Anzeige

Bearbeitunsproblem mit dem Bild!

Bearbeitunsproblem mit dem Bild! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jebati10, 25.10.2008.

  1. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Bearbeitunsproblem mit dem Bild!
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem!

    Selber spiele ich oft gerne mit dem Maskenmodus rum!Mein Problem ist dann immer nur ,wenn ich ein Bild einfuege und soweit auch die Raender radiert habe,das die Farben dann nicht stimmen ,da es ja 2 Bilder sind mit unterschiedlichem Licht!
    Da ich es oft mache ,wollte ich mal fragen wie ich dann immer vorgehe um aus den zwei Bildern nun ein neues Bild zu machen,sodass auch die Farbe und die Helligkeit stimmt!

    Hier das Bild mit mir und meinem Sohn!

    Danke an alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2008
    #1      
  2. 90Andy

    90Andy Klugpappler

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    385
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Bearbeitunsproblem mit dem Bild!
    AW: Bearbeitunsproblem mit dem Bild!

    also ich würde einfach mal mit kontrast-, helligkeits-, oder farbreglern spielen.
    aber bei diesem bild würde es nicht viel sinn machen, weil die total unterschiedlich sind.

    eins ist unscharf, das andere scharf.
    das eine ohne blitz, das andere geblitzt.
    eins dunkel, das andere heller.
    ...

    naja, ich würde einfach mal ein neues bild machen, und dann zusammenstellen :uhm:
     
    #2      
  3. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Bearbeitunsproblem mit dem Bild!
    AW: Bearbeitunsproblem mit dem Bild!

    Ok gut danke dir!
     
    #3      
  4. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Bearbeitunsproblem mit dem Bild!
    AW: Bearbeitunsproblem mit dem Bild!

    Wenn man mehre Bilder zusammen fügen möchte ist es wichtig alles Farblich abzustimmen damit es eben nicht nach Bearbeitung aussieht was das Farbliche angeht. Dafür kann ich dir besonders Einstellungsebenen an Herz legen. Denn die haben den großen Vorteil das man deren Einstellungen jederzeit Nachbearbeiten kann oder gar komplett zu löschen. Soll die Einstellungsebene nur auf dem direkt drunter liegendem (z.B. Freigestellte Person) zu musst du beim erstellen ein hacken setzen damit die Einstellungsebene als Schnittmaske aus der vorigen Ebene erstellt wir.

    Lg DerOtto
     
    #4      
  5. Igel2

    Igel2 Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Cannon EOS 400d
    Bearbeitunsproblem mit dem Bild!
    AW: Bearbeitunsproblem mit dem Bild!

    und vll mal noch mit "Gleiche Farbe" versuchen - obwohl bei diesen beide Bildern ist es doch SEHR unterschiedlich.
    Lg
     
    #5      
  6. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Bearbeitunsproblem mit dem Bild!
    AW: Bearbeitunsproblem mit dem Bild!

    Beide Bilder sind von der Aufloesung her schon anders und vorallem von den Farben her!

    Ich werde beide Bilder nochmals ausschneiden.Vorher habe ich ja nur das rechte mit dem besseren Farbton ausgeschnitten!Mal sehen was dann raus kommt.

    Vielen Dank erstmal an alle!
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Bearbeitunsproblem mit dem Bild!
    AW: Bearbeitunsproblem mit dem Bild!

    Nicht nur die farbliche Abstimmung muss stimmen (selektive Farbkorrektur, Farbbalance, Farbton/Sättigung) sondern auch die Tonwertkorrektur bzw. Helligkeit und Kontrast. Das istalso eine ganze Palette, die Dir zur Verfügung steht.

    Bei Deinem Beispiel fällt natürlich sofort ins Auge, dass Dein Bild mit Blitz geschossen wurde und das andere nicht. Da wird es schwierig, eine Abstimmung zu finden, die nicht auf den ersten Blick als Montage zu erkennen ist. Da helfen unter Umständen der Abwedler bzw. der Nachbelichter.
     
    #7      
  8. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Bearbeitunsproblem mit dem Bild!
    AW: Bearbeitunsproblem mit dem Bild!

    Danke auch an dich Tommy!
     
    #8      
x
×
×
teststefan