Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bei Auswahl & Kopieren Größenänderung verhindern“

P

PSD-User

Guest

Hallo!

Ich müsste für eine Website mal wieder ein PSD zerschnibbeln. Dabei ärgert mich folgendes Problem:

Ich wähle nur die Ebene aus in welcher der z.B. Button liegt und markiere in mit Auswahl inkl. des Abstands zum nächsten Button. So wären sie dann in der Website automatisch wieder am rechten Fleck.

Leider ändert PS (ich bin noch auf CS3) die Größe der Auswahl dann eigenmächtig und schneidet die leeren transparenten Pixel rundrum ab. Mache ich nun Neu -> Größe aus der Zwischenablage ist das Objekt viel kleiner und meine Abstände stimmen nicht mehr.

Einziger Workaround den ich kenne (sonst habe ich nichts gefunden) ist es die Größe manuell wieder herzustellen und die Grafik dann ebenfalls manuell wieder neu zu plazieren damit ich meine transparenten Ränder / Abstände wieder habe.

Geht das nicht einfacher? Bei vielen Objekten wird das sonst sehr stressig...

Danke schonmal!
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Die Abstände kannste auch in HTML / CSS festlegen.
Ansonstem machs nicht einzeln sonder mit sliceing.
Oder/und leg den Hg der Page durunter.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kannst du nicht einfach deine Auswahl freistellen, alle nicht benötigten Ebenen löschen/ausblenden und das Ergebnis speichern?

Und über die History kommst du doch jederzeit wieder zurück...
 
P

PSD-User

Guest

Vielen Dank, mit dem Slicer hat's wunderbar geklappt. An den habe ich gar nicht mehr gedacht... :rolleyes:

Ich stimme ja zu mit den Abständen, da habt ihr natürlich schon auch recht. Aber wenn die Buttons dann auch noch unterschiedlich hoch sind und austauschbar sein sollen ist es doch komfortabler wenn wenigstens oben die transparenten Pixel mitgespeichert werden. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben