Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beauty Retusche“

djvolume

Aktives Mitglied

Hi Leute ich suche schon die ganze Zeit nach einem Beauty Retusche-Tutorial und ich habe mir schon soooooo viele angeschaut nur noch nie das richtige gefunden :-(
Weil so ein Ergebnis suche ich:

weil ich diese Farbtöne echt schön finde, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche

naja die meisten erklären wie ich die Nasen korrigieren kann, oder den Mundwinkel verändern so was halt. Aber mir geht es halt eher darum das ich den Farbton so ändern kann das das Bild aussieht als wäre es im Studio gemacht z.B.: auch so...

xxx


und ich finde bei meinen Bilder ist halt die Farbe voll lasch, nur das ding ist wenn ich die Farbtöne ändere - dann fängt das Bild langsam an zu rauschen. Trotzdem schärfe ich die Bilder schon. Und wollte ich fragen ob es vllt. nen Geheimrezept gibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Hutträger

AW: Beauty Retusche

Hast du dir meine beiden verlinkten Tutorials mal angeschaut? Da wird genau auf sowas eingegangen. Und wenn du noch ein paar Tage wartest, gibts noch den 3. Teil dieser Tutorial-Serie in welchem auf das "Finishing" eingegangen wird. Da wirst du sicher den ein oder anderen Tipp finden.
 
AW: Beauty Retusche

mit farbton sättigung kannst du auch jeden kanal einzeln verändern!
---
war doch schon gespeichert!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche

ja die tutorial habe ich mir auch schon angeguckt aber da gehts wieder um die korrekturen im allgemeinen, wie weichzeichnen - mir gehts halt eher damit die farben schön natürlich wirken :-/ oder wie findet ihr das untere Bild, da kann man doch viel mehr rausholen - ok es ist in der Disco und das war nicht so hell nehmen wir das Beispiel hier:

ikönnte mir vorstellen das Bild könnte man noch um einiges aufpeppen (bin irgendwie über meine Bilder von der Farbe her unzufrieden halt)... vllt könnte mir ja jemand mal nen vorher / nachher bild schicken ... :-(
 

keyvoice

The Helper

AW: Beauty Retusche

Das Foto mußt schon bei guter Beleuchtung gemacht werden. Da reichen schon 2 Wohnzimmerfluter mit 300 W, die man gezielt das Model beleuchtet.
Und wenn Du das richtig machst, dann bekommst Du sehr gutes Foto auch mit
einfache Kamera.
 

fkbecker

Frank Becker

AW: Beauty Retusche

Das Bild kann etwas mehr "Plastizität" vertragen. Dazu in Photoshop einfach die Hintergrundebene duplizieren (STRG-J) und den Filter Unscharf maskieren mit einem Wert von 20-30 (ausprobieren), einem Radius von 250 (!) und als Schwellwert 2 benutzen. Eventuell die Deckkraft etwas reduzieren, wenn der Effekt zu stark ist. Anschließend noch eine Tonwertkorrektur vornehmen - dann sieht das Bild schon viel besser aus ....
 

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche

danke fkbecker :) sieht schon besser aus... finde ich


mal schaun ob jemand noch nen tipp hat, dann immer her damit :)
 
AW: Beauty Retusche

Du hast gerade das Bild kaputtgemacht!
Tonwertabrisse und keine Lichterzeichnung mehr im Kleid der Blonden. Und dieser beschwipste Blick, naja.

Hoffentlich sind die Damen auch erfreut darüber, dass sie gerade einem Millionenpublikum vorgeführt werden. Sie wissen doch darüber bescheid, oder?
 

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche

millionenpublikum? :D :) cool, na klar umsonst hätten die sich ja wohl nicht in die cam so gestreckt ;-) *die freuen sich 100% die beiden ;-) ... ja gut das mit dem kleid stimmt schon, aber i habe das ja auch auf die schnelle gemacht, schuldige das ich das bild kaputt gemacht habe :-( deshalb wollte ich ja auch euren rat... was würdest du denn sonst ändern pixxxelschubser
 
AW: Beauty Retusche

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal die von wAldii empfohlenen Tuts ansehen und nachvollziehen. Sind beide sehr gut gemacht und helfen genau bei dem, was Du möchtest.

Und dann würde ich nicht mit dem Vorschlaghammer ins Bild zielen und zuschlagen. Der Hintergrund muß nicht kontrastreicher und schärfer werden! Vorher eine Maske bzw Auswahl der Mädchen erstellen. Und glaube bitte nicht, das perfekte Ergebnisse für Photoshop-Anfänger schnell zu erzielen sind. An einem solchen Bild kannst Du problemlos mehrere Stunden oder Tage verbringen.

Ein Tipp noch: erster Schritt - erstelle eine Kopie Deiner Hintergrundebene und arbeite mit dieser. So kannst Du immer zum Ausgangsbild zurückkehren.


Nachtrag: Und frage die Mädchen, ob sie mit der Veröffentlichung dieser Bilder im Internet wirklich einverstanden sind. Es gibt immer noch das Recht am eigenen Bild.

Ähnliches gilt auch für das Bild von Herrn Zöllner Köllner:
Die Inhalte der fotocommunity sind urheberrechtlich und/oder durch andere Schutzrechte geschützt. Ihre Nutzung unterliegt den geltenden Urheber- und anderen Schutzgesetzen. Jede Nutzung der Inhalte, auch auszugsweise, …, bedarf der vorherigen Genehmigung durch den Rechteinhaber.

Liegt diese Genehmigung vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche

Also ich glaube schon das ich die Genehmigung habe wenn sie sich fotografieren lassen und wollen das das Bilder veröffentlich wird. Sonst bräuchte ich ja nie wieder Partyfotos machen, wenn das keiner will und bräuchte meine HPja nicht mit Partybildern vollstopfen...
Und das Bild von Zöllner, Köllner habe ich gegoogelt weil ich ja nen Beispiel zeigen wollte, wie ich das gerne hätte...
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Beauty Retusche

@djvolume..bevor du mit der Retusche anfangen kannst musst du etwas Vorarbeit leisten... mal abgesehen davon das es ein ziemlich schlechter Bildausschnitt ist, ist das li Mädchen auch überstrahlt an den Haaren beider sind große ausgefranste Lichter, der Hintergrund ist sehr unruhig
Es ist bei weitem nicht damit getan ein paar Farbregler zu bedienen oder ein Filter drüber zu klatschen :uhm:

ich hab mal auf die Schnelle in Photoshop rumgespielt um dir zu zeigen was ich meine:


wie man Auswahlen erstellt, Tonwerte und Farben verändert ist hier auch in mehreren Tutorials zu finden

wenn du bei Bild 2 angekommen bist, kannst du dann die Beautytutorials anwenden.

Viel Spaß damit

LG Dany
 

keyvoice

The Helper

AW: Beauty Retusche

Ich bin der gleichen Meinung wie pixxxelschubser (beim Bild von Zöllner, Köllner).
Bei dem Bild würde ich nur den direkten Link anbinden (ich denke, das ist erlaubt).
Du kannst es noch nachträglich machen. Mach es bevor Du Ärger bekommst, weil Copyright-Verletzung sehr teuer werden kann.
Bei den Partyfotos ist es anders, da Du die Fotos gemacht hast und die Leute wissen es, daß die Fotos im Netz zu sehen werden.
 
K

killerkiA

Guest

AW: Beauty Retusche

eine frage hätte ich noch. wie wird das mit dieser wimpernverlängerung nochmal gemacht? ich habe mir die zwei links oben angeschaut aber dazu nichts gefunden. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben