Anzeige

~Beauty Retusche...die Dritte~

~Beauty Retusche...die Dritte~ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nicolsche, 08.02.2009.

  1. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    [​IMG]


    VOTINGMODUL


    So, meinen lieben Pixelfreunde. Nach etwas längerer Pause versuchen wir mal einen neuen Anlauf in Sachen Beauty Retusche.


    Diesmal haben wir ein Bild von ah-photo zur Verfügung gestellt bekommen.
    Er ist professioneller Fotograf und wird hier sicher auch mal nach dem Rechten sehen,
    was ihr mit seinem Model anstellt.
    Das Bild passt auch hervorragend zu unserem Thema: Glam Gothic/Vamp.

    Betonung liegt auf Glamour. Nicht zuviel mit Texturen rumhauen und nicht in DarkArt abrutschen!


    [​IMG]


    Es geht hier um Beauty Retusche, also übertriebene Effekte, Filtergemetzel etc. bitte vermeiden.
    Keine extremgesichtsverformenden
    Retuschen bitte, das Model soll noch in seinen Charakterzügen erkennbar sein.

    Was das Thema Gothic/Vamp betrifft, könnt ihr euch da austoben. Augenfarbe, Hautfarbe etc. Aber bitte ohne Blut.
    Sobald hier irgendwelche Spitzen in Bezug auf das Aussehen des Models kommen, wird derjenige sofort verwarnt
    und die betreffenden Beiträge gelöscht. Das Model ist ein Mensch (und keine gefühlslose Puppe) und als solcher zu respektieren.
    Der Hintergrund darf nicht verändert werden, so lassen sich die Bilder anschließend besser beurteilen und das Hauptaugenmerk sollte auf der Retusche liegen.
    Den Hintergrund bitte unberührt lassen. Sonst kommen wir wieder vom Hundertstel in Tausenstel und wenn's keiner macht herrscht Klarheit.


    Die Ergebnisse sollten mindestens auf einer Seite 1000 Pixel haben. Max. 1400x1400 px und nicht mehr als 500 kb.
    Regelanpassung:
    Das Bild muß 1400 Pixel in der Höhe haben. Da der Ausschnit nicht verändert werden darf, ist die Breite damit auch fix.

    Bearbeitungszeitraum (2 Wochen) bis 22.02.2009 22:00Uhr
    Voting vom 22.02.-01.02.2009 22:00 Uhr

    Für alle die jetzt nich wissen was sie machen sollen hier nochmal der Link zum ersten
    und zweiten Beauty Retouch Battle.

    http://www.psd-tutorials.de/modules...2d-allgemein/56654-beauty-retouch-battle.html
    http://www.psd-tutorials.de/modules...mein/58576-beauty-retouch-battle-part-ii.html

    Und hier noch mal einige unserer Tutorials zu dem Thema:

    PSD-Tutorials.de - Tutorial Beauty Retusche - Teil 1 - Hautunreinheiten retuschieren

    PSD-Tutorials.de - Tutorial Beauty Retusche - Teil 2 - Digitales Make-up

    PSD-Tutorials.de - Tutorial Beauty Retusche - Teil 3 - Glamour

    PSD-Tutorials.de - Fashion - Teil 2: Grundlegende Retusche-Techniken - Licht und Farben verbessern

    PSD-Tutorials.de - Bad Guy - Ugly Retusche

    ____________________________________________________

    Hier noch ein paar Beispiele, die Hellemon rausgesucht hat, in welche Richtung es gehen könnte:

    hotzelbeere on Flickr - Photo Sharing!
    Hotzelbeere on Flickr - Photo Sharing!
    http://www.capture-the-light.de/wp-c...4_20080503.jpg

    Hier noch zwei die ich bei deviantart rausgesucht habe:

    Vamp - GlitterGuru by ~CelestialStorms on deviantART
    Gothic Girl. by ~polish-girl on deviantART

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2009
    #1      
  2. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    Ich schau euch auf die Finger !!

    ;);)
     
    #2      
  3. merlin

    merlin Zauberer

    1
    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    1.626
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    Gerade in letzter Zeit kam Beauty-Retusche sooo oft als Thema vor - prima dass jetzt wieder ein (hoffentlich lehrreicher) Contest dazu startet.

    Leicht wird das hier aber nicht - umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse!
    Allen, die sich das zutrauen drücke ich die Daumen :)
     
    #3      
  4. arite

    arite Aktives Mitglied

    5135
    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lake
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    sind fotograf und model einverstanden mit non-commerz nutzungsrechte auch für den bearbeiter? (devart etc.)
     
    #4      
  5. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    ich denke schon, aber da kann ah-photo ja dann nochmal was schreiben.
     
    #5      
  6. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    Hallo Arite,
    Die Bearbeiter dürfen die entstandenen Bilder auf ihrer Homepage nutzen, allerdings nur unter Angabe der Urheberschaft (Alexander Heinrichs). Eine kommerzielle Nutzung ist allerdings ausgeschlossen.

    lg
    Alex

    P.S.: @ Merlin: Wer hat gesagt, das es leicht wird, allerdings halte ich es für gut machbar.
     
    #6      
  7. pascallo

    pascallo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Studio in Kaiserslautern
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    D4 & D3 & D700 & D300 & D5100 und ein paar Glasbausteine;-)
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    So dann mach ich mal den Anfang mit einer Bearbeitung von mir. Vielleicht gefällt dem ein oder andern die EBV....

    [​IMG]


    VG
    Pascal
     
    #7      
  8. arite

    arite Aktives Mitglied

    5135
    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lake
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    danke ah-photo, noncommerz setzte ich voraus.
     
    #8      
  9. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    @pascallo: ich steh grad auf dem Schlauch, was ist EBV?

    Mach die Textur ein bisschen weniger, das soll ne Beauty-Retusche sein und nicht wie kann ich das Model mit Texturen zukleistern. Ich dachte auch eher an Glam-Gothic und nicht ganz so dark.
     
    #9      
  10. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    EBV > Elektronische Bild-Verarbeitung

    ich hab mich schon immer gefragt, ob vampire/untote und welche die sich so schminken wirklich als "schön" oder nur als außergewöhnlich angesehen wollen... interessantes thema, bin auf die ergebnisse gespannt!

    gruß

    RZS
     
    #10      
  11. pascallo

    pascallo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Studio in Kaiserslautern
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    D4 & D3 & D700 & D300 & D5100 und ein paar Glasbausteine;-)
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    @Nicole: Was ist denn an dem Ausdruck EBV so verkehrt? Die Bearbeitung ist vielleicht keine großartige Bildkomposition aus zig verschiedenen Bildern, aber den Begriff kann man ja enger und weiter auslegen. (Ist vielleicht der falsche Platz für so ne Diskussion?!)

    Hier nochmal die Bearbeitung ohne Textur für die Haut. Mit weniger Textur siehts irgendwie ganz doof aus... Naja, die Stilrichtung ändert sich da ja nicht viel (geht trotzdem Richtung dark), zumindest in meinen Augen...

    [​IMG]
     
    #11      
  12. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    @pascallo: sieht auf jeden fall besser aus! die textur war wirklich zu stark!

    und in richtung DA würde es bei mir glaub auch gehen, aber wenn ich diese woche mal zeit hab, werd ich mich vllt auch mal dran setzen...

    gruß

    RZS
     
    #12      
  13. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    #13      
  14. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    Das sieht deswegen "doof", weil der Bearbeitung der Farben der Haut, der Augen und der Lippen ne ziemliche Katastrophe ist. Denk dir, es ist ein Auftrag und das Model erwartet von dir eine Bearbeitung ihres Bildes. Ich glaube, das würde sie dir um die Ohren hauen ...
     
    #14      
  15. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    sind die von dir?
    ok, jetzt hab ich schon eher ne ahnung...
    das 3. find ich krass!!!

    RZS
     
    #15      
  16. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    @pascallo: an dem Audruck EBV ist nix falsch, nur wußt ich nicht gleich was im Sumpf der tausenden Abkürzungen nun genau diese bedeutet. Hab's mir aber fast gedacht. :D

    Ohne Textur ist es um Meilen besser, ich finde allerdings die Lippen noch ganz schön matschig.

    @helle: schöne beispiele hast du rausgesucht, genau sowas hatte ich mir vorgestellt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    #16      
  17. mastermind611

    mastermind611 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Kameratyp:
    Sigma SD9; Nikon D80, D100, D300
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    Und der Lichtkranz zählt jetzt nicht als Veränderung des Hintergrunds?
     
    #17      
  18. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    @mastermind611: Doch das gilt schon als Veränderung des Hintergrundes, hab ich vorhin auch schon gesehen.

    @all: Den Hintergrund bitte unberührt lassen. Sonst kommen wir wieder vom Hundertstel in Tausenstel und wenn's keiner macht herrscht Klarheit.
     
    #18      
  19. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    nicolsche, schreib das mit dem hintergrund am besten in deinen ersten bericht in rot oder fett rein, weil das, finde ich, hier recht schnell überlesen wird... nicht dass sich viele die arbeit machen um festzustellen, dass sie nicht zugelassen werden mit ihren bildern...

    gruß

    RZS
     
    #19      
  20. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    ~Beauty Retusche...die Dritte~
    AW: ~Beauty Retusche...die Dritte~

    Ist erledigt!
    Banner auf der Starseite folgt heut abend, wenn ich zu Hause bin.
     
    #20      
x
×
×