Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beauty - Meine ersten Versuche“

Crashi92

Hobbyknipser

Grüßt euch meine Lieben,
Wollte mal eure Meinung zum folgenden Bild wissen.
Habe sowas noch nie gemacht war das erste Mal. Bearbeitung, MakeUp & natürlich das Foto ist alles made by myself.
Bin für Lob & Kritik sehr dankbar.
Gruß
Rissel Photography

Yfrog Photo : yfrog.com/eokatja7j
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Stirn zu hell-hat keine Struktur mehr (Lichter sind ausgerissen) -Schatten unter
Kinn und am Hals zu dunkel- richtiger Schlagschatten- Licht kam wohl von links oben genau aufs Gesicht- im Studio arbeitet man in einem solchen Fall mit einer Aufhellung von der anderen Seite schräg von vorn-Korrekturen über die Tonwertkorrektur bzw Gradationskurven und den Einsatz von Masken, damit sich diese nur auf bestimmte Bereiche auswirkt- an sich wirkt das Bild edel-VG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Servus Crashi, okay - Lob, lob, Kritik: "keine". Du wirst schon noch jemand finden, der ein Haar in der Suppe findet - bleib einfach geduldig. Gruß DaTrautinger
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Die lichter sind in der Tat ausgefressen, die Hautfarbe ist auch nicht die natürlichste, ein Aufheller hätte bei der Aufnahme den Harten Schlagschatten abgemildert
 
F

fotorial

Guest

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

technisch gesehen wohl nicht schlecht, aber ich finde es etwas zu milchig
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Hatte als Licht nur einen Baustrahler zur Verfügung da mir die restliche Ausrüstung fehlt.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Die Retusche an sich finde ich gut. Mir aber wäre das Model zu leblos und in der Farbgebung zu kalt, die Lippen zu blass. Wenn sie "unnahbar" aussehen soll, ist der Blick zu "sehnsüchtig" - ich finde, dass sich Blick und Umsetzung im Weg stehen. Aber das ist jetzt natürlich subjektiv.
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Bild und Pose finde ich gut, zumal Du es noch nie gemacht hast. Wahrscheinlich wolltest Du zu viel "rein bringen". Ich finde die Steine und die Ketten zu dominant für ein "sinnliches" Bild. ClauTino, finde ich, hat es treffend beschrieben.
Aber fürs erste mal, von mir ein "Gut".
 

GrimReaper87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

finde das Bild schön,aber auch wie schon gesagt etwas milchig..wirst bestimmt noch Anregungen kriegen.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

morgen,


das licht ist viel zu intensiv ... es ist ueberbelichtet ...
an der der stirn sind noch ueberfluessige haare die abstehen ... das sieht nicht gut aus finde ich ...
es ist kaum kontrast in dem bild das macht es einwenig leblos ... koennte vllt einwenig mehr farbe vertragen ...

mfg diZee
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Für ein "Erstwerk" hast Du sehr gut gearbeitet. Es gibt aber ein paar kleine Punkte an denen du weiterarbeiten kannst:
Die Stirn wirkt wirklich sehr strukturlos. Kann von Deiner Belichtung oder zu starker Weichzeichnung kommen. Sie ist zwar nicht komplett weiß (das wären dann wirklich ausgefressene Lichter), aber kurz davor.
Die Hautfarbe ist Geschmackssache, ich finde sie aber auch etwas "kränklich". Dazu ist kein echtes Schwarz im Bild (siehe Tonwertkurve), dadurch wirkt das Bild minimal flau.
Beim Bildausschnitt gibt es den alten Spruch: "richtig anschneiden oder gar nicht"
Die Kette sollte in dieser Größte ganz auf dem Bild sein oder Du schneidest sie wirklich stark an, damit sie unwichtig wird. Ebenso stört meiner Meinung nach das restliche Stückchen vom Pulli links unten, da diese Struktur gar nicht zum restlichen Bild passt.
Zum Schluss (endlich höre ich auf...) solltest Du noch auf die Schärfe achten. Sie liegt anscheinend beginnend bei ihrem linken Auge nach vorne. Dadurch hast Du trotz Blende 9 ein unscharfes rechtes Auge, dafür aber eine scharfe Nasenspitze. Bei normalen Portraits ist ein scharfes Auge in dieser Pose meist ok, aber solchen Beautyaufnahmen sind 2 scharfe Augen aber besser.
Der Schatten unter dem Kinn stört mich übrigens nicht, da dadurch das Gesicht in der Form besser betont wird.

Zusammenfassend ein sehr guter Start, für mich ist die allgemeine Farbgebung der wichtigste Punkt. Sie sorgt beim allerersten Betrachten für den allgemeinen Eindruck. Die anderen Punkte sind Kleinigkeiten, das kommt mit der Zeit und Übung von alleine.
 

Franzel20

Franzi

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Die Stirn ist zu hell, die Steine fehl am Platz und ich hätte smoky eyes gemacht anstatt dem Blau. Ansonsten schön :)
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Hi!
Ich finde, das Baustrahlerlicht passt gut. Ansonsten könntest du ja mit einem wrmen Fotofilter (ev. auch mit Ebenenmaske) etwas nachhelfen. Meiner Meinung nach nicht nötig.
Gruß
Klaus
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Hi Crashi- klar kann man einen Haufen Euronen für eine Asrüstung ausgeben- aber es deht auch einfacher- aus Dachlatten zwei Rahmen gezimmert und mit Stoff bespannt- vor der Lampe gestellt macht es das Licht weicher und auf die andere Seite des Modells gestellt wirkt es als Auheller (auch sehr gut ist Styropor oder Dialeinwände (bei guten sind Glasperlen eingearbeitet- billig auf dem Flohmarkt))- dann sind die technischen Probleme schon beseitigt (arbeite seit Jahren mit Baustrahlern)- alles andere ist Geschmackssache- guter Einstieg- weiter VG
 

dgu

Lernender

AW: Beauty - Meine ersten Versuche

Das Milchige deines Portraits gefällt mir nun wieder - so unterschiedlich können Geschmäcker sein, lediglich die Stirn ist wirklich etwas überstrahlt.

Ansonsten finde ich die Pose recht schön. Wie schon geschrieben würde ich mich bei den Accessoires auf eines beschränken, entweder die Augensteine oder die Kette, wobei mir persönlich die Kette zuviel wäre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben