Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Befehl aus der Befehlspaletten in R14 löschen“

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

ich bin ein Freund von Befehlspaletten und bau sie mir immer nach Bedarf zusammen. Mein Problem ist aber, dass ich in R14 nicht weiß, wie ich einen einzelnen Befehl aus der Palette löschen kann. In den Vorgängerversionen konnte ich durch einen einfachen Stifklick das Menü mit dem entsprechenden Menüpunkt "Befehl entfernen" öffnen; dieser Befehl fehlt aber leider in der R14 Version. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

viele Grüße
pardalis
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Befehl aus der Befehlspaletten in R14 löschen

Wie immer in Cinema: LMB Doppelklick (!). Geht auch mit den Separatoren, muss man nur genau treffen. Ich hab mal bei Maxon angerufen weil ich die Befehle nicht in der Dok gefunden habe. "Doch doch die stehen da, irgendwo.." ^^
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Befehl aus der Befehlspaletten in R14 löschen

Danke für deinen Beitrag Blaubär, aber da passiert bei mir nichts. Es öffnet sich bei dem Klick immer das gleiche Menü (u.a. mit Befehlspalette erstellen, Palette anpassen, schließen, etc., etc.). Der Menüpunkt "Befehl entfernen" oder etwas das annähernd diesem Befehl nahekommt, fehlt bei mir einfach. Könntest du vielleicht mal einen Screenshot davon anfertigen?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Befehl aus der Befehlspaletten in R14 löschen

Zuerst natürlich "Palette bearbeiten" anwählen. Wenn es dann mit dem Doppelklick bei Dir nicht geht, versuche doch den Strg Doppelklick bzw. dem Mac Äquivalent.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Befehl aus der Befehlspaletten in R14 löschen

Hi KKB,

danke für den Tipp ... es klappt endlich.

viele Grüße
pardalis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben