Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „~Beauty Retusche...die Dritte~“




VOTINGMODUL


So, meinen lieben Pixelfreunde. Nach etwas längerer Pause versuchen wir mal einen neuen Anlauf in Sachen Beauty Retusche.


Diesmal haben wir ein Bild von ah-photo zur Verfügung gestellt bekommen.
Er ist professioneller Fotograf und wird hier sicher auch mal nach dem Rechten sehen,
was ihr mit seinem Model anstellt.
Das Bild passt auch hervorragend zu unserem Thema: Glam Gothic/Vamp.

Betonung liegt auf Glamour. Nicht zuviel mit Texturen rumhauen und nicht in DarkArt abrutschen!





Es geht hier um Beauty Retusche, also übertriebene Effekte, Filtergemetzel etc. bitte vermeiden.
Keine extremgesichtsverformenden
Retuschen bitte, das Model soll noch in seinen Charakterzügen erkennbar sein.

Was das Thema Gothic/Vamp betrifft, könnt ihr euch da austoben. Augenfarbe, Hautfarbe etc. Aber bitte ohne Blut.
Sobald hier irgendwelche Spitzen in Bezug auf das Aussehen des Models kommen, wird derjenige sofort verwarnt
und die betreffenden Beiträge gelöscht. Das Model ist ein Mensch (und keine gefühlslose Puppe) und als solcher zu respektieren.
Der Hintergrund darf nicht verändert werden, so lassen sich die Bilder anschließend besser beurteilen und das Hauptaugenmerk sollte auf der Retusche liegen.
Den Hintergrund bitte unberührt lassen. Sonst kommen wir wieder vom Hundertstel in Tausenstel und wenn's keiner macht herrscht Klarheit.

Die Bearbeiter dürfen die entstandenen Bilder auf ihrer Homepage nutzen, allerdings nur unter Angabe der Urheberschaft (Alexander Heinrichs). Eine kommerzielle Nutzung ist allerdings ausgeschlossen.

lg
Alex


Die Ergebnisse sollten mindestens auf einer Seite 1000 Pixel haben. Max. 1400x1400 px und nicht mehr als 500 kb.
Regelanpassung:
Das Bild muß 1400 Pixel in der Höhe haben. Da der Ausschnit nicht verändert werden darf, ist die Breite damit auch fix.

Bearbeitungszeitraum (2 Wochen) bis 22.02.2009 22:00Uhr
Voting vom 22.02.-01.02.2009 22:00 Uhr

Für alle die jetzt nich wissen was sie machen sollen hier nochmal der Link zum ersten
und zweiten Beauty Retouch Battle.




Und hier noch mal einige unserer Tutorials zu dem Thema:











____________________________________________________

Hier noch ein paar Beispiele, die Hellemon rausgesucht hat, in welche Richtung es gehen könnte:





Hier noch zwei die ich bei deviantart rausgesucht habe:

Vamp - GlitterGuru by ~CelestialStorms on deviantART


 
Zuletzt bearbeitet:

merlin

Zauberer

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

Gerade in letzter Zeit kam Beauty-Retusche sooo oft als Thema vor - prima dass jetzt wieder ein (hoffentlich lehrreicher) Contest dazu startet.

Leicht wird das hier aber nicht - umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse!
Allen, die sich das zutrauen drücke ich die Daumen :)
 

arite

Aktives Mitglied

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

sind fotograf und model einverstanden mit non-commerz nutzungsrechte auch für den bearbeiter? (devart etc.)
 

ah-photo

Fotograf

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

sind fotograf und model einverstanden mit non-commerz nutzungsrechte auch für den bearbeiter? (devart etc.)

Hallo Arite,
Die Bearbeiter dürfen die entstandenen Bilder auf ihrer Homepage nutzen, allerdings nur unter Angabe der Urheberschaft (Alexander Heinrichs). Eine kommerzielle Nutzung ist allerdings ausgeschlossen.

lg
Alex

P.S.: @ Merlin: Wer hat gesagt, das es leicht wird, allerdings halte ich es für gut machbar.
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

So dann mach ich mal den Anfang mit einer Bearbeitung von mir. Vielleicht gefällt dem ein oder andern die EBV....




VG
Pascal
 
AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

@pascallo: ich steh grad auf dem Schlauch, was ist EBV?

Mach die Textur ein bisschen weniger, das soll ne Beauty-Retusche sein und nicht wie kann ich das Model mit Texturen zukleistern. Ich dachte auch eher an Glam-Gothic und nicht ganz so dark.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

EBV > Elektronische Bild-Verarbeitung

ich hab mich schon immer gefragt, ob vampire/untote und welche die sich so schminken wirklich als "schön" oder nur als außergewöhnlich angesehen wollen... interessantes thema, bin auf die ergebnisse gespannt!

gruß

RZS
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

@Nicole: Was ist denn an dem Ausdruck EBV so verkehrt? Die Bearbeitung ist vielleicht keine großartige Bildkomposition aus zig verschiedenen Bildern, aber den Begriff kann man ja enger und weiter auslegen. (Ist vielleicht der falsche Platz für so ne Diskussion?!)

Hier nochmal die Bearbeitung ohne Textur für die Haut. Mit weniger Textur siehts irgendwie ganz doof aus... Naja, die Stilrichtung ändert sich da ja nicht viel (geht trotzdem Richtung dark), zumindest in meinen Augen...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

@pascallo: sieht auf jeden fall besser aus! die textur war wirklich zu stark!

und in richtung DA würde es bei mir glaub auch gehen, aber wenn ich diese woche mal zeit hab, werd ich mich vllt auch mal dran setzen...

gruß

RZS
 

hellemon

Hat es drauf

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

Na da werde ich mich auch mal versuchen, da ist viel zu tun.

Hier mal ein paar Beispiele wie so ein Vamp/Gothic Retusche aussehen könnte.





Gruß hellemon
 

ah-photo

Fotograf

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

Das sieht deswegen "doof", weil der Bearbeitung der Farben der Haut, der Augen und der Lippen ne ziemliche Katastrophe ist. Denk dir, es ist ein Auftrag und das Model erwartet von dir eine Bearbeitung ihres Bildes. Ich glaube, das würde sie dir um die Ohren hauen ...
 
AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

@pascallo: an dem Audruck EBV ist nix falsch, nur wußt ich nicht gleich was im Sumpf der tausenden Abkürzungen nun genau diese bedeutet. Hab's mir aber fast gedacht. :D

Ohne Textur ist es um Meilen besser, ich finde allerdings die Lippen noch ganz schön matschig.

@helle: schöne beispiele hast du rausgesucht, genau sowas hatte ich mir vorgestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

@mastermind611: Doch das gilt schon als Veränderung des Hintergrundes, hab ich vorhin auch schon gesehen.

@all: Den Hintergrund bitte unberührt lassen. Sonst kommen wir wieder vom Hundertstel in Tausenstel und wenn's keiner macht herrscht Klarheit.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

@mastermind611: Doch das gilt schon als Veränderung des Hintergrundes, hab ich vorhin auch schon gesehen.

@all: Den Hintergrund bitte unberührt lassen. Sonst kommen wir wieder vom Hundertstel in Tausenstel und wenn's keiner macht herrscht Klarheit.

nicolsche, schreib das mit dem hintergrund am besten in deinen ersten bericht in rot oder fett rein, weil das, finde ich, hier recht schnell überlesen wird... nicht dass sich viele die arbeit machen um festzustellen, dass sie nicht zugelassen werden mit ihren bildern...

gruß

RZS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben