Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beauty-Bearbeitung nach Anleitung“

Grisu77

Noch nicht viel geschrieben

das ist mein erster Versuch eine Beauty-Bearbeitung nach Anleitung zu Versuchen.
die helligkeit ist so gewünscht. beim farbton bin ich mir nicht so ganz sicher.
hoffe ihr habt mir ein paar tipps :D
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Ich finde die Bearbeitung nicht so toll. Das Bild sieht jetzt ziemlich überbelichtet und farbstichig aus. Hautunregelmäßigkeiten in der Haut wurden aber nicht korrigiert (z.B. auf der Stirn)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Ich würde es jetzt eher als Portraitretusche
bezeichen - man sieht jedoch einen deutlichen
und positiven Unterschied.
Überlegenswert wäre, falls Du wirklich eine
Beauty-Retusche willst, an den Wimpern und dem
Make-up zu arbeiten.

Grüße, Max
 

Grisu77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

ups, mein fehler :D
die anleitung heisst auch Beauty-Retusche :lol:

das make-up hab ich absichtlich dezent gehalten. das orginal schmink sich eigentlich immer eher dezent. das wollte ich auch bei dieser bearbeitung beibehalten.

an die wimpern hab ich mich noch nicht so recht ran getraut, werde mir dies aber mal vornehmen ;)
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Also ich kann da keine wirkliche Verbesserung erkennen im Gegenteil fast alles ist schlechter als beim Original!

Für mich etwas zuviel High - Key

Viele helle Bildbereiche wirken ausgebrannt und es wurde an vielen Stellen im Bild an Details eingebüßt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

hi, es st nicht so optimal, die Haut hat keine gute Farbe, die Struktur kann man auch noch mehr verbessern ( auch dezent ) und die Schlupflider kann man aufarbeiten lg ha
 

dgu

Lernender

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Hallo grisu77,

ich muß leider auch sagen, das mir die Retusche nicht so wirklich gefällt.
Hast du eine Retusche durchgeführt, oder nur Belichtung und Farbe geändert? So wirkt das Bild nämlich.
Wenn du den leichten Farbstich so wolltest, okay. Aber ich würde es etwas abdunkeln (nicht viel), sonst wirkt es überbelichtet.

Ansonsten würde ich auch noch eine andere Frisur vorschlagen, diese sieht etwas zu sehr nach "out-of-bed" aus.

Bezüglich Beautyretusche findest du hier im Tut-Bereich sehr viele Anleitungen, schau dich dort doch mal um.
 

Grisu77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Die Retusche wurde anhand einer anleitung versucht, die ich von hier habe.
wie gesagt, es ist meiner erster versuch mit einer anleitung.
ich hab jetzt mal noch was an den wimpern gemacht und die farbe verändert.
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

die 2. überarbeitete version gefällt mir schon besser. einige vorredner haben ja schon das problem mit den hautunebenheiten angesprochen, da solltest du im bereich der stirn und am kinn auf jeden fall noch mal bachbearbeiten. aber für dein erstes werk find ich es gut gelungen.
 

rr52

riepograf

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Die zweiter Version ist wirklich erheblich besser als der erste Versuch. Die Farben wirken noch etwas unmotiviert, sie sind in den verschiedenen Bildbereichen unterschiedlich. Aber auch das ist deutlich besser als im ersten Versuch.

Da du das Ziel deiner Arbeit nicht genannt hast, ist eine Gesamtbewertung schwierig. Wenn du ein Bild so bearbeiten wolltest, das sich die Portraitierte besser leiden mag, ist es gut geworden, weil nicht zu künstlich. Wenn du die Künstlichkeit von Illustriertentiteln anstrebst, bist du noch nicht fertig.

Als überarbeitetes Portrait find ich die zweite Version aber sehr gut.

Rudolf
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Würde das ganze so gestallten das es dir und auch dem Modell zu sagt , Wenn man nach dem rein optischen geht würde ich vorallem die Augen und die Tönung noch nachbearbeiten
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

hallo,

also deinen zweiten Versuch, mit der Änderung der Farbe und Wimpern, finde ich wesentlich besser. Die Augen sind so wesentlich klarer.
Aber für's 1. mal, klasse Retusche. ;)

grüßle
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Hallo Grisu,
mir gefällt deine zweite Bearbeitung auch besser als die Erste. Jetzt ist die Frau nicht mehr ganz so blass und ihre Augen strahlen mehr. Das du es mit dem Make up nicht übretrieben hast, finde ich gut, denn das würde nicht zu ihr passen. Für den ersten Versuch ist es dir schon zielmlich gut gelungen und wir sind ja alle noch zum lernen hier :)
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

is zwa nich der knaller und ziemlich überbelichtet o_O
aber für den ersten versuch ...
was soll man erwarten
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Hallo Grisu,

1-stens macht die Übung den Meister - ich scheitere täglich
an irgendwelchen Retusche- und Montageversuchen in PS -
ein annähernd perfektes Ergebniss zu erziehlen erfordert extrem
viel Geduld UND Können!

2-tens bin ich der Meinung, daß nicht jede Fläche in einem
Beautyshot oder auch Portrait "durchgezeichnet" sein muss.
Für viele ist ein Beurteilungskriterium die Schärfe und gleich
danach kommt die Zeichnung in allen Flächen.
Beides ist bei diesem Thema nicht immer richtig, viele Bilder
dieses Genres leben von Unschärfe und ausgerissenen Flächen!

Hier geht es schließlich nicht um Produktdarstellungen von
Werkzeugen.

Ach ja...und blein dran,
Grüße, Max
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Hallo,

die Schultern und Arme finde ich ein bisschen zu stark weichgezeichnet. Dann würde ich die Hautfarbe an Schultern und Armen der Hautfarbe im Gesicht angleichen. Ich finde die Schultern und Arme gelbstichig. Ansonsten sieht das Porträt gut aus.
 

Grisu77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

bin schon mal froh ist meine 2te version auf einem besseren weg ;)
üben werde ich auf jeden fall noch viel müssen (will es aber auch) :D

glaub für bearbeitungs-hilfe hab ich hier das richtige forum gefunden, danke euch allen (positiv mutmachend, wie auch den negativen) :p
 

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty-Bearbeitung nach Anleitung

Für zuviel High - Key

Leider wirken helle Bildbereiche ausgebrannt und es wurde an vielen Stellen im Bild an Details eingebüßt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben