Anzeige

Begrenzung für Objekte

Begrenzung für Objekte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von streetglow, 03.01.2007.

  1. streetglow

    streetglow Guest

    Begrenzung für Objekte
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen wie ich eine Begrenzung erstellen kann.
    Also wenn ich eine Animation mache in der ein Würfel auf einen anderen fällt dan soll der nicht weiterkomen.
    Muss ich das berechnen oder gibt es dafür was?^^
    mfg Alex
     
    #1      
  2. invisiblekilla

    invisiblekilla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a/M
    Software:
    PS, AE, C4D, Final Cut
    Kameratyp:
    Canon 5D Mk2
    Begrenzung für Objekte
    Meinste du das die beiden Objekte miteinander kolidieren?

    Wenn ja das musste über die Dynamics machen. Gibts hier auch ein Tutorial soviel ich weiss.



    gruß Oli.
     
    #2      
  3. floe

    floe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    CS3, C4D R11 Architecture, Vector Works
    Begrenzung für Objekte
    FIZZ plugin??

    einfach mal danach googeln....ich denke das passt ganz gut.

    mfg

    floe
     
    #3      
  4. GrandmasterFlash

    GrandmasterFlash Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Begrenzung für Objekte
    Das Fizz-Plugin ist nur für Partikel und funktioniert in Release 10 nicht mehr. Ich würde es mit Dynamics machen.
     
    #4      
  5. streetglow

    streetglow Guest

    Begrenzung für Objekte
    und wie genau geht das?
    ich habe in Grundlagen nach einem tutorial dafür gesucht aber keines gefunden.
     
    #5      
  6. invisiblekilla

    invisiblekilla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a/M
    Software:
    PS, AE, C4D, Final Cut
    Kameratyp:
    Canon 5D Mk2
    Begrenzung für Objekte
    geb bei google c4d dynamcs tutorial ein.

    da findeste genug!!!
     
    #6      
  7. streetglow

    streetglow Guest

    Begrenzung für Objekte
    okay danke mach ich :)
     
    #7      
  8. streetglow

    streetglow Guest

    Begrenzung für Objekte
    In dem Tut das ich gefunden habe kam am Ende raus dass die ebene sowie der würfel der gestoppt werden sollte beide fielen anstatt dass nur der Würfel von der Gravitation beeinflusst wäre und von der Ebene gestoppt wäre :(
     
    #8      
  9. floe

    floe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    CS3, C4D R11 Architecture, Vector Works
    Begrenzung für Objekte
    welches tut?? bitte mal link oder so..
     
    #9      
  10. streetglow

    streetglow Guest

    Begrenzung für Objekte
    den Link habe ich nicht mehr habe das in google gefunden, das erste auf der 2. Seite dass ein frenproblem wie hier war, aber auch da wurde es nie beschrieben, meinen Verlauf speichere ich nicht.Tatsache dass bei dem tut kein Unterschied zwischen dem dass ich als kollisionsobjekt dachte und dem dass ich als fallendes objekt dachte wurde.
    es hab ne ebene und einen würfel, aber nichts wurde bei dem einen anders gemacht, also fiel beides :(
    Kann mir keiner sagen was ich für einen Tag zuweisen soll oder was auch immer sonst?
    Bitte
    mfg Alex

    EDIT:
    habe es durch rumprobiren herausgefunden vielen Dank für den Tipp mit dem dynamics atmir sehr viel weitergeholfen in Sachen C4D :)
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×