Anzeige

Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Beauty Retusche - Euro Meinung bitte... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zirze, 07.02.2009.

  1. Zirze

    Zirze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS3
    Kameratyp:
    Samsung PL50
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    Hallo liebes Forum,

    ich habe gerade erst angefangen, mit Photoshop CS3 zu arbeiten. Davor habe ich so ein bißchen mit PhotoImpact 10 herumgedoktert... ;)

    Durch eine Freundin, die sich richtig schöne Fotos bei einem Fotografen hat machen lassen, bin ich auf Photoshop gekommen.
    Natürlich waren viele der Fotos retuschiert, so dass ich mir überlegt habe, das muss ich auch mal probieren... ;)

    Nun habe ich mich im Internet ein bißchen schlau gemacht und habe mir das ein oder andere Tutorial "reingezogen"...ein paar waren ganz okay und andere widerum waren sehr umfangreich und für mich, als Anfänger, doch noch etwas schwer....

    Nach einigen gescheiterten Versuchen, habe ich nun ein Bild, was schon mal nicht schlecht aussieht (finde ich), abe irgend wie ist das dann doch noch ein bißchen künstlich...:rolleyes:

    Also Bild 1 ist das Ausgangsbild....das zweite ist mein retuschiertes...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Über ein paar Meinungen (inkl. Kritik) würde ich mich freuen...

    LG
    Zirze
     
    #1      
  2. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Für eine Anfängerin finde ich es gut gelungen, die Stirn ist vielleicht noch ein bischen dellig und die Augen haben nen Tick zuviel Scharfzeichner abbekommen
     
    #2      
  3. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Leider muss ich sagen, dass die Dame aussieht, als hätte sie eine Maske aus Knetmasse aufgesetzt!
    Aber für eine "Anfängerarbeit" ist es gut geworden!

    GreeZ
    Psychomania
     
    #3      
  4. merlin

    merlin Zauberer

    1
    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    1.626
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Die bearbeitete Version hat gewaltig an Kontrast verloren - ziemlich brutale Bearbeitung der Haut, das sieht jetzt wirklich nach Knetmasse aus.
    Für meinen Geschmack bist du da weit über's Ziel hinausgeschossen.

    Aber - im Gegensatz zu Virginval finde ich die Augen gut gelungen und für ein Erstlingswerk ist das wirklich nicht schlecht - du solltest also unbedingt dran bleiben, üben und unbedingt beim nächsten Retusche-Contest mitmachen :)
     
    #4      
  5. Exylum

    Exylum Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Digitalkamera/Handy
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Also es is ja schon angesprochen das die Bearbeitete Version etwas ... nun sagen wir nach knetmasse oder recht flüssig aussieht (Verflüssigenfilter benutzt?)

    Was bei dir passiert ist ist einfach das zuviel Hautstruktur verloren gegangen ist (nahezu alles)

    Aber für den Anfang wirklich nich schlecht
     
    #5      
  6. photoshoptalent

    photoshoptalent Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Fuji Finepix F30 Canon EOS 450D Kit + Canon EF 50 mm - f/1.8 II
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Ein bisschen zu "glattgebügelt" aber sonst ganz ok für den ersten versuch
     
    #6      
  7. GabyR

    GabyR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hagen Westfalen
    Software:
    PSP, PS
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Ich moechte mich der Meinung der anderen anschliessen, aber da ich genau so anfaenger bin, haette ich es wohl auch nicht besser hinbekommen,bei dieser gelegenheit darf ich gleich mal fragen, woher man solchen tuts zum retuschieren bekommt, denn das
    habe ich auch noch nie probiert.
    liebe gruesse Gaby
     
    #7      
  8. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Für dein "Erstlingswerk" ok - aber leider viel zu weichgezeichnet.

    Beauty Retusche ist eine schwierige Sache. Machs nochmal ohne derartig starke Weichzeichnung - versuchs doch mal mit "Stempeln".

    lg
     
    #8      
  9. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...


    gib mal in die SuFu den Begriff "Retusche" ein und du hast die "freie Auswahl"

    lg
     
    #9      
  10. Exylum

    Exylum Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Digitalkamera/Handy
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    und noch en tipp : manche Fältchen in der haut sollte man auch lassen denn diese tragen zur natürlichkeit bei und sind ja nun nich wirklich schlimm :)
     
    #10      
  11. Zirze

    Zirze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS3
    Kameratyp:
    Samsung PL50
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    *lol* :lol:

    Danke erst mal für Eure Kritik ;)

    Nein, ich weiß ja, dass das ein bißchen "zu viel des guten" war...aber ich habe mich da fest an das Tutorial gehalten, was ich im Internet gefunden habe.
    Das Bild ist schon mein 3. Versuch oder so ? Ihr hättet mal das erste sehen sollen...*lach* :rolleyes:

    Nach dem ich mich also zuerst genau an das Tutorial gehalten habe und dann das Resultat sah, dachte ich echt, ich wäre bei Madame Tissot...

    In dem Tutorial wurde nicht mit dem Weichzeichner gearbeitet, sondern mit dem "Schlagschattenpinsel" und einer Deckkraft von 50%

    Bei den darauf folgenden Versuchen, habe ich die Deckkraft weiter reduziert, um es nicht ganz so "glattgebügelt" aussehen zu lassen, aber irgend wie krieg ich das nicht hin ?

    Mit was arbeitet Ihr da immer, um eben speziell die Falten, Hautrötungen und Augenränder wegzubekommen oder wenigstens zu reduzieren ?
     
    #11      
  12. ElaChr

    ElaChr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    577
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostseeküste
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    EOS 300D / EOS40D
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Etwas zu viel den Weichzeichner angewendet, aber für ein Erstlingswerk durchaus gelungen
     
    #12      
  13. MarcusZedler

    MarcusZedler Guest

    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Deine Fotoretusche ist wirklich gut gelungen. Mit welchen Werkzeugen hast Du denn gearbeitet?

    Was mir sehr gut gefällt ist - Das Bild sieht nach wie vor qualitativ hochwertig aus. Man sieht also nicht das was dran gemacht wurde. Und genau das ist das, wo´s bei mir meistens habert.

    Echt gut und weiter so!
     
    #13      
  14. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Also dafür das du noch nicht so lange mit PS arbeitest fende ich es ganz gut gelungen, besonders die Augen sind gut geworden. Ansonsten würde ich immer versuchen zwar das ganze etwas weicher aussehen zu lassen aber trotzdem die Hautstruktur zu erhalten. Guck dir mal hier den Livemitschnitt von Redrum an, ich denke der bringt dich in diesem Punkt weiter.
     
    #14      
  15. Zirze

    Zirze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS3
    Kameratyp:
    Samsung PL50
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Also ich hab das jetzt nochmal probiert...aber wieder mit einer noch mehr reduzierten "Deckkraft" (29%)

    Die Dellen in der Stirn krieg ich einfach nicht weg... :(

    [​IMG]
     
    #15      
  16. Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Ich finde das ist sehr gut gelungen,,,versuche das die ganze zeit so hin zu bekommen doch ich bekomme das nicht hin
     
    #16      
  17. CyberCrosier

    CyberCrosier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    übung macht den meister... ;)

    ich find für dein 3. versuch ist es richtig gut geworden
     
    #17      
  18. nF_diZe

    nF_diZe Mr. ...

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden(DD), Greifswald (HGW)
    Software:
    Adobe CS3 PS AI / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    also ich finde es fuers erstmal gar nicht so schlecht ...
     
    #18      
  19. DSContempt

    DSContempt Guest

    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Die dellige Stirn kannst du wegstempeln, die Zähne solltest du noch richten und guck dir am besten einige Tutorials zur Hautretusche an, um wenigstens ein paar Poren zu erhalten. Auch die Augenringe könntest du abmildern.
    Aber für eine Anfängerarbeit ist das gar nicht mal so schlecht.
     
    #19      
  20. Zirze

    Zirze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS3
    Kameratyp:
    Samsung PL50
    Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...
    AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

    Zuerst einmal "vielen Dank" für das Lob...:rot:

    Also...die "dellige Stirn" krieg ich weder mit dem Stempel weg, noch mit dem Ausbessern-Werkzeug...aber wahrscheinlich bin ich noch etwas zu ungeduldig und arbeite demzufolge auch noch nicht ganz so genau ? :rolleyes:

    Zähne...? Hm ? Ich hab sie etwas aufgehellt, aber ich sag mal, ein Lattenzaun wollte ich nun auch nicht haben...:rolleyes:

    Ich habe in der Hinsicht außerdem noch keine Erfahrung...mich würde z. B. auch interessieren, wie man die Lippen etwas "voller" machen kann ?
    Naja...jetzt nicht so Angelina Jolie-mäßig...;) aber wie man sieht, ist gerade die Oberlippe ziemlich schmal und gerade...

    Ich habe mir bestimmt schon 5 oder 6 Tutorials angeschaut und jeder macht es irgendwie anders ?
    Die Poren zu erhalten ist ja soweit auch ganz okay, aber was mich betrifft, so finde ich, dass ich extrem große Poren habe und das gefällt mir halt nicht so wirklich...
    Vor allem stören mich auch die vielen Hautrötungen, die man auf dem Ausgangsbild nicht so richtig sieht, weil ich da ein leichtes Make-Up trage.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×