Beauty Retusche

Beauty Retusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Typografia, 14.06.2022.

  1. Typografia

    Typografia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Beauty Retusche
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Beauty Retusche
    Hallo Typografia,
    Gegenfrage: Was ist Dein Ziel die Haut in dem Foto zu verändern?

    In Photoshop gibt es mehrere Möglichkeiten mit den vorhandenen Werkzeugen wie Weichzeichnung ect. zu arbeiten. Dazu gibt es viele Tutorials. Frage Tante Google: Beauty Retusche photoshop tutorial

    Außerdem gibt es Spezialsoftware für digitales Make Up und mehr, das entweder als eigene Software genutzt werden kann oder als Plug-In aus Photoshop heraus. Siehe zum Beispiel: https://www.anthropics.com/de/portraitpro/ (Es gibt eine Testversion mit der Du vor einem Kauf experimentieren kannst.)

    Viel Erfolg
    – j.
     
    #2      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.317
    Beauty Retusche
    Artifiziell ist ein sehr viel umfassender Begriff. Wie soll die Haut werden? Typischerweise wird die Haut bei einem Portrait von allem was seit der Babyhaut dazukam befreit. Das ist das, was man durch Schminken, geeignete Beleuchtung und dann durch Bildbearbeitung (Beautyretusche) erreichen kann.
    Artifiziell klingt für mich eher nach Gegenteil von allem. ase soll das gewünschte Ergebnis ausdrücken?
     
    #3      
  5. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    297
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Beauty Retusche
    Wie die anderen schon sagten, ist ja immer die Frage, was gewünscht ist. Ich persönlich würde da gar nicht so viel dran machen. Ich würde die Glanzstellen mittels Dodge&Burn entfernen, den Lidschattenstaub unter dem Auge wegstempeln, die Rötung an Nase und Wange etwas mildern und zugleich den Hautton insgesamt etwas weniger grün (insbesondere im Halsbereich) filtern – sodass das gesamte Bild eine etwas gleichmäßigere, gesündere Hautfarbe bekommt. Grundsätzlich gilt, dass man ein natürlicheres Bild bekommt und weniger nacharbeiten muss, wenn man im Vorwege gut arbeitet, d.h. wenn Schminke und Ausleuchtung bereits vor dem Ablichten stimmen.

    Nun bin ich kein Profi, was Hautretusche angeht, aber dieses Ergebnis gefällt zumindest mir etwas besser als das Original.

    https://bilderupload.org/bild/45c141641-a42529050-8e8924a0-1a64-4

    und hier mit Weichzeichner – wobei ich das ohne lieber mag
    [​IMG]
     
    #4      
  6. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.321
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Beauty Retusche
    Auch meine Frage: Wieviel und in welche Richtung soll's denn noch künstlicher werden? :rolleyes:

    So etwas:

    [​IMG]

    macht inzwischen etliche Filtersoftware ohne weiteres Zutun ... (das Bild wurde z. B. mit Ai Photo & Art Enhancer erstellt).
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.828
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Beauty Retusche
    Nicht übertrieben artifiziell.
    [​IMG]
     
    #6      
  8. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Beauty Retusche
    Hier mal was in Bleu.
    [​IMG]
     
    #7      
  9. matty

    matty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D, Sony Alpha 7 II und 6000
    Beauty Retusche
    Oder so ...

    a42529050-8e8924a0-1a64-4d26-9508-4-2.jpg
     
    #8      
  10. matty

    matty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D, Sony Alpha 7 II und 6000
  11. Maxi de Witt

    Maxi de Witt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, Capture One
    Beauty Retusche
    So pauschal kann man das überhaupt nicht sagen, solange du nicht konkretisiert was genau du im Kopf hast :)
    generell würde ich bei Portraits eher leichte Hautretusche empfehlen, keine richtige Beautyretusche. Das ist oftmals viel zu viel.
    Stattdessen würde ich mit Doge/Burn die Schatten im Gesicht etwas ausgleichen, dagegen die Finger vom Weichzeichner lassen.
    Und dann könntest du zB durch Kurven die Kontraste anziehen, dem Gesicht etwas mehr "Leuchtkraft" und eine gesündere Hautfarbe verleihen und und und... So gesehen gibt es da ja kaum Grenzen.
    VG
     
    #10      
    Divina gefällt das.
  12. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.317
    Beauty Retusche
    Die TO ist weg und wir werden nie erfahren, was sie unter "artifizieller" versteht, wobei ich nicht verstehe, warum das gezeigte Foto "artifiziell" sein soll.
     
    #11      
  13. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 23.3.2, WIN11
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Beauty Retusche
    Es ist doch jedes Mal dasselbe, wenn Leute wollen, dass man ihnen bei einem Bild hilft. Kaum hat jemand für sie die Arbeit gemacht, verschwinden sie ins Nirvana.
     
    #12      
  14. mickz55

    mickz55 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    8
    Beauty Retusche
    Vielleicht war es nur als 'Hausaufgabe' gedacht???
    Typografia wurde zuletzt gesehen: 14.06.2022
    Der Tag der Thema-Eröffnung. Bereits die erste Antwort hat sie eventuell gar nicht gesehen.
     
    #13      
  15. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.317
    Beauty Retusche
    Man muss ja nicht eingeloggt sein, um Postings zu lesen und Bilder zu laden. Wird von verschiedene Foren unterschiedlich gehandhabt.
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×