Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...“

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade erst angefangen, mit Photoshop CS3 zu arbeiten. Davor habe ich so ein bißchen mit PhotoImpact 10 herumgedoktert... ;)

Durch eine Freundin, die sich richtig schöne Fotos bei einem Fotografen hat machen lassen, bin ich auf Photoshop gekommen.
Natürlich waren viele der Fotos retuschiert, so dass ich mir überlegt habe, das muss ich auch mal probieren... ;)

Nun habe ich mich im Internet ein bißchen schlau gemacht und habe mir das ein oder andere Tutorial "reingezogen"...ein paar waren ganz okay und andere widerum waren sehr umfangreich und für mich, als Anfänger, doch noch etwas schwer....

Nach einigen gescheiterten Versuchen, habe ich nun ein Bild, was schon mal nicht schlecht aussieht (finde ich), abe irgend wie ist das dann doch noch ein bißchen künstlich...:rolleyes:

Also Bild 1 ist das Ausgangsbild....das zweite ist mein retuschiertes...





Über ein paar Meinungen (inkl. Kritik) würde ich mich freuen...

LG
Zirze
 

virginval

Hat es drauf

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Für eine Anfängerin finde ich es gut gelungen, die Stirn ist vielleicht noch ein bischen dellig und die Augen haben nen Tick zuviel Scharfzeichner abbekommen
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Leider muss ich sagen, dass die Dame aussieht, als hätte sie eine Maske aus Knetmasse aufgesetzt!
Aber für eine "Anfängerarbeit" ist es gut geworden!

GreeZ
Psychomania
 

merlin

Zauberer

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Die bearbeitete Version hat gewaltig an Kontrast verloren - ziemlich brutale Bearbeitung der Haut, das sieht jetzt wirklich nach Knetmasse aus.
Für meinen Geschmack bist du da weit über's Ziel hinausgeschossen.

Aber - im Gegensatz zu Virginval finde ich die Augen gut gelungen und für ein Erstlingswerk ist das wirklich nicht schlecht - du solltest also unbedingt dran bleiben, üben und unbedingt beim nächsten Retusche-Contest mitmachen :)
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Also es is ja schon angesprochen das die Bearbeitete Version etwas ... nun sagen wir nach knetmasse oder recht flüssig aussieht (Verflüssigenfilter benutzt?)

Was bei dir passiert ist ist einfach das zuviel Hautstruktur verloren gegangen ist (nahezu alles)

Aber für den Anfang wirklich nich schlecht
 

GabyR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Ich moechte mich der Meinung der anderen anschliessen, aber da ich genau so anfaenger bin, haette ich es wohl auch nicht besser hinbekommen,bei dieser gelegenheit darf ich gleich mal fragen, woher man solchen tuts zum retuschieren bekommt, denn das
habe ich auch noch nie probiert.
liebe gruesse Gaby
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Für dein "Erstlingswerk" ok - aber leider viel zu weichgezeichnet.

Beauty Retusche ist eine schwierige Sache. Machs nochmal ohne derartig starke Weichzeichnung - versuchs doch mal mit "Stempeln".

lg
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

und noch en tipp : manche Fältchen in der haut sollte man auch lassen denn diese tragen zur natürlichkeit bei und sind ja nun nich wirklich schlimm :)
 

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

leider viel zu viel... du sollst retuschieren nicht bügeln.. :)

*lol* :lol:

Danke erst mal für Eure Kritik ;)

Nein, ich weiß ja, dass das ein bißchen "zu viel des guten" war...aber ich habe mich da fest an das Tutorial gehalten, was ich im Internet gefunden habe.
Das Bild ist schon mein 3. Versuch oder so ? Ihr hättet mal das erste sehen sollen...*lach* :rolleyes:

Nach dem ich mich also zuerst genau an das Tutorial gehalten habe und dann das Resultat sah, dachte ich echt, ich wäre bei Madame Tissot...

In dem Tutorial wurde nicht mit dem Weichzeichner gearbeitet, sondern mit dem "Schlagschattenpinsel" und einer Deckkraft von 50%

Bei den darauf folgenden Versuchen, habe ich die Deckkraft weiter reduziert, um es nicht ganz so "glattgebügelt" aussehen zu lassen, aber irgend wie krieg ich das nicht hin ?

Mit was arbeitet Ihr da immer, um eben speziell die Falten, Hautrötungen und Augenränder wegzubekommen oder wenigstens zu reduzieren ?
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Etwas zu viel den Weichzeichner angewendet, aber für ein Erstlingswerk durchaus gelungen
 
M

MarcusZedler

Guest

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Deine Fotoretusche ist wirklich gut gelungen. Mit welchen Werkzeugen hast Du denn gearbeitet?

Was mir sehr gut gefällt ist - Das Bild sieht nach wie vor qualitativ hochwertig aus. Man sieht also nicht das was dran gemacht wurde. Und genau das ist das, wo´s bei mir meistens habert.

Echt gut und weiter so!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Also dafür das du noch nicht so lange mit PS arbeitest fende ich es ganz gut gelungen, besonders die Augen sind gut geworden. Ansonsten würde ich immer versuchen zwar das ganze etwas weicher aussehen zu lassen aber trotzdem die Hautstruktur zu erhalten. Guck dir mal hier an, ich denke der bringt dich in diesem Punkt weiter.
 

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Also ich hab das jetzt nochmal probiert...aber wieder mit einer noch mehr reduzierten "Deckkraft" (29%)

Die Dellen in der Stirn krieg ich einfach nicht weg... :(
 
D

dienschen1979

Guest

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Ich finde das ist sehr gut gelungen,,,versuche das die ganze zeit so hin zu bekommen doch ich bekomme das nicht hin
 
D

DSContempt

Guest

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Die dellige Stirn kannst du wegstempeln, die Zähne solltest du noch richten und guck dir am besten einige Tutorials zur Hautretusche an, um wenigstens ein paar Poren zu erhalten. Auch die Augenringe könntest du abmildern.
Aber für eine Anfängerarbeit ist das gar nicht mal so schlecht.
 

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche - Euro Meinung bitte...

Die dellige Stirn kannst du wegstempeln, die Zähne solltest du noch richten und guck dir am besten einige Tutorials zur Hautretusche an, um wenigstens ein paar Poren zu erhalten. Auch die Augenringe könntest du abmildern.
Aber für eine Anfängerarbeit ist das gar nicht mal so schlecht.

Zuerst einmal "vielen Dank" für das Lob...:rot:

Also...die "dellige Stirn" krieg ich weder mit dem Stempel weg, noch mit dem Ausbessern-Werkzeug...aber wahrscheinlich bin ich noch etwas zu ungeduldig und arbeite demzufolge auch noch nicht ganz so genau ? :rolleyes:

Zähne...? Hm ? Ich hab sie etwas aufgehellt, aber ich sag mal, ein Lattenzaun wollte ich nun auch nicht haben...:rolleyes:

Ich habe in der Hinsicht außerdem noch keine Erfahrung...mich würde z. B. auch interessieren, wie man die Lippen etwas "voller" machen kann ?
Naja...jetzt nicht so Angelina Jolie-mäßig...;) aber wie man sieht, ist gerade die Oberlippe ziemlich schmal und gerade...

Ich habe mir bestimmt schon 5 oder 6 Tutorials angeschaut und jeder macht es irgendwie anders ?
Die Poren zu erhalten ist ja soweit auch ganz okay, aber was mich betrifft, so finde ich, dass ich extrem große Poren habe und das gefällt mir halt nicht so wirklich...
Vor allem stören mich auch die vielen Hautrötungen, die man auf dem Ausgangsbild nicht so richtig sieht, weil ich da ein leichtes Make-Up trage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben