Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Begründung für die Ablehnung von Tutorials“

Hansi05

Aktives Mitglied

Hi,

ich habe letztens ein Video Tutorial hochgeladen und nach ein oder zwei Tagen die Mail bekommen das sich dieses Tutorial nur bedingt eignen soll und dass die Kritik im nächsten Download besser umsetzten soll.

Ich würde dieses Tutorial auch gerne neu machen, nur weiß ich jetzt nicht was ich da besser machen soll?!

Ich wäre dafür das die Leute (meines Wissens sind das ja mehrere) sich vllt auch mal die Zeit für eine etwas ausführlichere Begründung nehmen sollten.

Ich weiß dass sich die Zeit bis zur Freischaltung von Tutorials dadurch mit Sicherheit erhöhen wird, aber ich bin der Meinung, dass das zu Gunsten des Feetbacks (oder wie auch immer man das nennen sollte) auch zu verkraften wäre.

MFG :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

Hallo

Ist ja alles ganz interessant, aber das wichtigste fehlt: Welches Tutorial?
Es gehen ständig welche ein und nur die wenigsten werden wirklich genommen. Da kann man sich nicht merken wer was wann mal hochgeladen hat.
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

Mir ging es hierbei nicht darum, die Begründung für mein Tutorial zu erfahren desshalb habe ich es nicht für wichtig gehalten, aber okay.

Homepage mit Photoshop erstellen und mit Dreamweaver nachbearbeiten

Achja, und sorry fürs 2 mal uploaden, aber beim ersten hab ich ein paar wichtige Dateien vergessen :eek:
 
T

trauma

Guest

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

hallo hansi, also wenn ich mir deine hp so ansehe, kann ich mir schon vorstellen
(ohne dein tut gesehen zu haben!!! ) warum es abgelehnt wurde !!!
sorry aber wenn das genau so ein programmierungsschrott ist wie deine eigene hp is das glaube schon gerechtfertig !!!

naja wie gesagt da es niemand aus dir und dem mod gesehn hat is das nur ne schlussfolgerung/vernmutung von mir ;)

kannst es ja trozdem mal posten bzw paar screenshots von machen !!!
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

hallo hansi, also wenn ich mir deine hp so ansehe, kann ich mir schon vorstellen
(ohne dein tut gesehen zu haben!!! ) warum es abgelehnt wurde !!!
sorry aber wenn das genau so ein programmierungsschrott ist wie deine eigene hp is das glaube schon gerechtfertig !!!

naja wie gesagt da es niemand aus dir und dem mod gesehn hat is das nur ne schlussfolgerung/vernmutung von mir ;)

kannst es ja trozdem mal posten bzw paar screenshots von machen !!!
Klaro sind das alles einfach Geschichten, aber das sollte ja auch ein Tut für Anfänger sein und nur das Grunprinzp erklären ;)
Außerdem, sollte das ja nicht bedeuten das ich eine Erklärung haben will warum ausgerechnet meins abgelehnt wurde, sondern ich bin allgemein für bessere 'Aufklärung'.
 
Zuletzt bearbeitet:

philip-h

Hat es drauf

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

Ich kann dir jetzt nur MEINE persönliche Meinung dazu sagen.
Das Tutorial habe ich mir gerade nochmal angeschaut, es wurde nicht so viel erklärt sondern einfach gemacht. Was mich persönlich jedoch extrem gestört hat ist die Ausdrucksweiße die du verwendet hast. Zwischendurch ist ICQ aufgegangen usw...
Ich denke sowas gehört einfach nicht in ein Tutorial hinein.

Die ganzen Messenger ausmachen, Zeit nehmen, es sich gemütlich machen, darauf achten wie man etwas macht und dann klappt es dass nächste mal auch ;)
 

Herr_D

offline

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

Das Tut war inhaltlich nicht in Ordnung (du solltest nur Sachen machen, von denen du Ahnung hast)

Die Form hat Philip schon gesagt.


...und Grundlagentuts zu Webdesign? Erspar uns das mit deinem rudimentären Halbwissen... Anfänger können von Anfängern nur bedingt was lernen...
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

Ich glaube der Sinn des threads wurde falsch verstanden aber okay.
 

philip-h

Hat es drauf

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

Mir ging es aber nicht nur um mein Tut, sondern um eine allgemein bessere 'Aufklärung' in der Mail die man bekommt.
Oder soll jedes mal ein Thread aufgemacht werden?
 

K-Dawg

********

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

Was genau steht da drin? du hast nur einen etwa inhalt gemacht. Zitiere wortwörtlich mal die Mail. Dann verstehen wir auch mal was du genau meinst.
 

Herr_D

offline

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

OK... drücken wir es mal so aus: wenn keine Angaben dazu da sind, was du konkret besser machen sollst, ist das Tut so schlecht, dass es sich nicht lohnt nachzuarbeiten.


Bei Tuts, wo nur Kleinigkeiten nicht stimmen, machen die Admins sich auch die Arbeit und erläutern das...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

Eine bessere Aufklärung können wir probieren. Allerdings haben wir auch nur bedingt Zeit dafür. Wenn wir jeden Tag 3-5 ablehnen, dann ist die Auseinandersetzung mit einem Tutorial, das abschlägig von den Moderatoren und den Admins bewertet wurde, doch sehr zeitraubend.

Was du besser machen kannst? Inhaltlich (vom Umfang und Tiefe) und von der Form an die bestehenden über 1000 Tutorials orientieren. Dann machst du wenig falsch.
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Begründung für die Ablehnung von Tutorials

Das ist mir klar, aber ich kann mir vorstellen, dass dadurch vielleicht auch mehr bessere Tutorials entstehen, man soll doch durch seine Fehler lernen oder?

Ich werde mal sehen was sich machen lässt ;) Aber eine Frage hätte ich bezügleich meines Tutorials noch, es ist nicht schlimm das ich Photoshop und Dreamweaver verwendet habe oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben