Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bei Beleuchtungseffekt kein stil vorhanden“

realDarkHunter

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

mir fehlen bei dem Rendering-Filter "Beleuchtungseffekte" sämtliche stile.
Wenn ich auf meine HDD schaue sind unter "Photoshop 7/Zusatzmodule/Filter/Beleuchtungsstile" einige Dateien. Aber ALLE ohne dateiendung. Die datei Standart heisst auch nur so und nicht Standart.xxx.
Kann mir da vieleicht Jemand weiterhelfen???

Besten Dank schon mal...

realDarkHunter
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Bei Beleuchtungseffekt kein stil vorhanden

Bevor du ewig Probierst, würde ich PS einfach neu instalieren, ich denke das geht am schnellsten und du hast dann wieder alle Dateien richtig aufm Rechner!
 

Herbert_S

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bei Beleuchtungseffekt kein stil vorhanden

dateiendungen sind bei mir (cs8) auch nicht vorhanden.
besteht bei dir die möglichkeit neue stile abzuspeichern ?

s.g. herbert
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bei Beleuchtungseffekt kein stil vorhanden

Hi,
Aber ALLE ohne dateiendung. Die datei Standart heisst auch nur so und nicht Standart.xxx.
Kann mir da vieleicht Jemand weiterhelfen???

Besten Dank schon mal...

realDarkHunter

Hallo

Sieh mal unter Extras-> Ordneroptionen -> Ansichten nach.
Den Haken bei: "Bekannte Dateitypen ausblenden" entfernen.

Dann sollten die Dateiendungen wieder angezeigt werden.

Gretz
 

realDarkHunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bei Beleuchtungseffekt kein stil vorhanden

Habs mit neuinstallation versucht. Ohne ergebniss. Deinstalliert, Neustart, Installiert.
Sämtliche Dateiendungen werden angezeigt. Mir Raucht der Kopf!!!
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

AW: Bei Beleuchtungseffekt kein stil vorhanden

hallo realdarkhunter...

das geliche problem wie du hatte ich vor einiger zeit auch.. und folgende massnahme hat das problem behoben:

im windows-explorer gehst du auf

- programme
- adobe
- photoshop

rechtsklick auf "photoshop"
- klick auf "eigenschaften"
- klick auf den button "erweitert" im reiter "allgemein"
- haken vor "inhalt für schnelle dateisuche indizieren" setzen und ok

alternativ:
-arbeitsplatz öffnen
-rechtsklick auf laufwerk c oder das laufwerk, wo sich dein photoshop drauf befindet
- eigenschaften
- haken vor "laufwerk für schnelle dateisuche indizieren"

dann sind alle beleuchtungseffekte wieder da..

übrigens ist es normal, dass sie keine dateiendungen in dem von dir angebenen verzeichnis haben...

viel glück
 
S

sventek

Guest

AW: Bei Beleuchtungseffekt kein stil vorhanden

hallo realdarkhunter...

das Problem liegt, genau wie rootkehlchen bereits ausgeführt hat, am Indexdienst Deines Betriebssystems (vermutlich XP).
Um die Beleuchtungsstile (die übrigens keine Dateiendung besitzen) finden zu können, greift Photoshop auf den Indexdienst ( ->Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste -> Indexdienst) von Windows zurück.

Diesen Dienst, den man sinnvollerweise im Alltagsbetrieb deaktiviert hat (weil er doch recht ressourcenverschleudernd ist), muss man zunächst starten bzw. automatisch beim Systemboot starten lassen und die Indizierung des betreffenden Ordners (C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop \Zusatzmodule\Filter\Beleuchtungsstile) zulassen:

Rechter Mausklick auf den Ordner Beleuchtungsstile -> Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren.

Nach einem Reboot ("Reboot ist immer goot") sind die Beleuchtungsstile wieder da wo sie hingehören.

UND DAS BESTE --> Einmal gefunden, merkt sich Photoshop:muede: den Speicherort und man kann den blöden Indexdienst wieder deaktivieren!

Hoffe, Dir geholfen zu haben,

sventek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben