir uns mehr Gedanken um etwas, als es nötig ist.
     
    #2      
  3. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    607
    Geschlecht:
    männlich
    Bearbeitungsrechte für einzelne Seiten vergeben
    #3      
  4. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    Bearbeitungsrechte für einzelne Seiten vergeben
    Vielen Dank für die Hinweise!
    @Likliksnek Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Das dürfte unter Vereinskameraden kein Problem sein. Aber es gibt natürlich auch die "Spielkinder", die einfach mal aus Neugier schauen wollen, was da so auf anderen Seiten geht ....

    @noltehans Das scheint das zu sein, was ich suche. Ich schaue mir das mal genauer an.
     
    #4      
x
×
×