Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bei diesem Rechner hier mitbieten? Und Frage zu meinem alten LG L1910S“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Was meint Ihr, ist dieser Rechner gut genug für 3D (Cinema4D, Bryce, Vue 'd Espri) und für Bildbearbeitung? Soll ich da mitsteigern? Ein Kumpel meinte ich soll es lieber sein lassen, wegen der GraKa / dem Mainboard ... aber ich will ja mit nem Rechner nicht sonderlich zocken (hin und wieder Civilization, Schach, mehr eigentlich nicht).

Und was haltet Ihr von meinem Noch-Monitor, nem LG L1910S, hab ich vor 5 Jahren im MM gekauft. Fand den in der Farbraumgestaltung einigermaßen okay und auch schon damals für 'schnelle' Spiele ungeeignet / 25ms.

Nun gut, Frage ist auch hier, soll ich meinen Monitor ersetzen (wenn ich n neuen Rechner haben will) oder wäre auch dieser für Bildbearbeitung noch einigermaßen zeitgemäß? Bzw. bräuchte mit nem neueren Rechner bei gleichem Monitor einen VGA <-> DVI Adapter
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Bei diesem Rechner hier mitbieten? Und Frage zu meinem alten LG L1910S

Richtig glücklich wirst du damit nicht.

Hardwarestand: von etwa vor 3-4 Jahren war es schon mittelmaß
Betriebssystem: XP pro 64 bit? Viel Spaß mit den Treibern:rolleyes:

Vor allem, wenn du dich mit 3D beschäftigst, würde ich in etwas modernere Hardware investieren, mit schnellem CPU (Mind Dual Core) und moderner Grafikkarte. Arbeitsspeicher kann man bei 3D eh nie genug haben.:uhm:
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Bei diesem Rechner hier mitbieten? Und Frage zu meinem alten LG L1910S

Okay, dann warte ich noch ne Weile bis ich das Geld zusammen habe, vlt warte ich auch bis WINDOWS7 rauskommt, weil ich nicht dann schon wieder Geld ausgeben will / bzw. Vista überspringen möchte.

Und was sagt Ihr zu meinem alten Monitor? Auch ersetzen? Oder reicht der l1910s noch aus?
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Bei diesem Rechner hier mitbieten? Und Frage zu meinem alten LG L1910S

Würde an deiner stelle lieber selbst was aktuelles zusammen bauen wobei das mit den 3-4 jahren alte hardware nich wirklich stimmt .
Defakto is , Selbst bauen is billiger und Warum auf Win7 warten?
Maximal weil dann villeicht dx 11 mit raus kommt was dich aber recht wenig interessieren dürfte ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben