Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beauty Retouching | Tutorial nicht nachvollziehbar“

M

minja59

Guest

Hallo zusammen,

ich habe heute folgendes Tutorial entdeckt



Irgendwie komme ich da leider nicht weiter . . . ab Schritt 3 "neue Ebene, Stempeln im Grünkanal :rolleyes: ect." häng ich völlig.

Vielleicht könnt ihr helfen . . . scheint ja eiiiigentlich ganz einfach zu sein.

Vielen Dank schon mal !

minja59
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Beauty Retouching | Tutorial nicht nachvollziehbar

Du sollst in die Kanalpalette wechseln und dann dort die unreinheiten wegstempel, da man sie im grün Kanal besser sieht. Also nur beim grün Kanal soll das Auge sein alle anderen Kanäle sind ausgeblendet.
 

RedRum

pornolicous?

AW: Beauty Retouching | Tutorial nicht nachvollziehbar

Hallo zusammen,

ich habe heute folgendes Tutorial entdeckt



Irgendwie komme ich da leider nicht weiter . . . ab Schritt 3 "neue Ebene, Stempeln im Grünkanal :rolleyes: ect." häng ich völlig.

Vielleicht könnt ihr helfen . . . scheint ja eiiiigentlich ganz einfach zu sein.

Vielen Dank schon mal !

minja59

Das ist nen schönes Beispiels das nicht alles Gold ist was glänzt und man immer solche Anleitungen hinterfragen sollte. Was er dort macht ist nicht nur destruktiv vom feinsten sondern auch nicht korrekt.

Wenn dann sieht man die Störungen am schönsten im Blau-Kanal, der Grünkanal bildet in der Regel den höchsten Detailkontrast. Im Blaukanal kommen aber gerade unschöne Schatten oder durchblutete Stellen zum vorschein. Daher sollte man sich lieber eine Kanalmixer-Ebene erstellen im Modus "monochrom" und sich dann die Kanäle beliebig zusammen addieren Grün+Blau....anschleißend einfach D&B auf einer neutral grauen Ebene....
 
S

Santana12

Guest

AW: Beauty Retouching | Tutorial nicht nachvollziehbar

Redrum warum empfiehlst du ihn nicht mal dein Video-Tutorial. Das ist echt gelungen. Kostet natürlich etwas an Punkten aber es lohnt sich.:)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Beauty Retouching | Tutorial nicht nachvollziehbar

ich frage mich gerade warum ihr euch immer solche 08/ 15 Tut?s
raussucht

statt eins von hier zu nehmen die bei weiten weitaus besser sind
sorry das begreife ich nicht
 
M

minja59

Guest

AW: Beauty Retouching | Tutorial nicht nachvollziehbar

ich frage mich gerade warum ihr euch immer solche 08/ 15 Tut?s
raussucht

statt eins von hier zu nehmen die bei weiten weitaus besser sind
sorry das begreife ich nicht

Dies hab ich durch Zufall gefunden und mir mal angesehen, sicherlich gibt´s weitaus bessere, da geb ich dir Recht.

Was mich bei diesem Tutorial einfach nur irritiert ist, dass ich wenn ich eine neue leere Ebene über die Originalebene lege, gerad eben den z.B. Grünkanal nicht retuschieren kann. Hab ich da einen Denkfehler ??
 
D

DSContempt

Guest

AW: Beauty Retouching | Tutorial nicht nachvollziehbar

Hast du. Du sollst nicht den Grünkanal selbst retuschieren, sondern während dem Retuschieren nur diesen angezeigt haben (sprich du retuschierst auf einer neuen Ebene, während nur beim Grünkanal das kleine Auge da ist).
Wie RedRum aber schon geschrieben hat, ist die Methode nicht die Beste, wenn überhaupt, solltest du das mit dem Blaukanal machen bzw. mit einer Einstellungsebene Kanalmixer.
 

Hexe314

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retouching | Tutorial nicht nachvollziehbar

Hallo Redrum,

welches VIdeo denn? Habe hier schon mal versucht zu laden ging aber nicht

Hexe

Redrum warum empfiehlst du ihn nicht mal dein Video-Tutorial. Das ist echt gelungen. Kostet natürlich etwas an Punkten aber es lohnt sich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben