Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „beauty retusche - eure Meinung?“

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mich mal wieder an einer beauty retusche versucht.

Eure Meinung + Kritik ist gewünscht!

Vorher


Nachher Version 1



Dauer ca. 1 Stunde.

lg

Bilder entfernt wg. Urheberrechtsverletzung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beauty retusche - eure Meinung?

an den augenbrauen kannste noch ein bisschen nachbearbeiten, da sieht man, dass du die ausgespaart hast ;)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: beauty retusche - eure Meinung?

für den normalen gebrauch sieht das gut aus :)

liegt wahrscheinlich auch an dem hübschen model :p
 

mfo

Vizualizator

AW: beauty retusche - eure Meinung?

eine stunde? bisschen viel für so wenig eingriffe, oder?
naja, besser sieht es sicher aus, aber: warum hast du die kleinen härchen links denn nicht wegretuschiert? ich finde, die stören irgendwie. dann die rechte seite: viel zu hell. da könnte noch eine ordentliche portion kontrast rein. das vordere auge könnte ein bisschen mehr schärfe bekommen...

alles in allem finde ich das motiv/model hübsch. aber besonders beauty (noch) nicht.
 

Silberblatt

Mensch

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Sieht sehr gut aus finde ich.
An der Hand hast Du evtl etwas übertrieben, die Adern sind ok, aber die Falte hätte ich dagelassen oder nur leicht "geschwächt", so sieht die Hand bisschen geschwollen aus, zumindest im Vergleich.
An den Hals würd ich nochmal rangehen, der sieht etwas bräunlich und ganz bisschen fleckig aus. Mich deucht gar, dass man dort Pinselstriche erkennen kann, aber da irre ich vielleicht auch. :)
Fein gemacht insgesamt!
 

lehmannj

Allesknipser

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Ja,

die bearbeitete Version ist schon besser, nur die Hand hat gelitten, ist nicht mehr so plastisch, Handballen wirkt jetzt etwas unnartürlich.
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beauty retusche - eure Meinung?

hi. also besser ist das zweite auf jeden fall. finde nur, dass der hals etwas fleckig aussieht. vlt noch´n bisken nachhelfen. ^^ lg
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Ich find das ist dir gelungen, klar gibt es hier und da noch etwas zu verbessern, wie meine Vorposter auch schon erwähnten, aber für den Privatgebrauch ist das doch völlig akzeptabel... ;)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Für meinen Geschmack ist es ein wenig zu viel. Es sieht schon nicht mehr menschlich aus. Weniger ist mehr.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Servus Jasko, - für mich wirkt das doch schon sehr gelungen. Aber die Hauttöne von Bild 1 gefallen mir besser. Gruß DaTrautinger
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Good job, ohne Frage und Glückwunsch zu diesem extrem fotogenen Model.
Zugegeben, das Gesicht verliert etwas an Lebendigkeit und die Flecken am Hals stehen im Widerspruch zur Perfektion des Gesichts, aber es kommt ja immer darauf an, was Du mit dem Bild machen willst. So oder so, wenn Du die Wangen mit einer perfekten Hautstrukur gestalten willst, dann musst Du das bis zur letzten Konsequenz an Nase, Augenbrauen, Hals und unter den Haarstränen durchziehen, sonst wirkt es unglaubwürdig.
Ich spreche aus Erfahrung mit meinem liebenswürdigen aber streitbaren Schatz. Mit einer Stunde ist es da nicht unbedingt getan, insbesondere, wenn man kein Profi ist. Gerade am Anfang neigt man zu Übertreibungen und die Natürlichkeit des Objekts leidet, man ist stolz auf sein Werk und möchte es allen zeigen, anstatt es ein paar Tage ruhen zu lassen und nochmal selbstkritisch einen Blick drüber zu werfen und die Haken zu erkennen, die man im ersten Rausch des Triumpfs glatt übersehen hat.

Aber Du bist definitiv auf dem richtigen Weg.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Sorry, ich finde das geht gar nicht. Sieht zu sehr nach Porzelanpuppe aus und am schlimmsten ist die unvollständige Ausarbeitung.
Das ist in 10 Minuten um einiges besser hinzubekommen.
Ich hoffe, ehrliche konstruktive Kritik ist erwünscht.
Wenn hier jemand schreibt 1+, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Ich hoffe es ist recht, wenn ich mal eine 10 Minuten Schnellretusche einstelle. Das ist noch nicht alles was geht, aber mehr hätte schon ein wenig Zeit gebraucht.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Wieso kommt mir das Foto denn so bekannt vor? Stammt das aus einem Tutorial oder hast Du dieses / ein ähnliches Bild schon einmal verwendet?
 
I

iceeis

Guest

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Sehr schön bearbeitet...
allerdings finde ich Retusche der Haut an den Backen ein Hauch zu viel..
 

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Das Bild ist ein Stock Foto von davinart.
Klar nehme ich gerne Kritik an und versuche auch alle aufzunehmen und das nächste mal zu beherzigen.

Allerdings finde ich die 10 Minuten retusche nicht wirklich gelungen.
Ausser wegstempeln von Hautunreinheiten kann ich nicht viel erkennen.
Trotzdem danke für deine Mühe ;)

Und auch danke an alle anderen ich werde mich in Zukunft noch öfters daran versuchen und euch daran teil haben lassen :p

lg
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Ausser wegstempeln von Hautunreinheiten kann ich nicht viel erkennen.
Trotzdem danke für deine Mühe ;)


lg

Mühe war das keine. Und mehr als Hautunreinheiten wegstempeln und ein ganz klein wenig Weichzeichnen ist das ja auch nicht - das Mädel hat mehr einfach nicht nötig. Wenn sie mal die 30 geknackt hat, kann man nochmal etwas nachlegen.
Ich hatte ja auch geschrieben, daß das noch nicht alles war was geht.

Bei mir macht die offene Blende 80% der Beautyretusche aus ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben