Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Begrenzte Lichtquellen in C4D R19?“

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Hallo Leute,
bin grad dabei, eine Marsstation mit 8 Hangars zu modellieren.
Alles findet in einem Krater statt und benutze dazu einen physik. Himmel,
aber mehr mit eigenen Farbverlauf für den Marshimmel.
Mein Problem, in jeden Hangar habe ich normale Lichter also 8 Stck. erstellt.
sobald der Himmel eingeschaltet ist, fällt schon mal ein Hangarlicht aus, es gibt kein
Leuchten usw. mehr. Bei abgeschalteten Himmel, leuchten alle 8 Hangars wieder, ABER wenn ich ein 9. oder
10. Licht erzeuge sind 2 weitere Lichter wieder aus. Kurz gesagt, insgesammt kann ich in C4D nur 8 Lichter erstellen, mehr nicht.
Ist das Normal?:motz::confused: Währe ja blöd, könnte man C4D niemals für komplexe Lichtmodelle nutzen. Eine Lichterkette mit 20 Glühbirnen
währe dann ja unmöglich.
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Ok, ich habe die Lösung gefunden:
Bei Menü Bearbeiten einfach auf Programm-Voreinstellungen gehen und dann
bei OpenGL im Menüpunkt Maximum Lichtquellen den Wert erhöhen.
 

Roses

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die schnelle Aw.

Das sieht ja schon richtig super aus.

Die Marsoberfläche im Hintergrund ist vielleicht bissel zu "grob" ?!

Die Kuppel im Goldlook ist auch nicht schlecht.
Wie würde das denn in einem Azurton aussehen?


Hast du den Kubus mit Greebler gemacht?

cu
Bye Rolf
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Die Marsoberfläche im Hintergrund ist vielleicht bissel zu "grob" ?!
Ja, dass stimmt, aber wie geschrieben, werde in PS weiter dran arbeiten. Auch die Sonne ist im Render zuu groß (ok, in etwa 4-5 Mrd. Jahren währe es was anderes), werde da eine kleinere Sonne machen.

Die Kuppel im Goldlook ist auch nicht schlecht.
Wie würde das denn in einem Azurton aussehen?
Hatte da an Astronautenvisiere gedacht, auch so eine leichte goldig-glänzende Beschichtung ist ja dran. So habe ich die Kuppel gemacht. Sonnenschutz und Strahlungssschutz.

Hast du den Kubus mit Greebler gemacht?
Ja, dieses Plug In macht unheimlich süchtig:happy:

Gibt schon ein paar dieser Hangars in den Showrooms.
Genau diese DVD habe ich mich dran orientiert, aber nur Teilweise, die Glaskuppel und deren Gerüst, war meine Idee, sowie die Marsumgebung und der Marskrater, worin sich die Basis befindet, alles selber gemacht.
 

Roses

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wie immer Thx für deine Aw.

Das Tool ist wirklich richtig gut.

Dein Projekt gefällt mir.

Melde dich doch noch mal,
wenn du das Finale gerendert hast ?!


Cu
Bye Rolf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben