Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
zur Zeit, sehe ich den Begrenzungsrahmen nur teilweise, was könnte ich verstellt haben?

Das 1. Bild ist aus Elements, das 2. aus Phoptoshop
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen

Das markierte Bild befindet sich zum Teil außerhalb vom Arbeitsbereich ...
Verkleinere das Bild auf ganzes Bild (STRG + 0), und/oder weiter auszoomen, dann siehst du die Begrenzungsrahmen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen

Hallo,
das ist leider nicht die Lösung :(

Ich habe aber festgestellt, wenn ich die Farbe der Arbeitsfläche ändere, wird es wieder sichtbar.
Was habt ihr denn für Farben eingestellt?
Eingestellt war er auf #808080, und da verschwinden die Begrenzungsrahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen

Hallo,
das ist leider nicht die Lösung :(

Eigentlich sehr Schade ...
Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem und dank an einem bekannten Heft, habe ich es (zum Glück) gelöst.
Was an Arbeitsflächenfarbe angeht, ist bei mir der Mittlere grau.
Gruß
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was ich sehe, sind zwei Fotos, die übereinander liegen. Richtig? Im unteren Bild kannst Du den Begrenzungsrahmen nicht sehen?
Versuch: Ebene auswählen und Befehl+T

Anna
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen

Eigentlich sehr Schade ...
Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem und dank an einem bekannten Heft, habe ich es (zum Glück) gelöst.
Was an Arbeitsflächenfarbe angeht, ist bei mir der Mittlere grau.
Gruß

Das mittlere Grau....hast Du auch einen Farbwert?

Versuch: Ebene auswählen und Befehl+T
Anna

Dann sehe ich genausowenig wie vorher....
wie schon geschrieben, sind sie sichtbar, wenn der Arbeitshintergrund eine andere Farbe bekommt, d.h. sie sind nicht "weg"
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen

... sind sie sichtbar, wenn der Arbeitshintergrund eine andere Farbe bekommt, d.h. sie sind nicht "weg"

Habe meine ganzen Einstellungen bei PS durchprobiert. Kann leider nichts finden. Kann aber auch nicht begreifen, daß eine Änderung der Arbeitshintergrundfarbe die Bildrahmenlinien ausblendet. PS schon mal runter gefahren, den PC auch und Neustart?

Anna
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge.

Leider ist bei mir nicht einsehbar. :uhm:
Kannst du mir sagen, wie du den Farbwert gemessen hast? Das muss ich nämlich noch lernen ...

Ich habe dazu dieses kleine Programm:
http://annystudio.com/software/colorpicker/
Oder mit Photoshop: Pipette (I) auf den Hintergrund, mit gedrückter Alttaste, klicken, Farbfeld bei Vordergrund/Hintergrund öffnen, dort kannst Du nun den Farbwert auslesen.

Habe meine ganzen Einstellungen bei PS durchprobiert. Kann leider nichts finden. Kann aber auch nicht begreifen, daß eine Änderung der Arbeitshintergrundfarbe die Bildrahmenlinien ausblendet. PS schon mal runter gefahren, den PC auch und Neustart?
Anna

Hallo, naja, ausgeblendet werden sie ja nicht direkt, ich kann sie nur nicht mehr sehen, so nach dem Motto von Otto:
Weißer Adler auf weißem Grund :D,
auf dem darunterliegenden Bild sind sie ja sichtbar.
Neustart gemacht, aber mit dem Zurücksetzen warte ich mal noch.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen

Oder mit Photoshop: Pipette (I) auf den Hintergrund, mit gedrückter Alttaste, klicken, Farbfeld bei Vordergrund/Hintergrund öffnen, dort kannst Du nun den Farbwert auslesen.
Schon erledigt ... Mein Farbwert lautet: #626262.
Ich drücke Dir den Daumen ganz fest, dass du dein Problem endlich lösen kannst.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Begrenzungsrahmen nur teilweise zu sehen

Was die "Farbe" des Hintergrundes mit der Sichtbarkeit des Bildrahmens zu tun haben soll, erschließt sich mir immer noch nicht.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben