Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beginn - Freeware-Programm“

A

Apollo_b

Guest

Hallo,

html habe ich mir "beigebracht", indem ich mir diverse Templates angeschaut habe. Quasi "learning by watching final product". ;)

Wie fange ich am besten mit Flash an? Und welches Programm geht schon in die Professionalität rein, damit ich mich später (im Falle eines Falles) nicht mehr groß umgewöhnen muss? Also quasi GIMP Shop statt Photoshop...

Schöne Grüße,
b.
 

Tobimaster

Cinema 4D Fan

AW: Beginn - Freeware-Programm

Hallo Apollo_b!

Am besten fängst du mit Flash 8 von Macromedia an!
Es ist zwar keine Freeware, aber für den Preis lohnt es sich!
Die Schüler/Studenten/Lehrer-Version kostet nur ca. 90-100€, musste mal bei amazon.de gugen, da gibts dann für den Preis die ganze Studioversion!
Am besten läds du dir die erstmal Testversion auf adobe.de herunter!
 
S

_simonzi

Guest

AW: Beginn - Freeware-Programm

Moinsen !...

Also is richtig zum einsteigen reicht erstmal die Freeware Version !....
Das wäre dann mit Actionsscript 2.0 , mit dem neuem Adobe Flash CS3 ist es aber auch getan kostet bedeutend mehr ,hat aber mehr funktionen und ünterstützt wenn AS 2.0 komplett auch AS 3 ...
und eine reine Flash Webseite sieht meiner meinung nach nicht so toll aus !...
Ein bisschen Adobe Photoshop müsste auch drinn sein ...
Na dann byby


Liebe Grüsse Simon
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beginn - Freeware-Programm

hm...

wenn es auch Flash ähnlich sein kann würde ich dir mal raten das du dich nach Swish umschaust.

das is freeware.

gruß

tob
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Beginn - Freeware-Programm

Hallo,

hm, m.W. gibt es keine Freeware-Version von Flash, höchstens eine Demo (sonst würden sich viele in den Allerwertesten beissen, eine Menge Geld ausgegeben zu haben, während es das Teil für lau gibt). Und von Swish wohl auch nicht. Von beiden existiert dagegen jeweils eine Demo. Demos sind KEINE Freeware, das sollte man durchaus ernst nehmen.

Mit den Alternativen zu Flash sieht es momentan mau aus. Einen Überblick gibt osflash.org/open_source_flash_projects (aus juristischer Sicht ist dieser Link wie auch jeder andere des Teufels, daher distanziere ich mich mit Entschiedenheit davon). Allerdings glaube ich nicht, dass da für Deine Zwecke wirklich etwas Brauchbares zu finden ist. Bleibt also nur Flash selbst - als Demo zum 30-tägigen Herumspielen.

Wenn es um reine Animationen geht, gibt es kostengünstigere und durchaus leistungsfähige Alternativen. Ganz nett ist vielleicht Anime Studio (e frontier America, Inc. - Poser & Shade - 3D Design, Modeling, Rendering Software, Flash Animation Software, Templates and Tutorials, aus juristischer Sicht - naja, das kennt ihr ja schon), das u.a. auch swf generiert.

Viel Spass
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben