Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „~Beauty Retouch Battle Part II~“

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

bin mir absolut nicht sicher in welche richtung ich weiter gehen soll ... vllt habt ihr ja noch nen tipp ...

Feinheiten an Haut etc. müssen noch gemacht werden ...
aber vor allem der hintergrund interessiert mich ...


ODER
 

Sam1

Noch nicht viel geschrieben

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

Sorry Leute, aber Hintergrund ersetzen hat mit Beauty-Retusche überhaupt nix zu tun.
Diese Anforderung finde ich deshalb völlig unpassend.
 

arite

Aktives Mitglied

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

das leben ist hart ... Sam1, zeig mal eins von dir ohne ausgetauschten hintergrund...
 

Sam1

Noch nicht viel geschrieben

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

Ich habe auf meiner ganzen Website nur 2 Bilder mit ausgetauschtem und 1 mit umgefärbtem Hintergrund.

Edit: Ah, sorry, hatte die Aufforderung falsch verstanden. Zur Bearbeitung muß ich erst meinen großen Rechner anschmeißen (wg. kalibriertem Monitor).
 

arite

Aktives Mitglied

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

hilft ja nix, wenn du das so hast, die nette lady auf seite 1 vom thread mags heuer nun mal anders.
sei kein frosch, mach mit ;-)
 

Sam1

Noch nicht viel geschrieben

Dann passt aber der Titel "Beauty-Retusche" nicht. Ich sag ja auch nicht: Wir lernen heute malen, holte mal Eure Kamera raus (ich meine nicht "Licht malen").

hilft ja nix, wenn du das so hast, die nette lady auf seite 1 vom thread mags heuer nun mal anders.
sei kein frosch, mach mit ;-)

Ich bin Spezialist für Retusche, nicht für Composings.
Warum die Arbeit machen, wenn ich auf Grund der fragwürdigen Bedingungen eh nicht gewinnen kann?

Btw: Die Ausgangsbedingungen waren bei Teil I deutlich besser, da man da ein RAW bekommen hat. Das JPEG schränkt die Möglichkeiten ein.

Bitte keine Doppelposts! Beiträge zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arite

Aktives Mitglied

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

hm, man kann auch korinthen kack... *fg
nu wirds aber ein duett hier, ich geh pennen, schmeiß mal dein ps an und laß krachen, gern auch ohne hg austausch *gespannt bin.
nachti und gutes gelingen dir.
greetz
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

@sam1: oh mann, gleich 'n doppel-moser-post... sorry aber was man bei 'ner "beauty-retusche" tun und lassen kann/sollte wurde eh schon bei pt.1 diskutiert und nun ists halt etwas freier gehalten... man kann sich auch echt künstlich anstellen... zwingt dich ja keiner mitzumachen wenn die fragwürdigen anforderungen nicht mit deiner spezialisten-vorstellung konform gehen... wie man auf deiner website sehen kann hast du ja von retuschen zweifellos viel ahnung... also gib doch lieber nützliche tipps anstatt dich am hintergrund aufzuhängen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam1

Noch nicht viel geschrieben

Nützlicher Tipp: Haltet Euch an einheitliche Bezeichnungen, dann kommen weniger Mißverständnisse auf. Hintergrund ersetzen ist keine Beauty-Retusche. Wie soll ein Newbie den Begriff noch verstehen, wenn es selbst hier falsch definiert wird?

Man könnte ja zumindest schreiben: "Zusätzlich zur Retusche kann der Hintergrund ersetzt werden." Dann klingt es nicht mehr so, als ob es zu Beauty dazu gehört.

Nützlicher Tipp Nr.2: Benutzt RAW. Es bietet Spielraum bei zu dunkler Belichtung (wie hier der Fall) und die Bildqualität wird nicht durch Rauschunterdrückung oder JPEG-Artefakte verschlechtert (wie hier anscheind der Fall).

Nützlicher Tipp Nr.3: Verlasst Euch nicht auf Photoshop. Es ist ein weiteres kreatives Werkzeug, ersetzt aber nicht eine gute Aufnahme (mit differenzierterer Beleuchtung z.B.).

Nützlicher Tipp Nr.4: Haltet User mit höherem Anspruch an eindeutige Formulierungen und gutes Ausgangsmaterial nicht automatisch für Moserer. Manch einer spricht vielleicht aus langjähriger (negativer) Erfahrung, aus der er gelernt hat.

Edit: Andere nützliche Tipps wüßte ich grade keine, weil bei der Retusche jeder seinen eigenen Gralsweg hat und finden muß. Aber am Ausgangspunkt kann man (wie oben geschrieben) mit Verbesserungen ansetzen.

So...
Bin noch nicht ganz zufrieden, aber mehr fällt mir um diese Zeit grad nicht mehr ein.

Das Gesicht habe ich bis auf die Kinndelle in der Form nicht weiter verändert, um das Model nicht zu sehr zu verfremden. Haar- und Augenfarben wurden aus dem selben Grund nicht angefasst.

An der Haut und den Schatten hätte man bei besserem Ausgangsmaterial sicher feiner arbeiten können. So war doch alles ziemlich grob.



Bitte keine Doppelposts! Benutze den EDIT-Button! Beiträge zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thogrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

Ich hab jetzt auch mal angefangen, was zu machen. Hab die lecken auf der Haut entfernt, die Fingernägel repariert und die Zähne etwas aufgehellt... zwei Sachen gefallen mir dabei aber noch icht so wirklich... da ist einmal der Zeigefingernagel an der linken Hand (roter Pfeil) und die Zähne... irgendwie sieht das noch zu hart aus, aber mit dem Weichzeichner kann ich da ja nicht so übermäßig viel arbeiten... hat da jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?
 

GOTT

The Human Creative Suite

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

so hier mal meine vorabversion
was fehlt ist noch die arbeit an den fingernägeln,makeup, bei den haare muss ich noch was machen und halt der hintergrund.
vlt muss ich die deckkraft der gesamten retouche auch noch etwas verringern
 

Plotz

plotzbitz !

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

Hallo erstmal, wie soll denn die Veränderung des Hintergunds aussehen?

Hier mein Versuch an der Engelsretusche



Gruß Dürken, die bald arbeitslos ist, weil sie bis in die tiefen Nachtstunden Bilder retuschiert ;-)



edit by Tattoomaus: Bitte keine Doppelposts. Benutze die edit-Funktion unten rechts. Danke schön.
Kannst Du das auch irgendwo posten, wo einem keine @!&$§!!-Layer-Ads das Bild verdecken?
 

ah-photo

Fotograf

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

...fand ich jetzt nicht, da Portraits eigentlich meist recht weich aufgenommen werden und das Rauschen sollte dank Photoshop auf ein Minimum reduzierbar sein ;)

Sorry, dass ich da widerspreche, aber das Ausgangsmaterial ist wirklich sehr schlecht und das Portraits weich aufgenommen werden hab ich auch noch nie gehört ...

Klar kann man etwas mehr Schärfe rausholen, was man aber mit deutlichen Artefakten oder Störungen in Kauf nimmt. Das zeigt sich leider bei allen WIPs, die entweder noch unscharf sind oder deutliche Störungen aufweisen und das liegt diesmal nicht nur an den Retuscheuren, sondern auch am Ausgangsmaterial.

Die Belichtung passt leider auch nicht, da hat der Fotograf deutlich zu wenig Licht auf den Sensor gelassen.
Ich finde, wenn man einen solchen Wettbewerb veranstaltet, dann sollte das verwendete Material passen. Ist zwar ein dummer Spruch, aber aus einem schlechten Bild wird auch durch PS kein sehr gutes ...

Just my 2 cents !
 

hellemon

Hat es drauf

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

ah-photo schrieb:
Sorry, dass ich da widerspreche, aber das Ausgangsmaterial ist wirklich sehr schlecht und das Portraits weich aufgenommen werden hab ich auch noch nie gehört ...

@ah-photo, sehe das du Fotograf bist, wie sieht es aus wenn du im November oder im Dezember ein Bild für einen weiteren Contest stellst.

Was halltest du davon? Wäre doch eine Super Idee. :)

Habe gerade deine Webseite besucht und finde das du deinen Job ganz gut machst. ;)

Kurze Info wäre nett

Danke und Gruß

hellemon
 

ah-photo

Fotograf

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

In Richtung Gothic habe ich wenig.
Außerdem muss ich erst abklären, ob eines der Modelle bereit ist sich hier "verschönern" zu lassen.
Meine Bilder aus Payshootings kann ich euch natürlich nicht überlassen.
Aber ich schau mal.

P.S.: Vielleicht mag sich der ein oder andere Retusche-Anfänger ja mal meinen WS von der Photokina anschauen:

Alexander Heinrichs - Portrait: Hautretusche - make.tv

Kostet auch nix !
;)

Edit: Ihr könnt vorspulen bis ca. 10:30 vorher sieht man nur die Zuschauer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

GOTT

The Human Creative Suite

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

ich schaus mir gleich mal an @ah-photo
deine composings auf deiner webseite sind übrigens echt genial, so gut möcht ich auch mal werden, bin schwer beeindruckt :)
 
P

peppermintpatty

Guest

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~

hab auch eins :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ctb08

Guest

AW: ~Beauty Retouch Battle Part II~



Der Monitor an dem ich grade sitze ist nicht kalibriert, hab kein Tablet hier, und keinen Bock mehr den Hintergrund zu ändern:D

Ohh, jetzt habe ich vergessen die Zähne zu bleichen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben