Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bearbeitungsschritte zurückverfolgen nach Speicherung“

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bearbeitungsschritte einer PS-Datei nachzuverfolgen nachdem sie geschpeichert und geschlossen wurde?

Nach dem schließen ist das Protokoll ja weg.

Es geht um eine psd Datei bei der Ich gerne nachvollziehen würde was daran gemacht wurde.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bearbeitungsschritte zurückverfolgen nach Speicherung

ja die gibtes wenn du vorher in den allgemeinen einstellungen das häckchen vor dem verlaufsprotokoll gesetzt hast. dann erstellt ps ein protokoll und speichert es in einen ordner deiner wahl
 
D

DSContempt

Guest

AW: Bearbeitungsschritte zurückverfolgen nach Speicherung

Dafür baut man PSD-Dateien eigentlich non-destruktiv auf ;-).
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit des Protokolls ("Bearbeiten"-"Voreinstellungen"-"Allgemein", dort das "Verlaufsprotokoll" aktivieren und entweder in den Metadaten speichern oder in einer Textdatei -> zweite Anlaufstelle wären also die Metadaten, wenn das Bild destruktiv aufgebaut und nicht von dir ist).
 

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitungsschritte zurückverfolgen nach Speicherung

Ich glaube es geht eher um eine psd die er nicht selber erstellt hat... zumindest klang es für mich so. Mag mich aber auch irren.
 
R

rottweiler85

Guest

AW: Bearbeitungsschritte zurückverfolgen nach Speicherung

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich grad erst angefangen hab aber danke an gugue für den tipp mit dem verlaufsprotokoll das hat mich wahnsinnig gemacht.
 

thesoul

㵬통搿缉蠭批䎜변凜딌摂

AW: Bearbeitungsschritte zurückverfolgen nach Speicherung

Dafür baut man PSD-Dateien eigentlich non-destruktiv auf ;-).
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit des Protokolls ("Bearbeiten"-"Voreinstellungen"-"Allgemein", dort das "Verlaufsprotokoll" aktivieren und entweder in den Metadaten speichern oder in einer Textdatei -> zweite Anlaufstelle wären also die Metadaten, wenn das Bild destruktiv aufgebaut und nicht von dir ist).

Na das gilt doch auch für fremde Dateien, sofern diese eben mit dem Häkchen an besagter Stelle versehen sind.
Aber davon würde ich auch gerne mehr lesen, um es besser zu verstehen.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben